Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » amg-tachoscheibe einbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: amg-tachoscheibe einbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mariomill besucht im Moment nicht das Board. mariomill
hallo,habe mir für meinem slk r170 die tachoscheibe vom slk r170 amg gekauft,möchte diese selber einbauen und sie nur in der werkstatt neu programieren lassen,hat jemand von euch die genaue einbauanleitung
01.10.2005, 09:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Habe zwar noch keinen SLK-Tacho zerlegt, aber der Ausbau dürfte ähnlich der Anleitung zum W202 sein.
Anschließend musst du eben noch die Zeiger nach oben abziehen, aber unbedingt die Stellung der Zeiger merken/markieren. Das machst du, indem du die Zeiger jeweils über den Nullanschlag hebst, so dass diese weiter nach unten hängen. An dieser Position sind die Federn dann entspannt und in dieser Stellung müssen diese dann wieder aufgesteckt werden.
Die Scheiben kann man dann einfach abnehmen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

__________________
Gruß

Brovning
01.10.2005, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich würd gern was anmerken: die 0-Stellung musste ich mir beim Wechsel der Scheiben nicht merken, man hat sie draufgesetzt, das wars. Im Uhrzeigersinn konnte man die frei bewegen, um sie zu justieren gegen den Uhrzeigersinn und zwar vorsichtig und wenn der Widerstand auftaucht den ganz vorsichtig Richtung 0 bewegen. Ist man 1-2mm zu weit muss man den Widerstand nochmal die ganze Runde drücken und beim nächsten Mal dann exakt auf 0 gehen.

Viel Glück.

__________________
Unsere Autos
01.10.2005, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.