Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » RH Alus BE-Twin

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: RH Alus BE-Twin

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SLK-FL66 besucht im Moment nicht das Board. SLK-FL66
Hallo,
möchte gerne auf meinen 99'SLK, 18'Alus drauf machen.Habe mir ein paar schöne ausgeschaut von der Firma RH-Alurad Typ "BE Twin".Hat einer Erfahrung und vielleicht Bilder von seinen SLK mit dieser Felge?
Außerdem möchte ich ihn gerne tiefer legen,wie tief kann ich ihn mit den Serien-Stoßdämpfern legen?

Gruß FL-66
22.04.2009, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Hi!

Zum Thema Tiefer:
Beim SLK kann man schon einiges günstig mit den Beilagen machen. Musst DU mal schauen wie dick die Gummipuffer zwischen Karrosserie und Feder sind. Da kann mann ein paar mm holen :-)
Sonst halt die bekannten Federn Hersteller. Ich hatte damals in meine preFl die Inden Tieferlegung drin und war sehr zufrieden.

Wenn der Wagen jedoch seit 10 Jahrn mit den gleichen Dämpfern unterwegs ist und er dann einen neuen Arbeitsbereich bekommt, werden diese auch schnell durch sein.

Zum Thema RH-Alurad,

die sind eigentlich von der optik ähnlich wie die AMG Styling IV

Im Anhang mal ein Bild aus der Wheelmachine

Gruß
Mekkes


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
22.04.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Durch die Tieferlegung werden die Dämpfer auch nicht mehr belastet. Allerdings ist eine Tieferlegungsfeder steifer und benötigt dadurch auch eine stärkere Dämpfung. Wenn die Stoßdämpfer also schon einiges auf dem Buckel haben, lohnt es sich, gleich ein Komplettfahrwerk zu ordern. Das ist zusammen günstiger als einzeln und da sollte Feder und Dämpfer (eigentlich) aufeinander abgestimmt sein.
Ansonsten kannst du dem Gutachten entnehmen, ob die Federn mit Seriendämpfern gefahren werden dürfen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.04.2009, 03:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.