Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » LED-Glühlampen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: LED-Glühlampen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Tach zusammen!! :dance1:

Ich brüchte Informationen über LED´s :grübel:oder spezial Glühlampen :grübel:!! Und zwar möchte ich meine Kennzeichen-Beluchtung bei meinem 190er (w201) u. meiner E-Klasse (w211) :klug:""auf legaler weise"" :klug: heller machen so wie bei den neuen BMW´s und Audi´s!!

:grübel:Weis jemand was bei denen verbaut ist??

:danke:in vorraus!!

MFG Benz-line :schraub:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.06.2009, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo Benz-line,

Infos rund und über LED´s gibt es bei "Blauer Tacho.de". Die haben
alles über LED was es zu wissen gibt.....

Gruss
Sternefreund

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
07.06.2009, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:top:Danke schau ich gleich mal rein!!

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.06.2009, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da reicht es, wenn man weisse LED Sofitten mit 36-38mm länge fix und fertig kauft, bei ebay z.B., dann bekommt man den Look, den BMW ab Werk hat seit einiger Zeit.

__________________
Unsere Autos
07.06.2009, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Danke !!
:aha:
aber gibt es in ebay auch mit E-Prüfzeichen??

MFG Benz-line :grübel:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.06.2009, 12:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
LED-Kennzeichenbeleuchtungen gibt es aktuell noch nicht mit TÜV, außer bei wenigen Neuwägen...

__________________
Gruß

Brovning
07.06.2009, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:D Und wenn man zu BMW oder Audi geht und die LED-Leuchten besorgen kann, wär das ne feine sache :D

MFG Benz-line :wow:

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.06.2009, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab an meinem 210er ein Selbstleuchtendes Kennzeichen verbaut. Ist natürlich viel heller als LED. Leider aber etwas teurer.

An meinem 124er hab ich Sofitten mit Photo LED´s verbaut, die sind sehr hell und auch schön weiss.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.06.2009, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kostet eben zwiaschen 70 und 100 Euro das selbstleuchtende, dazu 5 für die Aufkleber bei der Zulassungsstelle. Ist was feines.

__________________
Unsere Autos
08.06.2009, 00:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich hab mir Plaketten statt Aufkleber hinmachen lassen. Fand es nicht so prickelnd wenn der Tüv beim Plakettenwechsel mit dem Schaber am Kennzeichen rumschabt.... :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.06.2009, 07:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
Ich war bei BMW und hab nachgefragt wegen den LED Kennzeichen-leuchten!! ab 2/2009 oder so gibt es eine änderung auf => (Kennzeichenleuchte LED )es sind trotzdem ganz normale leuchten verbaut wie bei den vorgängern.
Nur die Fassung (leuteinheit) ist geändert worden!! evt. so wie bei dem W211 Mopf mit den Standlichtern (blaue) bei Xenon!!

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
08.06.2009, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Für alle, die es bedauern dass es dieses hier nicht mehr gibt:


nun dieses hier:
ebaylink Nun normales Kennzeichen mit kompletter LED-beleuchtung ringsum. Hab es an nem Firmenwagen, sieht fast so gut aus wie mein selbstleuchtendes!

Grüße der einzig wahre Kiba

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
03.11.2011, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Onkel Jürgen besucht im Moment nicht das Board. Onkel Jürgen
Auto: C240 (w203)
Zitat:
Original von Benz-line:
Ich war bei BMW und hab nachgefragt wegen den LED Kennzeichen-leuchten!! ab 2/2009 oder so gibt es eine änderung auf => (Kennzeichenleuchte LED )es sind trotzdem ganz normale leuchten verbaut wie bei den vorgängern.
Nur die Fassung (leuteinheit) ist geändert worden!! evt. so wie bei dem W211 Mopf mit den Standlichtern (blaue) bei Xenon!!



Hi stimmt nicht ganz ich habe diese LED Kennzeichenbel in allen meiner BMW´S verbaut gehabt .Es sind Led´s vom 3er E91
Teilenummer: 63 26 7 193 293 stk.7,91 euro ,werde mal schauen ob ich diese auch in die C-Klasse verbaut bekomme.

Gruss Onkel Jürgen
13.08.2012, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Noch eine Anmerkung:
Die 211er Mopf Standlichtbirnen sind recht hell aber nicht wirklich weiss. Bei den modernen Xenon Brennern ist das auch gut so, denn diese sind nicht mehr so weiss wie früher.


Zu den BMW Birnen:
Eine Zulassung auch für andere Marken ist hier leider auch nicht automatisch gegeben. Es ist zwar normal geworden, aber wenn mans genau nimmt ;)
Die 211er Mopf Kennzeichenbeleuchtung ist schön weiss.

__________________
Unsere Autos
13.08.2012, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe bei meinen beiden Sternen die Kennzeichenleuchten durch LEDs (gekauft über Ebay) getauscht.

Beim Sportcoupe habe ich zusätzlich auch die Standlichtbirnen getauscht.

Mit beiden Fahrzeugen bin über den TÜV gefahren und beide Male hat der TÜV-Prüfer keine Beanstandung gehabt, obwohl die Beleuchtung ja als erstes überprüft wird.....

Meiner Meinung nach dient es ja nicht nur optischen Zwecken sondern auch der Sicherheit, da man bei Nacht besser gesehen wird.....

Gruß,

Jürgen W. aus P. I)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
14.08.2012, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja das leidige TÜV Problem. Nur weils einer nicht erkennt heisst es nicht, dass es legal ist. Als mein Dicker eine Vollabnahme bekam für die Zulassung waren illegale LED Standlichter drin vom Kauf her, hatte er nicht bemerkt. Die kamen danach dann raus.

Sind halt die Risiken, auf die ich gerne mal hinweise. Risiken die ich selber nicht eingehen möchte, man weiss ja nie was mal passiert.

__________________
Unsere Autos
14.08.2012, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da geb ich Spookie völlig Recht.
Der eine TÜV Prüfer sieht es nicht und man denkt somit "Er ist ja so durch den TÜV gekommen, also ist es legal".
Oder was nützt es einem andersrum, wenn einem ein TÜV Prüfer bei einer Einzelabnahme etwas einträgt und der nächste Prüfer stellt fest, dass auch dieses nicht legal ist. Warum auch immer das in irgendeiner Werkstatt vom Prüfer eingetragen wurde.
In der Nachweispflicht, dass alles in dem jetzigen Zustand, indem es auch beim TÜV oder bei der Eintragung war ist am Ende der Fahrzeugführer. Und das wird schwer nachzuweisen sein.
Leuchtmittel müssen immer den originalen entsprechen bzw. eine Zulassung für das Fahrzeug und den Beleuchtungseinheiten haben.
Selbst mit 100Watt-Scheinwerferbirnen ist man schon durch den TÜV gekommen, dadurch wurden sie aber nicht legal.




__________________
Gruß,
mario
14.08.2012, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.