Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Bremsen quitschen, andere Felgen,...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Bremsen quitschen, andere Felgen,...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo frreunde... wie einpaar von euch wissen habe ich mir vor ca. 2 monaten ein clk gekauft... der sollte beim kauf wie mit dem benz-händler abgeschlossen prima hergerichtet werden. das auto hat erst 65.000 km ... nun habe ich einppar probleme...


1.) während der fahrt fangen aufeinmal die bremsen an zu quitschen... ich muss immer die bremse betätigen damit es aufhört...

2.) ich habe heute bei der tankstelle wo mein kollege arbeitet welche MAE - 18 zoll - 225er reifen ... vorne raufprobiert... aber ich habe kaum platz auf der innenseite (= keine chance) ... ist das normal? was kann ich dagegen tun habt ihr erfahrung? was passt da rauf? ....

3.) das auto habe ich vor 2 monaten gekauft... hat noch garantie.... der händler verkauft mir das auto... ich habe ihm gesagt das er ne spureinstellung machen soll... hat er nicht... es sind 10 jahre alte reifen drauf ... das fernlicht zeigt auf dem mond rauf.... ich habe morgen (DIENSTAG) einen termin für die reperatur vom luftmassenmesser... geht auf die garantie... kann ich die anderen sachen.. REIFEN - FERNLICHT - SPUREINSTELLUNG auch auf garantie reparieren lassen????


mfg


CLK_57
09.06.2009, 01:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was hatten denn die Proberäder für ne ET?

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.06.2009, 03:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hallo, die Reifen gehen wahrscheinlich nicht auf Garantie, aber die Einstellung der Scheinwerfer müssten doch wohl drin sein. Ist ja eine Sache von nicht mal zwei Minuten.
Wenn der Händler was von Kundenzufriedenheit hält sollte er Dir auch die Spur kostenlos einstellen.

Die Bremsen würde ich mal säubern/ gangbar machen lassen. Evtl etwas anfasen lassen. Dann müsste Dein Problem behoben sein.

Kannst ja auch mit reklamieren.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
09.06.2009, 07:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1.) das liegt an Sätteln, die sich festsetzen und sich nicht mehr lösen. Die muss man wieder gangbar machen, damit sie sich wieder von alleine wegbewegen, wenn man die Bremse loslässt.

2.) Bei dieser Bereifung kanns je nach ET nötig sein zu börderln oder ziehenlassen, das ist normal bei dickeren Rädern und hat nichts mit Garantie zu tun.

3.)
LMM auf Garantie ist schonmal gut.

Lichteinstellen kann jede Werkstatt dieses Landes, egal ob ATU, MB oder irgendeine kleine, da musst Du nicht zu denen gehen.

Die 10 Jahre alte Reifen hättest Du vor dem Kauf anmeckern müssen, nun ist es zu spät, wenns nicht im Vertrag erwähnt wurde.

Wenn die Spureinstellung im Kaufvertrag festgehalten wurde, dann kannst Du darauf pochen, wenn nicht hast Du vielleicht nur eine mündliche Aussage. Hier würde ich aber erstmal die dickeren Räder aufziehen und dann die Spur einstellen lassen - das wäre sinnvoller.

__________________
Unsere Autos
09.06.2009, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Zitat:
Original von clk_57:
1.) während der fahrt fangen aufeinmal die bremsen an zu quitschen... ich muss immer die bremse betätigen damit es aufhört...
Fasse einmal die Felgen an. Bei der Felge, die wärmer ist, als die anderen, sitzt der Sattel fest. Einfach wieder die "Schwimmer" mit Kupferpaste gangbar machen.

Zitat:
Original von clk_57:
2.) ich habe heute bei der tankstelle wo mein kollege arbeitet welche MAE - 18 zoll - 225er reifen ... vorne raufprobiert... aber ich habe kaum platz auf der innenseite (= keine chance) ... ist das normal? was kann ich dagegen tun habt ihr erfahrung? was passt da rauf? ....
Mein CLK 230k (C208)

__________________
Gruß

Brovning
10.06.2009, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Naja mit den 225 Reifen auf 18er MAE sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei meiem Benz habe ich am Kotflügel keine veränderungen machen müssen. Denke mal das unsere Autos im vorderen Teil gleich gebaut sind. Bei mir schleift es nur ab und zu leicht bei Regenrinnen, denke das liegt aber nicht an der Breite sondern an der Tiefe.

Grüße Gloiner

P.S. So schauts dann aus: 225er MAE

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
11.06.2009, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
Halllööölle ich fahre 18 zoll auf meinem clk ... 8,5 und 10x18 mit 225/40 und 255/35/18 vorne habe ich die kotflügel mit distanzhülsen (gibt es als set zu kaufen bei Reifen Brock) ausgestellt hinten hat es so gepasst et weiß ich gerade nicht genau aber keine karosseriearbeiten nötig ..........
lg :top:
16.06.2009, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von kompressorstern:
vorne habe ich die kotflügel mit distanzhülsen (gibt es als set zu kaufen bei Reifen Brock) ausgestellt
Hallo,
wo werden die Distanzhülsen verbaut und was genau bewirken diese?

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2009, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War früher ein Set für AMG Fahrzeuge, wo vorne der Kotflügel weiter rausgedrückt wird, um mehr Freigängigkeit zu haben. Kriegt man nicht mehr bei MB, sind aber auch nur billige Plastik Unterlagscheiben und sowas habe ich z.B. mit normaln Unterlagscheiben auch schon gemacht. Ist kein Hexenwerk.

__________________
Unsere Autos
17.06.2009, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Kennt man das nicht, dass der Kotflügel nicht mehr richtig sitzt?

__________________
Gruß

Brovning
17.06.2009, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
kompressorstern besucht im Moment nicht das Board. kompressorstern
Auto: CLK 230 Komp. (c208)
hi also das sind kleine hartplastik rollen in versch. dicken die man zwischen kotflügel und karosserie schraubt man sieht es eigentlich nicht und freigägnigkeit erziehlt man auch damit..
besser wie bördeln da kannst de heiß machen wie du willst es kommen immer haarrisse und dan hast du rost :wink:
17.06.2009, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
naja ich habe nun alles gerichtet.... am montag bestelle ich mir BARRACUDA VOLTEC T6 PURE SPORTS - weiß umrandet... 18 zoll vorne 225 hinten 255 ... werde sie von dem tuning center typisieren lassen die haben da connections mit dem tüv und können alles eintragen lassen.

das quitschen hatte ich auch in den griff bekommen ich habe die bremsklötze mit dem kollegen geputzt von metallteilen befreit aber nach 2-3 tagen hat es wieder angefangen... ich werde mal den tipp mit bremssattel lösen versuchen... hoffe das es dann klappt... danke vielmals...

und entschuldigt mich das ich so durcheinander schreibe bin einbisschen faul usw... ^^ mfg
02.07.2009, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.