Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Geiz ist Geil-gerade eben im Supermarkt....

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Geiz ist Geil-gerade eben im Supermarkt....

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Geiz ist Geil...

Finanzkrise, Wirtschaftskrise, alle müssen sparen!

Was ich gerade eben im Supermarkt erlebt hab, will ich Euch nicht vorenthalten.
Ich steh an der nichtendenwollenden Schlange im Supermarkt (obwohl der Discounter, damit wirbt, dass bei mehr als 5 Kunden das Personal angewiesen ist eine weitere Kasse zu öffnen. Es waren aber bereits alle geöffnet)
Endlich bin ich an Position 2 vor der Kasse angelangt. Vor mir eine Frau, welche zwei prallgefüllte Erdbeerkörbchen auf dem Laufband stehen hat. Bisher noch nicht abgewogen, weil das ja die freundliche Dame an der Kasse macht. Da fragt die Kundin doch tatsächlich, nachdem die Erdbeerkörbchen eingelesen waren, ob die Kassiererin die Kundstoffkörbchen jetzt mitgewogen hat. ...Ich brech schon fast zusammen vor Einkaufsstress...Die Kassiererin antwortet, dass das (verständlicherweise) ja nicht anders geht. Da rechnet die Kundin der Verkäuferin doch tatsächlich vor, dass das Körbchen doch mehr wiegen muß als z.B. eine Tüte, welche laut Aussage der Kundein ca. 2 Gr. wiegen würde und das Körbchen doch wohl mehr....Ich war kurz davor, die Ware zurückzupacken und zu gehen...Die Kundin bestand allen Erstes darauf, die Erdbeeren wieder zu stornieren, weil Sie jetzt noch einmal zurück gehen will und die Erdbeeren umpacken möchte in eine Tüte, denn so wäre Ihr das viel zu teuer...... :wand: :wand: :wand:.....Das hat Sie tatsächlich getan. Ich fass es nicht...Armes Deutschland....
Sicherlich kann die Kundin heute mit einem Erfolgserlebnis besonders gut schlafen. Immerhin bestimmt 1-2 Cent gespart. Die (vermutlich völlig unterbezahlte) Kassiererin tat mir richtig leid.... :nein:

Sparen wollen alle und das hat sich ja schon zum Volkssport Nr. 1 entwickelt. Aber bitte doch nicht so....

__________________
Gruß,
mario
20.05.2009, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da hilft glaub nur noch rohe Gewalt.... :motz:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.05.2009, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment das Board. Benzer57
Hi,

ich kann deinen Unmut verstehen! Mir wäre das auch zu blöd!
Aber: Das Gewerbeaufsichtsamt überprüft solche Praktiken und verhängt heftige Geldbußen für evt. Verstöße. Mann muss das Gewicht der Verpackung abziehen.......meistens mit einer Tara-Taste.


Ich persönlich hätte auf diese 2 Gramm ge........!

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
20.05.2009, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Manche Leute...
Hier dauerts mittlerweile immer sehr lange an der Kasse, auch wenn die Schlange nicht lang ist. Centstücke werden zusammengeklaubt, es wird mit der Kassiererin um den Preis gefeilscht oder es werden die Punktekarten aus den Tiefen der Einkaufstasche herausgesucht (die Leute denken wohl, daß die Welt untergeht wenn sie mal vergessen die Punkte einzukleben). Das ist mittlerweile jedesmal so, wenn ich in den Supermarkt gehe. Daher kaufe ich gleich was zu lesen mit ein. So wirds an der Kasse zumindest nicht langweilig. ;-)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
20.05.2009, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Mario,
vor ein paar Wochen stand einer vor mir an der Wursttheke, der bestand darauf vom geräucherten Fleisch den Fettrand wegzuschneiden, da er schließlich keinen Abfall kaufen will.
Ich dachte ich spinne! :motz:
Nächstes Mal frage ich, ob die mir die Weißwurst vor dem Wiegen abschälen kann, da ich die Haut schließlich nicht mitesse... :wand:

__________________
Gruß

Brovning
20.05.2009, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
sorry...
aber das ist doch sowas von erbärmlich...
Manche Leute wissen gar nicht, was sie von sich geben...

Bald wollen die alle noch, das der Preis gesenkt wird, weil die die Verpackungen nicht mitzahlen wollen... :nein:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
21.05.2009, 01:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist ja nicht nur im Supermarkt so, sondern auch im Elektronikbereich. Lange Schlangen an den Kassen weil man einen Rabatt haben will oder man droht im Internet billiger zu kaufen.

Aber diese 2 gr sind schon extrem hart...da hätte ich mein Mundwerk hinter ihr nicht halten können, sowas meckere ich gerne an. Und die Centzähler sind sowieso meine Freunde, mehr aber die Kartenzahler an der Schnellkasse, die wegen 4 Euro die Karte ziehen, merken es geht nicht, rennen zum Automaten, dann bar bezahlen. Oh ja den hatte ich vor kurzem auch gefressen.

__________________
Unsere Autos
21.05.2009, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Kundin hat ja wahrscheinlich sogar Recht. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass die Verkäuferin evtl. nur nicht wußte, dass Tara automatisch von der Kasse abgezogen wird.

Sie hätte das ja auch von der praktischen Seite sehen können. Im Korb sind die Erdbeeren beim Transport besser geschützt. Irgendjemand hat sich ja auch was dabei gedacht, dass sie in Körbe verpackt werden. Und wenn Sie die Erdbeeren aufgegessen hat kann Sie sich beim nächsten mal mit dem leeren Körbchen für die selbe Zeit die Sie wegen Ihrer kleinlichkeit aufgewandt hat vor den Supermarkt setzen und mit etwas Glück hat Sie dann schon bald ein paar mehr Cent im Körbchen.

Ich bin ja auch fürs sparen, aber mit solchen AKtionen macht man sich und anderen nur unnötig Streß und verschwendet seine Zeit und die Zeit anderer.

__________________
Gruß,
mario
21.05.2009, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.