Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » kleine Geschichte-Bremsschläuche vorn

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: kleine Geschichte-Bremsschläuche vorn

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nick besucht im Moment nicht das Board. nick
Auto: C180 T (w202)
Nu wars mal wieder soweit: HU und AU fällig.
Da ich erst vor kurzem die Traggelenke gewechselt habe, schaute ich mir dabei gleich den Rest an: Bremsbeläge, Scheiben, Spurst.-köpfe usw. und auch die Bremsschläuche.
Ich bieg sie dabei im Bogen, wo der Bereich der häufigsten Bewegung ist, ob Risse o.ä. drin sind.
Alles für gut befunden - "Na, dann kanns ja zum TÜV gehen"...
Der gute Mann war auch recht zufrieden mit dem Autowagen:
Stoßdämpfer- und Bremswerte top (auch die Feststellbremse), alles andere auch - aber dann leuchtet er mit der Taschenlampe die vorderen Bremsschläuche ab und zieht sie dabei ein wenig aus der Blechlasche, durch die sie bevor´s zum Sattel geht, durchlaufen.
Und siehe da: Genau wo sie im Schutzgummi der Lasche stecken ist der Aussenmantel durchgescheuert und das Gewebe schon angeschubbert - beide Seiten!
Erheblicher Mangel - Durchgefallen! Da hab ich blöderweise nicht kontrolliert!
95 Euronen abgedrückt für HU, AU mit 4er Plakette, 1 Monat Zeit zur Wiedervorführung.
Ich gleich zu meinem Teile-Onkel: "Ja, hab ich da, 34 Euro."
Noch ne Pulle Bremsflüssigkeit und ab auf Arbeit und gewechselt. Ließ sich aber gut machen, nichts vergrießgnaddelt oder überdreht. 1,5 Stunden gebraucht, da war´s 17,30 Uhr - oh, das schaffste ja noch zur Wiedervorführung!
Der Blaukittel hat nicht schlecht gestaunt, als ich schon wieder auf der Matte stand - Plakette bekommen, nochmal 12 Euro gelöhnt.
So, das wars erstmal wieder - ich dachte, ich bin recht gründlich beim werkeln, aber man sieht halt doch nicht immer alles...

Der Hammer: soeben erfahr ich: Der Tüvler hat mich schön verar..., die Wiedervorführung am selben Tag ist kostenlos!!!!!
Iss nich war - oder???
Das war solang ich Auto fahr, das erste Mal, das ich durchgefallen bin - daher wusst ich das nich!
Da steh ich Montag wieder auf der Matte!
Aus Schaden wird man klug: Wollt mir den Weg zu meinem "Haus-TÜVler" sparen, weil ich dachte, iss ja alles o.k..
Nächstes Mal fahr ich wieder da hin, sind zwar 50 km aber da weiss ich, woran ich bin...

Grüße

23.05.2009, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.