Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Startprobleme c220D Bj.95

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: Startprobleme c220D Bj.95

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Luckybube besucht im Moment nicht das Board. Luckybube
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe einen Mercedes c220D Bj.´95. Im Dezember 2007 hat er eine neue Dieseleinspritzpumpe in der Daimler Vertragswerkstatt für über 2000 Euro bekommen. Folgendes Problem:Wenn der Wagen über Nacht steht springt er morgens beim Anlassen sofort an, läuft 5 sec. und geht aus. Jedesmal geht die EDC Warnleuchte an. Danach kann man nur mit Vollgas starten, aber er läuft ganz normal ohne Fehler. Wenn man dann den Motor ausmacht und 6-7h später wieder startet, tut er dies ohne Probleme. Nur wenn er über Nacht steht macht er Mucken. Jetzt war ich schon bei mehreren Vertragswerkstätten und jede erzählt irgendetwas anderes. Wer kann mir hier einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus.
12.04.2009, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:grübel: Das ist aber noch kein CDI nech?
Beobachte mal, ob du Luft in den Kraftstoffleitungen hast.
Meine Idee ist, daß sich über längere Standzeit Luft in der Dieselleitung sammelt, und wenn der Kraftstoff aus der Pumpe eingespritzt wurde, zieht er Luft. Anschließend zieht er irgendwann wieder Diesel, und der Wagen läuft wieder.
Möglich, daß nach der Rep. ein Leitungsanschluß nicht mehr dicht ist, oder richtig passt.
An den Anschlüssen wurde ja auch immer so viel geändert.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.04.2009, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Luckybube besucht im Moment nicht das Board. Luckybube
Du hast recht. Ist noch kein CDI.
Ich checke das mal. Vielen Dank für den Tipp. Das kann ja dann hoffentlich nicht die Welt kosten, oder.

Auf jeden Fall ist das eine auch für mich plausibel klingender Ansatz.

Vielen Dank und Gruß
13.04.2009, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
emers3208 besucht im Moment nicht das Board. emers3208
Auto: S 211 CDI (w211)
Hatte das gleiche Problem. ADAC kam und hat mit STARTPILOT-Spray in die Luftansaugung gespritzt und siehe da, der Motor lief.
Bei DC wurde dann abgedichtet (neue Schläuchlein) und seither alles ohne Kmplis.
Viel Efolg, emers :top:
15.04.2009, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.