Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fragen nach Einbau FSE11 und APS30

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             127 Besucher gerade online

Thema: Fragen nach Einbau FSE11 und APS30

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
Hallo...habe mir heute mein gebraucht gekauftes APS30 und die FSE11 eingebaut....navi geht auch...zumindest radio...aber telefon sagt nis...wenn ich im lenkrad die telefontasten drücke steht das gleiche wie immer...nicht verfügbar.. der akku wird geladen...aber nach ca. 10minuten geht es von alleine aus??? muß wahrscheinlich angemeldet werden, oder??? aber woher weiß der freundliche denn was er anmelden soll??? kann man das irgendwie vorher testen ob alles klar ist???



gruss sascha

14.03.2009, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Sascha,
sowohl die Navi-Anzeige im Tacho, als auch die FSE muss per StarDiagnose von deiner Mercedes-Werkstatt freigeschaltet werden.

__________________
Gruß

Brovning
14.03.2009, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
also ich hab vorhin mal die erste probefahrt gemacht...radio geht ...cd geht... aber navi funzt nicht....wenn ich info drücke findet er keinen sateliten...und es sagt nix....

was mache ich falsch...antenne liegt vorne rechts an der a-säule und ist nagelneu....was ist denn mit diesem geschwindigkeitssignal...ist das schon da??? wenn ich vorher das audio 10cc drin hatte oder musste ich da noch ein extra kabel legen....

gruss sascha
14.03.2009, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Sascha,
hast du dir diese Anleitung schon angesehen?
Anleitungen --> C-Sportcoupe (cl203) --> Audio 10 CC/CD oder APS30 - Einbau

Fehlt dir der Stecker C?

__________________
Gruß

Brovning
15.03.2009, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
also ich hatte 3 stecker im radio stecken...in zwei waren alle pole belegt...in einem waren noch etliche frei...aber ich hatte vorher auch diese geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung...dann muß das radio doch das tachosignal gehabt haben, oder???

ich hab jetzt gestern mal von dieser kalibrierung gelesen...vielleicht hilft das....

aber es ist richtig das die fse noch gar keine funktion hat wenn sie noch nicht angemeldet ist, oder???mal morgen nach daimler fahren...
15.03.2009, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Steckerbelegungen findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Steckerbelegungen: Audio 10, APS30, Comand

Die FSE sollte nach dem Freischalten funktionieren.

__________________
Gruß

Brovning
15.03.2009, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
...sooo...war heute beim freundlichen händler...und...es funktioniert nix...angeblich ist alles falsch eingebaut...das navi tut es aber es kann nicht aufs ki geschaltet werden...warum...keine ahnung aber es geht nicht....und die fse 11 geht auch nicht...ja da fehlt wohl eine sogenannte wake-up leitung....oder das steuergerät ist kaputt.... ansonsten haben sie so einen check drüberlaufen lassen der nur fehler gezeigt hat...ich zu dem meister..hören sie mal..das kann doch nicht alles kaputt sein...da sagt er doch..wenn der computer das sagt....

ich sage zu ihm das alle diese dinge funktionieren(sitzheizung, usw.. schulterzucken...was sind das für mechaniker...ehrlich...

kann ich am aps 30 irgendwas falsch angeschlossen haben??? ich kann am lenkrad das radio und cd bedienen...nur die navi-pfeile tauchen nicht auf...und es findet die satelliten sehr lahm...außerdem streikt das display nach ner zeit...

was ist diese wake-up leitung bei der fse...wo kommt die her???
16.03.2009, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von impi:
was ist diese wake-up leitung bei der fse...wo kommt die her???
Stecker C: PIN04 (siehe Steckerbelegung)

Wurde das Navi bereits per StarDiagnose freigeschaltet? Ansonsten wird im KI kein Navigationspfeil angezeigt.

__________________
Gruß

Brovning
17.03.2009, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
impi besucht im Moment nicht das Board. impi
ja hab ich ja geschrieben...angeblich können sie es nicht freischalten...warum wissen sie nicht...haben sie nicht gesagt...

welches kabel der fse kommt denn an diesen stecker.... ich hab vier kabel übrig...zwei waren vorher auch nicht angeschlossen und zwei haben so nen komischen zweipoligen stecker.....

wo bekomme ich denn mal ne einbauanleitung für die fse11...kann man die auch bei daimler kaufen???

hab mir heute das colling-kit für das aps30 bestellt...damit ich den :shit: wenigstens weg hab...

bin schon echt sauer...diese deppen bei daimler
17.03.2009, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.