Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » APS 30 fehlende Display anzeige

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: APS 30 fehlende Display anzeige

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Hallo liebe MB-Treffler

Ich habe schon überall im Forum gesucht aber leider keine Antwort auf mein Problem bekommen!
Deswegen bitte ich Euch um Hilfe!

Ich habe bei meinem CLK 430 (Typ 208 ) nachträglich das APS 30 statt diesem Serien CD-player einbauen lassen (von einer MB-Werkstatt) leider ist mir erst später aufgefallen, als ich ein paar Typen gleicher Autos gesehen habe, dass ich eigentlich nicht nur den Audio bereich des aps 30 auf dem Kombiinstrumentanzeige angezeigt bekommen sollte sondern auch das Navi das aber war nie der Fall. Leider weiß ich nicht an was es liegen könnte, irgend wie vermute ich aber, dass die Werkstatt irgend was entweder verkehrt oder nicht angeschlossen hat. Kann das sein? Oder sie waren einfach zu faul es freizuschalten was ich instädigst hoffe, da das wohl das kleinere Übel wäre.

Vielen Dank im Voraus
12.04.2009, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du musst hierfür das Navi-Profil von Mercedes codieren lassen.
Mit diesem Profil hat man die Navi-Anzeige im KI und kann auch nicht mehr die Uhr manuell stellen. Diese stellt sich dann automatisch anhand vom APS 30.

__________________
Gruß

Brovning
12.04.2009, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Okay kann ich das irgend wie selber machen oder muss ich dafür zur Werkstatt?


und danke für die schnelle Antword !
12.04.2009, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du eine StarDiagnose daheim hast, kannst du es selbst machen... ;)

__________________
Gruß

Brovning
12.04.2009, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Habe es heute kontrollieren lassen war in 5 min. ereldigt

vielen dank für die information

Habe aber leider etwas vergessen zu fragen in der Werkstätte
ob man die Fensterheberschaltung auch wie Vorne schalten kann. Wenn man sie ganz durchdrückt ( 2 schaltpunkte ) sie dann vonselber nach oben gehen und man nicht immer den Schalter gedrückt halten muss?

14.04.2009, 15:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Würde mich echt freuen
16.04.2009, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die vorderen beiden Fenster des CLK fahren sobald man den Taster komplett durchdrück ganz runter und ganz hoch.
Die Fensterheber musst du hierfür anlernen (siehe Handbuch).

__________________
Gruß

Brovning
18.04.2009, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Ja das weiß ich aber ich meine die Hinteren Fenster die haben ja den gleichen Schalter
18.04.2009, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du folglich das Cabrio, da das Coupe nur die vorderen Fenster absenken kann?
Das weiß ich leider nicht, ob man diese auch anlernen kann.

Kannst du zwei Druckpunkte fühlen, wenn du die hinteren Schalter drückst? Wenn nein, geht es schon rein mechanisch nicht...

__________________
Gruß

Brovning
18.04.2009, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Jo fühlen sich gleich an die Schalter hinten wie vorne nur halt diese Funktion sind anders wie ich oben geschrieben habe.
19.04.2009, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du das Anlernen bei den hinteren Fensterhebern schon versucht?

__________________
Gruß

Brovning
19.04.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Danke für den Tipp ich werde es mal versuchen vielleicht erreiche ich etwas damit!
19.04.2009, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Habe es versucht ging aber nix aber ist egal vielleicht gab es so was für die Hinterenscheiben gar nicht ist auch nur für die Vorderen beschrieben.

Ich habe gehört, dass es für die GPS-Maus unter dem Amaturenbrett des clk 208 cabrio avangard einen guten Platz geben soll? Unsere Werkstätte hat sie rechts auf das Amaturenbrett gesetzt. Gibt es so einen Platz?
22.04.2009, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
du kannst die GPS-Maus ohne viel Aufwand hinter dem KI platzieren.

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2009, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chrisvlbg besucht im Moment nicht das Board. chrisvlbg
Gibt es hierfür eine Anleitung? Oder braucht man dafür irgend welches spezieles Werkzeug?
22.04.2009, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Herausnehmen des KIs funktioniert wie beim W202:
Anleitungen --> W202 --> LED Tachobeleuchtung

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2009, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.