Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 113 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Soll ich bei diesen Felgen + Reifen zuschlagen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             115 Besucher gerade online

Thema: Soll ich bei diesen Felgen + Reifen zuschlagen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

ich könnte diese AMG Styling III Felgen + Reifen (Conti Sport Contact) für 650,- Euro bekommen... siehe Anhang.

Die Felgen sind 4 Stück in 7,5J x 17H2 ET37
Die Reifen sind 4 Stück in 225/45 R17 91W

Sie sind für meinen W202 (C200) gedacht.

Was denkt Ihr?
Würdet Ihr zuschlagen?

Danke und Gruss
Ingo

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.06.2009, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn die Reifen neu sind, kosten alleine die Reifen schon ca. 500,- Euro...

__________________
Gruß

Brovning
04.06.2009, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo und wiedermal danke für Dein Posting :top:

Ja, die Anbieter sind ein älteres Ehepaar und die haben die Reifen auch auf einem W202 gefahren. Die Profiltiefe ist noch gut 6mm schreiben sie und das wäre ja absolut OK. Da ich eher selten fahre, kann ich damit garantiert noch 2 Sommer fahren...

Ich bekomme heute Abend nochmal ganz neue Bilder... von jedem einzelnen Reifen eines aus verschiedenen Winkeln... so schrieb mir der Mann eben. Dann sehe ich auch, wie die Felgen in Schuss sind. Lt. Angabe gibt es keine Beschädigungen - Rentnerfelgen halt :dance3:

Ich glaube, dass ich wohl zuschlagen werde.

Gruss
Ingo
04.06.2009, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo,

bin jetzt doch noch in der Überlegungsphase...

Ist echt schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Habe eben mal bei "reifen.com" und "felgenoutlet.de" recherchiert. Teilweise bekommt man neue Felgen inkl. neuer Reifen (allerdings keine Conti´s) auch für etwas über 700,- Euro komplett. Wenn ich für die AMG Styling III nun 650,- Euro zahle (inkl. Conti SportContact) und die Versandkosten auch übernehmen muss, dann liege ich auch bei etwa 700,- Euro und habe gebrauchte Felgen und gebrauchte Reifen.

Hat jemand nen Rat für mich?

Danke und Gruss,
Ingo
05.06.2009, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo Imebro,

ich würde nicht kaufen, wenn du für 700 Euronen neue Reifen
und Felgen bekommen kannst....

aber die Entscheidung musst du treffen !!! :grübel:

Gruss
Sternefreund

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
05.06.2009, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
tuffcookie besucht im Moment nicht das Board. tuffcookie
Auto: C230K (w202)
Hi Ingo,

Wenn man bedenkt was diese Felgen neu kosten,würde ich sie nehmen.Ich glaube nicht das man diese Felgen mit anderen Felgen vergleichen sollte.Denn es geht hier ja um AMG´s. :top:

Gruß Micha
05.06.2009, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Danke Euch für Eure Antworten.

Ja, das stimmt. Es sind natürlich originale AMG´s und die sind zum Auto erstens stimmig und auch sicher etwas besonderes... vor allem auf einem Benz :top:

Im Grunde wollte ich sie ja auch nehmen (möchte es ja immer noch). Aber dann habe ich mich selbst verunsichert, indem ich im Internet recherchiert habe.

Natürlich sind die dort angebotenen Felgen auch keine AMG, Brock oder Borbet etc. sondern z.B. FlatAir, DriftAir, DR oder Jado und bei den Reifen handelt es sich dann um welche von z.B. Fate, Kenda oder Nankang.

Sicher sieht da die Kombination AMG Styling III in Verbindung mit Conti SportContact besser aus :prost:

Eine Frage fällt mir noch ein:
Es handelt sich wohl um die erste Generation der Conti SportContact. Die Reifen wurden wohl 2 Jahre gefahren und dann 4-5 Jahre aufbewahrt. Könnte das ggf. problemtatisch sein?

Danke und Gruss
Ingo
05.06.2009, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von imebro:
Natürlich sind die dort angebotenen Felgen auch keine AMG, Brock oder Borbet etc. sondern z.B. FlatAir, DriftAir, DR oder Jado und bei den Reifen handelt es sich dann um welche von z.B. Fate, Kenda oder Nankang.
Solche Reifen würde ich auf keinen Fall fahren, da Reifen schließlich mindestens genauso wichtig sind, wie Bremsscheiben und Klötze. Meine Meinung...

Zitat:
Original von imebro:
Es handelt sich wohl um die erste Generation der Conti SportContact. Die Reifen wurden wohl 2 Jahre gefahren und dann 4-5 Jahre aufbewahrt. Könnte das ggf. problemtatisch sein?
Es ist klar, dass der Gummi langsam aushärtet und nicht mehr den optimalen Grip liefert, aber wenn du nicht ein Kurvenheizer bist und die Reifen noch einen Sommer fährst, sollte das kein Problem darstellen.

__________________
Gruß

Brovning
05.06.2009, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo "Brovning",

danke für die ausführlichen Antworten --> SUPER! :top:

Habe jetzt 4 andere Felgen gefunden inkl. fast neuer Goodyear-Reifen für insg. 500,- Euro!!!

Es ist ein AMG Felgenset Styling III
- 2 x Mercedes-Benz AMG Felgen Styling III 7,5jx17 h2 ET37 - Mit Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 91Y

- 2 x Mercedes-Benz AMG Felgen Styling III 8,5jx17 h2 ET30 - Mit Goodyear EAGLE F1 GS-D3 245/40 ZR17 91Y

Ich hoffe nur, dass es mit den 245-er Reifen keine Probleme beim eintragen beim TÜV gibt und dass ich die auf meinen W202 (C 200) drauf bekomme, ohne dass ich am Kotflügel etwas ändern muss. Die waren bisher auch auf einem W202 montiert!!

In der PDF-Datei mit den zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen von Mercedes stehen beide Felgengrößen und auch die entspr. Reifengrößen jedenfalls genau so drin!

Leider hat der Verkäufer wohl keine ABE oder Teilegutachten mehr... oder findet es nicht mehr. Kann man sowas auch irgendwo anders her bekommen? Am liebsten wäre mir dann natürlich eine
ABE :rolleyes:

Jetzt würde ich den Wagen nur gerne noch ca. 40mm tiefer legen, da das sonst sicher doof aussieht ;(
Welche Federn würdest Du/Ihr empfehlen? Es soll allerdings noch komfortabel bleiben...!!

Ich denke ggf. an diese hier:

H&R Federn

Allerdings steht dort immer etwas von "...nur für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung". Was heißt das und wie erfahre ich, ob mein W202 das hat oder nicht?


Vielen Dank und schöne Grüße,
Ingo
08.06.2009, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.