Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Klimaanlage und der Freundliche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlage und der Freundliche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,

heute hatte ich "leider" ein negativ Erlebnis beim Freundlichen. Meine Klimaanlage zischt und es kühlt nicht
mehr richtig....also sofort zum Freundlichen und dieser
meint das die Klimaanlage gewartet werden, kostet lt
Angebot rd. 80 Euronen. Aber das Kühlmittel sei sehr teuer
und muss nochmals rd. 50 Euronen kosten. Also rund und roh
150 Euro. Ich Termin ausgemacht für nächste Woche....Zuhause sehe ich ein Prospekt von ATU diese bieten
den gleichen Service für rd. 79 Euro an inkl. Kältmittel inkl.
Desinfektion der Klima, inkl. Innenraumfilter. inkl. Arbeitszeit.

Was soll ich davon halten...Abzocke??????

Ich bin mit MB sauer...

Gruss
Sternefreund

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
26.05.2009, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
warum bist du da sauer?
Dass bei Mercedes alles Stern-Preise hat ist doch bekannt. ;)
Dafür bekommst du Cafe und Gourmet-Orangensaft und sogar ein frisch gewaschen und gesaugtes Auto.

Ich habe für den Klimakundendienst übrginds in einer freien Werkstatt 50,- Euro bezahlt. 8)

__________________
Gruß

Brovning
26.05.2009, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum sauer?
Die Leute begreifen es einfach nicht. Alles was die Händler tun, sind Zeitvorgaben, die sie vom Werk aus bekommen. Klar kann man da noch etwas flexibel sein, aber bei solchen Standarddiensten ist da kein Raum vorhanden. Es wird auch oft genug von den Werken aus getestet, ob die Händler sich dran halten und nach Vorgabe berechnen.

Aus dem Grund: Der Händler kann nichts dafür und dass ATU jedes Frühjahr die Klimawochen hat ist auch seit Jahren bekannt, dort habe ich mir auch schon helfen lassen.

Wo Du als Verbraucher hingehst ist ja Deine Sache, Preise vergleichen sind erlaubt und das machen wir ja schließlich alle um gut durchzukommen.

In dem Sinne - ein VW, BMW, Opel, sonstwas ist beim Klimaservice lt. Herstellerwerk auch nicht günstiger.

__________________
Unsere Autos
26.05.2009, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
150.-Euro 8o

Bei M.A.N kostet das befüllen ja nur 88.-Euro und das fürn 40 Tonner.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
26.05.2009, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
79€ für befüllen mit Desinfektion und Innenraumfilter? Das kann gar nicht sein. Weisst Du was der Innenraumfilter schon alleine mehr kostet?

Das ist bestimmt wieder so ein tolles Angebot wo irgendwo ein kleines " ab " versteckt ist....

Und sooo toll ist die Qualität dort auch nicht.

Zudem bezieht sich das Angebot ja nur aufs befüllen, Dein Problem ist dadurch ja nicht behoben. Wenn es zischt muss ja irgendwo was defekt sein.



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.05.2009, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hab dort damals 59 bezahlt weils kurz vor dem Sommer schon war, aber ein Filter war nicht mit drin, wozu auch, ich will deren NoName Zeug da nicht wo überteuert ist. Da könnte es bei den 79 durchaus dabei sein, würde aber eher zu Filtern von TE Taxiteile raten, damit fahre ich seit Jahren günstig und gut und hab gleich den mit Aktivkohle genommen.

__________________
Unsere Autos
27.05.2009, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Zitat:
Original von spookie:
Warum sauer?
Die Leute begreifen es einfach nicht. Alles was die Händler tun, sind Zeitvorgaben, die sie vom Werk aus bekommen. Klar kann man da noch etwas flexibel sein, aber bei solchen Standarddiensten ist da kein Raum vorhanden. Es wird auch oft genug von den Werken aus getestet, ob die Händler sich dran halten und nach Vorgabe berechnen.




Hallo,
ich begreife das schon, nur wenn mir das einer als MB-Aktion
verkaufen will (das hat der dortige Meister getan) dann fühle ich mich mit Verlaub "***vergaggeiert***". Warum haben den die freien Werkstätten so einen Zulauf??? doch nur weil die Vertragswerkstätten zu Hohe Preise verlangen (das betrifft alle
Marken nicht nur Mercedes). Du kannst mir nicht erzählen das in
freien Werkstätten nicht auch Qualitätsarbeit geleistet wird......
also bitte !!! Ob ATU dazu gehört kann man sicher diskutieren...
aber grundsätzlich denke ich das jede Werkstatt versucht Ihren
Job gut zu machen!

Gruss
Sternefreund (bleibt auch Sterne-Freund) :top:



__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
27.05.2009, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.