Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C230 verschluckt sich beim anfahren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: C230 verschluckt sich beim anfahren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
surfman2208 besucht im Moment nicht das Board. surfman2208
Auto: C230 (w202)
C230 EZ 6/97 132000KM 110 KW
keine Klima

Hallo an alle,
bin neu in eurem Forum und komme gleich mit nem Problem daher,
ich fahre seit ca. 4Wochen einen C 230,seit einiger Zeit habe ich das Problem das sich mein Benz beim anfahren verschluckt,beim gas geben geht er erst in den Keller,kommt aber danach ganz normal auf Touren.Das ganze ist gerade beim anfahren an Steigungen echt nervig, hab den kleinen deswegen schon das eine oder andere mal abgewürgt. Ich habe schon einiges gelesen und daraufhin Teile erneuert:
Luftmassenmesser ist neu,Kühlmitteltemperatursensor neu, Zündkerzen neu,Zündkabel ohne erkennbare Schäden gesichtet, Drosselklappe mit Bremsenreiniger und Lappen ausgewischt.
Vom Geräusch her klingt es so als ob er bei der Drosselklappe beim gasgeben kurz Nebenluft zieht,verschluckt sich, aber nur kurz dann nimmt er das gas an und klingt normal.
Drehzahl ist normal, manchmal fällt die Drehzahl beim anhalten bis kurz vorm ausgehen ab und fängt sich dann wieder, ansonsten keine Drehzahlschwankungen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und hoffe das mir hier jemand helfen kann, Danke im voraus

__________________
:driver: WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL:driver:
08.04.2009, 23:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
rustik besucht im Moment nicht das Board. rustik
Auto: C 320 (w203)
hi,

ich hatte genau das selbe problem.

bei mir wars aber der luftfilter, gewechselt und weg war es.
10.04.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
surfman2208 besucht im Moment nicht das Board. surfman2208
Auto: C230 (w202)
Hi rustik,

Erstmal Danke für deine Antwort,
werde den mal wechsel, wär ja echt klasse wenn mein Problem damit auch gelöst sein sollte.

Gruß surfman2208

__________________
:driver: WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL:driver:
11.04.2009, 01:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Schau mal ob der Luftfilter eventuel feucht wird. Gehäuse gerissen oder ähnliches...

gruss
acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
13.04.2009, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
rustik besucht im Moment nicht das Board. rustik
Auto: C 320 (w203)
hi,
erzähl dann ma ob es geklapt hat.
13.04.2009, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
surfman2208 besucht im Moment nicht das Board. surfman2208
Auto: C230 (w202)
Hi

komme Morgen erst dazu den Luftfilter zu holen,werde dann bescheid geben ob sich mein Problem gelöst hat......

Gruß
surfman2208



__________________
:driver: WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL:driver:
13.04.2009, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
surfman2208 besucht im Moment nicht das Board. surfman2208
Auto: C230 (w202)
Hallo Leute,

habe heute den Luftfilter gewechselt, leider keine verbesserung :(

Der alte Luftfilter war trocken, das Gehäuse heile......hat noch jemand nee Idee??

Der LMM den ich gekauft habe ist von Metzger, hat jemand damit schon positive Erfahrung gemacht oder ist der Unterschied zu Original oder Bosch doch so gross?

__________________
:driver: WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL:driver:
15.04.2009, 21:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kraftstofffilter? :grübel:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
16.04.2009, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Bist du sicher, daß die Zündkabel iO sind? Wenn das noch die Ersten sind, dann wäre es nicht verkehrt die mal zu erneuern.
Manchmal sehen die Kabel absolut gut aus, sind es aber nicht, und man staunt, welche Auswirkungen das haben kann.
Hast du mal den Fehlerspeicher lesen lassen?
Evtl. hat der Zündaussetzer erkannt, könnten dann auch die Zündspulen sein.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
16.04.2009, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
surfman2208 besucht im Moment nicht das Board. surfman2208
Auto: C230 (w202)
Hi,

Fehlerspeicher wurde ausgelesen nachdem der LMM gewechselt wurde, der LMM selber wurde nicht angezeigt,es waren 6 Fehler im Speicher alles sensoren. Speicher gelöscht und Probegefahren dann wieder ausgelesen und er zeigte einen Fehler an der aber des öffteren angezeigt wird wenn man das Lesegerät anschließt, so die Aussage des Meisters. Keine Zündaussetzer abgespeichert.....die Zündkabel sehe neuwertig aus, keine Ahnung ob einer der Vorbesitzer die schon mal gewechselt hat. Werde nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen, einmal im stand und dann bei fahrt um zu sehen ob der LMM vernünftig arbeitet...mal seh'n ob es nicht doch an dem Metzger LMM liegt.

Berichte euch dann ob sich was ergeben hat.....

allen nen schönes Wochenende

Gruß surfman 2208

__________________
:driver: WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL:driver:
18.04.2009, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.