Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Mittelkonsole Sommersprossen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: Mittelkonsole Sommersprossen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

letzten Samstag habe ich nun endlich mal meine Umweltplakette ins Auto eingeklebt. Ich habe zuvor die Windschutzscheibe von innen gereinigt und mich dabei vom Beifahrersitz über die Mittelkonsole gebeugt.

Da die Konsole schon von Sommersprossen befallen war habe ich mich nachher nicht so sehr erschrocken. Aber das Resultat war erschreckend.

Die Farbe der Mittelkonsole geht nun großflächig ab.

Meine Frage an euch um den Kauf einer neuen Konsole für ca. 450€ zu umgehen. Wer hat Erfahrung mit dem Lackieren dieser Kunststoffteile. Die Farbe wird bei Ebay angeboten.

Hält die selbst lackierte Farbe wie bei einer neuen Mittelkonsole, oder sollte man sich das Geld sparen und gleich eine neue kaufen??

Doc
29.03.2009, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
X( das ist aber dann bös.
ist ein bekanntes Problem. Wenn es kleine Stellen sind kann man sich mit der Farbe vom Lederzentrum behlefen.
Man kann das alles lackieren. Wenn es große Flecken sind sollte man alles abrubbeln und kpl. lacken.
Evtl mit Leder beziehen lassen. Machen einige, kostet natürlich auch viel Kohle und man muss die vordere Konsole auch mit machen sonst sieht es nicht so toll aus :motz:

Welche Farbe brauchst Du denn?? Anthrazit habe ich ggf ein bisschen noch da. Ist aber auchnicht mehr so viel.



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
29.03.2009, 18:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo Mekkes,

ich wuste das du als erster antwortest.

So wie ich aus deiner Antwort entnehme ist das mit einer neuen Lackierung eine dauerhafte Sache??

Laut Ebayanbieter ist einige Vorarbeit (so wie ich das vom Lackieren, Galvanisieren her kenne) erforderlich. Je gründlicher je besser denke ich. Dann kommt ein Primer als Haftverbesserer drauf und dann die eigentliche Lackschicht.

Wie haltbar ist das denn. Und wo bekomme ich die beste Farbe dafür?

Lackiert man mit dem Lack so wie er ist, oder ist ein Verdünner beim Lackieren mit Pistole erforderlich?

Der Ausbau der Konsole ist so glaube ich im Forum beschrieben, oder?

Kann man dann mit ausgebauter Konsole ein paar Tage mit dem Wagen fahren?

Doc
29.03.2009, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
SLK-FL66 besucht im Moment nicht das Board. SLK-FL66
Hallo Doc,

habe das Problem auch.Schande,bei so einen teuren Wagen.
Habe es demnächst auch vor neu zu lackieren.
Gibt im Internet eine Seite,wo Du den Lack auch bestellen kannst.
http://www.volico.de

Gruß FL66
09.04.2009, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Sorry das ich mich ert jetzt melden kann,

also die Lackierstelle sollte fettfrei sein. Wenn man die ganzen Sachen Vollflächig machen will, muss das wohl mit Verdünner vorher angelöst werden und dann mit einer Pistole aufgetragen werden. Ich habe damals meine anthraziten Teile einfach mit einem Pinselchen ausgetupft :-)

Frohe Ostern



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
10.04.2009, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
konrad besucht im Moment nicht das Board. konrad
Zitat:
Original von Mekkes:
Sorry das ich mich ert jetzt melden kann,

also die Lackierstelle sollte fettfrei sein. Wenn man die ganzen Sachen Vollflächig machen will, muss das wohl mit Verdünner vorher angelöst werden und dann mit einer Pistole aufgetragen werden. Ich habe damals meine anthraziten Teile einfach mit einem Pinselchen ausgetupft :-)

Frohe Ostern





Also der Verünner ist die schlechteste Wahl, zersetzt den Altlack
(Eigene Erfahrung)


nebenbei: die Lederzentrumfarbe hält nicht auf Kunststoff ;)

Bei grossen Beschädigungen auf jeden Fall Spray


01.07.2009, 23:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Kann nur sagen was die AW von DC von ich gibt.
Habe eigentlich bei meinen 2 SLKs keine großen Spmmersprossenprobleme hatte.



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
01.07.2009, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
konrad besucht im Moment nicht das Board. konrad
Hi Mekkes,

was ist AW?
02.07.2009, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

Tag Leute mit Sommersprossen. Zur Neulackierung einer mit Sommersprossen befallenen, Mittelkonsole oder sonstiges, gibt es nur einen richtigen Weg.

Teil ausbauen.

Das zu lackierende Teil vom alten defekten Lack (bzw. Farbe) vollständig befreien. Komplett sauber machen.

Das Problem besteht darin die Oberfläche nicht zu zerstören, denn die sieht ja aus wie eine Lederhaut. Also kein Schmirgel oder ähnliches, sondern vorsichtig mit Verdünner oder mechanisch abrubbeln.

Danach komplett fettfrei machen. Seife leichtes Scheuermittel.

Dann Lakieren so wie Mekkes es schon angedeutet hat. Den Lack mit dem geeigneten Verdünner mischen. Und dann das ganze Lackieren. Sritzpistole.

Fertig. Ist ziemlich arbeitsaufwendig.

Doc
02.07.2009, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
konrad besucht im Moment nicht das Board. konrad
Hallo Doc

schon mal gemacht?
02.07.2009, 09:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Gute Frage!

Nein eine Mittelkonsole noch nicht.

Lackiert habe ich schon öfters und es ist immer das gleiche Spiel, je besser und gründlicher die Vorarbeiten desto besser das Resultat.

Ich habe nachdem das mit den Sommersprossen an meinem SLK anfing viel danach gegoogelt. Es ist mir da in einem Forum ein Thema darüber aufgefallen.

Der Mann hat die Reste des Lackes der Mittelkonsole mit dem Daumennagel abgehobelt. Und als dann nichts mehr ging hat er den Rest dann noch mit einem Hochdruckreiniger entfernt.

Die neu lackierte Mittelkonsole sah aus wie neu.

Dann habe ich noch einige Bilder von den Leuten gefunden die den Lack verkaufen. Sieht alles sehr super aus.

Doc
02.07.2009, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Silover besucht im Moment nicht das Board. Silover
Auto: 230 kompressor (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:

Evtl mit Leder beziehen lassen. Machen einige, kostet natürlich auch viel Kohle und man muss die vordere Konsole auch mit machen sonst sieht es nicht so toll aus :motz:







Hallo Mekkes,,

Ich habe das selbe problem mit meiner mittelkonsole,, Un das ganze mit Leder bezihen lassen finde ich eine tolle idee,,

Was kann das so c.a. kosten ?

Ich habe auch schon bilder gesehen,, wo das ganze mit einer feinen Carbon folie bezogen war,, sieht nicht schlech aus finde ich aber für einen 32er gut,, bei meinem 230er in Leder kan ich mir das besser vorstellen,,


Gruss aus dem Süden

PS: And sorry my bad German

09.07.2009, 18:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi!

Ich habe gehört, dass es zwischen 350 und 500€ kosten kann


__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
09.07.2009, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ich habe letztens im Bastelgeschäft, eine Folie gesehen in Krokoleder, welches auch von der Haptik sehr angenehm war. Vielleicht wäre das eine Alternative...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
09.07.2009, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Silover besucht im Moment nicht das Board. Silover
Auto: 230 kompressor (r170)
Zitat:
Original von Mekkes:
Hi!

Ich habe gehört, dass es zwischen 350 und 500€ kosten kann




Danke für die info,,


Die inversion ist ja nicht billig,, aber sicher dauert es bis zum ende der tage,, meines noch 11 Jahre junges Roadster


Ich muss mal hier in der gegend bei einem Fachmann um einen Kostenvoranschlag fragen,,


Gruss aus dem Süden,,






09.07.2009, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.