Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Schlüsselbund am Zündschlüssel - Erfahrungen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Schlüsselbund am Zündschlüssel - Erfahrungen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ttronics besucht im Moment nicht das Board. ttronics
Es würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt:
Viele behaupten, wenn man einen (schweren) Schlüsselbund am Zündschlüssel hätte, ginge davon das Zündschloß kaputt.
Ich hatte immer einen Schlüsselbund an meinem Zündschlüssel und noch nie Probleme damit. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da der Schlüssel ja vorne durch die Führungsschienen am Schloß und die entsprechenden Kerben im Schlüssel in den Schlaterstellungen eins und zwei mechanisch entlastet sein sollte - liege ich falsch? Wer hat Erfahrungen gemacht?
21.04.2009, 11:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist die allgemeine Behauptung ja, ich hatte jahrelang immer den kompletten Schlüsselbund am Schloss dran und Anfang des Jahres musste es gewechselt werden, weil es hakte. Kann aber muss nicht davon stammen. Hab sogar den Bart erneuert wenn ich schon dabei war. Seitdem hab ich fürs Auto einen kleinen Bund bestehend aus FB und Funk FB sowie einem Schlüsselanhänger.

__________________
Unsere Autos
21.04.2009, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kommt vielleicht drauf an, was einer unter schwer versteht.
Ein Schließer in der JVA hat ne Menge Schlüssel, die sind schwer. Aber die gehören ja auch nicht an den Autoschlüssel.
Am Firmenwagen mit elektronischem Schlüssel hab ich 8 Schlüssel die ich brauch, die wiegen aber gar nicht viel.
Privat am Klappschlüssel hab ich nur den FFB Schlüssel und den Haustürschlüssel der zugleich für Garage und Keller ist. Was braucht man mehr, wenn man mit dem Auto unterwegs ist?
Wir haben zu Hause verschiedene Schlüsselbunde für verschiedene Zwecke, wo immer einer fürs Haus dran ist.

__________________
Gruß,
mario
21.04.2009, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
otis besucht im Moment nicht das Board. otis
Greetings ttronics,

wie die Eine oder Andere 'ne Küchenschublade überlädt, so ist es wohl auch mit dem Zündschloß. Irgendwann zeigen sich Spuren. Meine Erfahrungen im Taxi-Betrieb bestätigen mir dies auch.
21.04.2009, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.