Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Leistungsprüfstand in NRW?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Leistungsprüfstand in NRW?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wo ein Leistungsprüfstand, in NRW, ist?

Mein Vater und ich gehen davon langsam aus, das unser w211, durch die Gasanlage, nicht mehr Leistung bekommen hat, sondern weniger...
Danke schonmal, für Antworten :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
24.05.2009, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Boschdienst hat einen kleinen Prüfstand, schaut doch mal nach einem in Eurer Nähe, vielleicht gibts dort auch was und es fiel nur nicht besonders auf.

__________________
Unsere Autos
25.05.2009, 00:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Han Schopp

wie kommt Ihr denn überhaupt auf die 10% 8o Mehrleistung die Ihr durch den Umbau haben sollt? Wie es beim Usercar zu lesen ist.
Die Laufruhe des Motors kann bei Gasumbau steigen, wass die Annahme aufkommen lassen kann, er hätte weniger Leistung, was aber nicht unbedingt so ist.

__________________
Gruß,
mario
25.05.2009, 06:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die Leistung nimmt bei Gasanlagen eigentlich nie zu, eher ab. :grübel: Hab die erfahrung gemacht, das daß gerade bei 4 Zylindern spürbar ist. Bei 6 und 8 Zylindern merkt man eigentlich wenig.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.05.2009, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Andretti:
@Han Schopp

wie kommt Ihr denn überhaupt auf die 10% 8o Mehrleistung die Ihr durch den Umbau haben sollt? Wie es beim Usercar zu lesen ist.
Die Laufruhe des Motors kann bei Gasumbau steigen, wass die Annahme aufkommen lassen kann, er hätte weniger Leistung, was aber nicht unbedingt so ist.


Die Firma, die uns die Anlage eingebaut hat, sagte, dadurch, dass das keine Verdampferanlage se,i sondern eine Einspritzanlage, würde sich die Motorleistung um 10% steigern.

@ spookie: das isses ja. Wir haben hier alles in der umgebung abgerast... Leider nichts gefunden.




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.05.2009, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Han Schopp:

Die Firma, die uns die Anlage eingebaut hat, sagte, dadurch, dass das keine Verdampferanlage se,i sondern eine Einspritzanlage, würde sich die Motorleistung um 10% steigern.



Was es nicht alles gibt....
Habt Ihr mal woanders nachgefragt, oder Euch in anderen Foren zum Thema schlau gemacht?
Die Icom Anlage ist ja nicht schlecht. Ich hab in der Familie 3 Vielfahrer, welche auch umgebaut haben und hab deshalb mal ne Zeit einiges drüber gelesen. Aber außer auf einem Schreiben von Icom, wo zwar von Mehrleistung geschrieben wird, (allerdings nicht von gigantischen 10 %) noch nirgends von wirklich Mehrleistung gelesen. Die Mehrleistung bezieht sich da wohl eher gegenüber Verdampferanlagen. Die Icom bringt eher keine oder nur geringere Minderleistung als andere.
Der Wirkungsgrad wird speziell bei diesem System verbessert gegenüber anderen Systemen.
Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, dass bei einer satten Leistungssteigerung von 10% (auch bei weniger schon) ein Eintrag der Mehrleistung in die Fahrzeugpapiere nötig wäre?


__________________
Gruß,
mario
25.05.2009, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich weiß zwar, daß durch den Einbau einer Gasanlge eine Leistungssteigerung möglich sein soll, dennoch sprechen alle Hersteller mit denen ich zu tun hatte alle von einer Leistungsabnahme.
Persönlich habe ich keine wirklich merkliche Leistungsänderung bei diversen Gasautos feststellen können. Dazu muss ich aber sagen, daß ich die entsprechenden Fahrzeuge nur kurz vor und nach dem Umbau gefahren habe.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.05.2009, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm... komisch. Naja Vater & ich werden mal nach Mercedes fahren und fragen, ob die wissen, wo nen Leistungsprüfstand ist. Dann wissen wir, was Sache ist...

Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.05.2009, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Was Sache ist, weißt Du erst, wenn Du einen Vorher/Nachher-Vergleich hast. Das ganze kommt mir (leider) vor wie wenn jemand ein Schild aufstellt _Im Himmel ist Jahrmarkt_ und einer sucht den Fahrstuhl....Sorry, aber es gibt Sachen, die sind einfach unglaublich....

__________________
Gruß,
mario
25.05.2009, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...

Habe mal das Prospekt rausgesucht, wo das mit der Leistungssteigerung drinn steht

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.05.2009, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist ja mal ein Versprechen. Bin sehr gespannt, was der Prüfstand so sagt.
Aber wer weiß, vielleicht hast du bei einer bestimmten Drehzahl, usw. einen kleinen Moment eine Leistungssteigerung, aber die maximale Leistung bleibt gleich?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.05.2009, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Spart Euch das Geld für einen Prüfstand, es kann von der Sache her schon gar nicht sein. Wenn sie einwandfrei läuft, dann nehmt es so hin und erfreut Euch am Sparen, aber weitere Schritte sind unnötig. Werbeversprechen gibts ja viele ;)

__________________
Unsere Autos
27.05.2009, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
in dem Schreiben heißt es ja auch "bis zu 10%". Wenn es bei dir 0% sind, ist das Versprechen trotzdem richtig...

__________________
Gruß

Brovning
27.05.2009, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.