Thema: Traggelenke gewechselt
|
Druckversion des Themas
[ - Neues Thema - ] [ - Antworten - ] |
nick
Auto: C180 T (w202)
|
Hallo allerseits!
Vor kurzem habe ich noch nen Beitrag reingestellt: Er läuft und läuft... weil es nichts zu berichten gab und
- siehe da -
jetzt gibts doch was:
Vergangene Woche begann ein ekliges Knarzen von vorn rechts beim Lenken von Mittelstellung nach rechts und wieder zurück,
vornehmlich beim langsam fahren oder rangieren. Diagnose: rechtes unteres Traggelenk.
Also beim Teileonkel angerufen: Du musst mir mal´n Satz Traggelenke bestellen.
Der: Kannste gleich holen, hab ich liegen, 28 Euro das Stück.
Ich: Wieso denn das, Du musst doch sonst jede Schraube bestellen.
Ne , die hab ich immer da, iss´n Standartverschleissteil, da bist Du mit dem ersten Wechsel bei knapp 200Tsd. KM schon gut dran!
Stimmt das - Teile dieser Art waren bei meinen früheren 123ern bzw. damaligen anderen Fabrikaten kein "Standartverschleiss".
Der Wechsel selbst war allerdings ein Klacks - halt wie bei nem "Standartverschleissteil" ;).
|
|
|
23.02.2009, 10:30 Uhr |
Posts: 50 | C-Klasse
|
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Hallo!
Von derartigen "Standardverschleissteilen" hatte ich bisher nur 04-2005 ein Radlager (Vorderachse links)... :D
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
23.02.2009, 20:37 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
|
jepp, die traggelenke gehen öfters mal kaputt. so lange es nur solche teile wie traggelenke sind das nicht so schlimm. die kosten ja nicht die welt.
__________________ bei mir dreht sich alles um den stern
|
|
|
24.02.2009, 13:15 Uhr |
Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
|
|
mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
|
Also von solchen Wechselintervallen träumen aber andere Hersteller! Das ist doch noch sehr ok.
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
|
|
|
25.02.2009, 21:47 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
|
|
Megaarena
|
TRAGGELENKE:
Beide Seiten waren bei 194000KM völlig ausgeschlagen!
Der RECHTE war schon gefährlich lose.....wurde ZEIT.
Ersetzt durch die VERSTÄRKTE Version für Taxi....beide Seiten rund 80€.
Jetzt liegt er wieder sauber auf dem Asphalt und ist wieder Spurrinnentreu.
|
|
|
24.11.2010, 23:25 Uhr |
Posts: 9 | SMART
|
|
Seiten (1): [1]
|