Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 173 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Birne in den Kotflügel gefallen.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Birne in den Kotflügel gefallen.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

mir ist ein Missgeschick passiert. Bei einem wechsel des Rücklichts ist mir eine Birne hinten links in den Kotflügel gefallen. Hat jemand einen Tipp wo diese Birne jetzt im Kotflügel unten zu finden sein kann. Man hört die Birne bei Beschleunigen und Bremsen immer kullern. Ohne die komplette Verkleidung auf der linken Seite auszubauen kann man sie aben nicht sehen. Mit der Hand kann man auch nichts ertasten. Magnetisch ist die Birne leider auch nicht, scheint komplett aus Messing zu sein. Dann habe ich es mit einem Staubsauger versucht. So war das Ding auch nicht zu kriegen. Nun wer kennt sich im linken hinteren Kotflügel des R170 aus. Wo ist da eine Stelle, wo diese Birne hin und her kullern kann. Weiter vorn oder ganz hnten???

Doc

:grübel:
04.03.2009, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Immobiliensuche
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
I)...wirf doch einfach etwas Schaumstoff nach, damit die Birne gedämpft wird..... :duckundweg:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.03.2009, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

ich hätte da noch einen besseren todsichern Tipp. PU Schaum.
*** editiert von Brovning ***

Doc
04.03.2009, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

also PU Schum ist nicht gut, da sich im unteren Berecih zusätzliche Abläufe befinden. Kenne das von Schrauben der Rückleuchten. Die fallen auch schn mal rein. Die liegt ganz tife unten, sodass man kaum dran kommt.

Zwei Tipps:

1) Leuchte von oben durch die Bürsten einmal mit der Taschenlampe. Dann wirst Du das Teil sehen. Knete auf ein STöckchen geben und angeln.

2) Es gibt bei conrad oder beim 1€ Laden so Federarmpinzetten, bzw. Magnete an so einem langen Federarm. Damit kommst Du dran.

Viel Erfolg

Mekkes



Kleiner Hinweis vom Mod: Bitte achtet doch ein bisschen auf die Qualität der Postings. Wir helfen ja immer gerne und ich denke wir sollten hier nicht in die billig Tuner Schine oder Foren abrutschen. Wie sagt der Engländer: Look at your language.
Merci :prost:


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
04.03.2009, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hi, also zuerst vllt. schaust Du mal ob Du durch das Radhaus irgendwie drankommst.

Aber eigentlich poste ich nur, weil ich Deine Art wie du mb201 anpflaumst nicht forumsgerecht finde. Zumindest nicht für dieses Forum. Vllt. löst er seine Probleme ja auf diese Art. Wenn du Dir andere Threads hier durchliest, wirst du sehen, dass hier alle sehr friedvoll und auch auf dumme Fragen/Posts nicht so reagieren...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
04.03.2009, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@mb201
Bitte mit deinen Posts etwas aufpassen. Wie du es meinst, weis man nur, wenn man dich einmal live erlebt hat. ;)

@DocEmmetBrown
Man hätte auch einfach schreiben können, dass er sich diesen Post hätte sparen können...

__________________
Gruß

Brovning
04.03.2009, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

ihr habt ja recht das mit der hohlen Birne war schon zu hart. Da passiert es mir das ich zum Doc Holliday werde. Ich werde in Zukunft die Antworten sachlich und ohne jemanden anzugreifen kritisieren.

Noch mal Sorry.

Aber die Beiträge, die mich beleidigen, von einigen Forenmitgliedern nicht erst genommen werden sollten sich auch mal überlegen warum sie einem Forum beigetreten sind. Sollte es denn so sein das diese Spassvögel nur dazu da sind einen, mit ihren geistreichen Antworten auf die Palme zu bringen.

Der Tipp von Meckes scheint da ein Lichtblick in dem Wust von Etiketten zu sein.

Super Meckes

Bis bald, der ganz zahm gewordene Doc
05.03.2009, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:) Nur zum Thema Radhaus: Das geht biem SLk nicht, da das alles aus Blech ist. Die einzige Möglichkeit ist wie oben beschrieben, oder die Verkleidung aus dem Kofferraum entfernen.
Wenn man weiss wie ist es 10 Minuten aberbeit, sonst 1 Std.

versuchs mal mit dem magneten oder dem Stöckchen :-)



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
06.03.2009, 11:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

nee Mekkes. Magnetisch sind die meisten Birnen nicht (Messing). Ich habe das extra getestet. Deshalb habe ich es ja auch mit dem Staubsauger probiert. Wenn mich das Sauwetter mal lässt werde ich deinen ersten Tipp (Stock und Knetmasse od. Doppelseitiges Klebeband an der Spitze) mal ausprobieren. Ich werde versuchen so wie du beschrieben hast das Ding durch die Bürsten mit 2 Kernen von Klorollen, die ich in die Bürsten stecke, zu erspähen und mit der Taschenlampe beleuchten. Wenn ich weis wo die Birne liegt ist alles viel einfacher.

Doc
06.03.2009, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Doc,

Kommst ja aus SG, ich wohne in MH. Ggf komm mal rum, dann nehmen wir eben die Verkleidung hinten raus und schauen schnell :-) :schraub: -Termin müssten wir ggf per PN absprechen



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
06.03.2009, 12:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

vielen Dank für alle guten Ideen zum auffinden der Birne im Kotflügel. Es war im nachhinein eigentlich ganz einfach. Da ich die Birne immer hin und her kullern hörte, habe ich gedacht, vielleicht liegt sie ja noch in der Lampe selber.

Und so war es auch. Zwar nur ganz schwer zu sehen, aber da war sie. Hat mich zwar noch einiges an gestreckten Fingern und Fingertechnik gekostet, aber ich habe das Ding heraus.

Danke an alle.
29.03.2009, 17:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:D Na dann hat das rumgekuller ja ein Ende :-)

Wünsche dir eine gute Fahrt ! :driver:

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
29.03.2009, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
8o
Hab ja grad erst gelesen, was hier passiert ist.
Ich bitte um Entschuldigung! Ich wollte gewiss niemanden beleidigen, oder zu nahe treten.
Da ich sleber schraube, weiß ich, wie ätzend es ist, ein Teil in den Tiefen des KFZ zu verlieren. Mir ist nur leider keine Idee gekommen, die dich hätte weiterbringen können, nur diese dumme Bemerkung, die als aufmunternder Scherz von mir gedacht war.
Leider sind dumme Bemerkungen mein Spezialgebiet, aber erheben keinesfalls den Anspruch ernst genommen zu werden.
Ich bitte deshalb nochmal um Entschuldigung, und versuche vorsichtiger zu posten.
Freut mich für dich, daß du das Birnchen angeln konntest.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.03.2009, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

ist schon gut. Ist alles verdaut. Ich habe nicht immer den Nerv diese Scherze zu verstehen. Manchmal ist mir es egal und manchmal rege ich mich auf.

Doc
30.03.2009, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@ Doc Emmet Brown

Vielleicht kommst Du einfach zum 7. MB-Treff Treffen] und lernst außer mb201 auch noch uns andere kennen...
Alle sind im Grunde nur Hilfsbereit....auch wenn manchmal ein nicht sofort nachvollziehbarer Spaß gemacht wird.... 8) Du kannst Dir aber sicher sein, wenn ein Beitrag wirklich inkompetent und herabwürdigend ist, wird dieser auch entfernt und abgemahnt. 8)
Hätte beinahe gesagt: So Gott will.... Aber hier ist es nicht Gott... =)

__________________
Gruß,
mario
30.03.2009, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.