Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 152 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Neue Reifen ohne TÜV möglich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Neue Reifen ohne TÜV möglich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mit dem Gebördelt oder nicht das ist wohl ein Punkt, der nie ganz aufgeklärt werden kann. Da gab es schon die wildesten Spekulationen...

Ich hatte jetzt schon 3x W202 (C240 Mopf Esprit mit Standardrädern, C200 Mopf Sport mit Standardrädern, C43), da hatte keiner von denen eine nach innen stehende Radhauskante.

Wenn du es genau wissen willst, wie es bei dir aussieht, brauchst du nicht mal irgendwo hinfahren. Nimmst einfach nen Finger und fährst mal über deine Radhauskante...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.06.2009, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an alle Helfer bisher :top:

Heute Morgen habe ich mir bei MB einen neuen Stern montieren lassen (der war abgebrochen worden) und neue Wischerblätter. Wurde sogar alles kostenlos montiert!!

Den netten Herrn von der Werkstatt habe ich dann gleich während der Montage meiner Teile auch mal nach den Federgummis gefragt. Er sagte gleich "komm, wir fahren den Wagen mal mit der Bühne hoch und schauen nach"... toll :top:
Dann schaute er und das Ergebnis war, dass vorne und hinten jeweils 3-er Federgummis montiert sind. Jetzt kaufe ich mir jeweils 1-er Federgummis für vorne und hinten und dann dürfte es auch schon so ausreichen. Übrigens war auch diese Leistung kostenlos... großes Lob an MB :top:

Dann habe ich gesehen, dass direkt in der Halle nebenan die DEKRA bei der Arbeit war. Dort habe ich den Prüfer direkt angesprochen auf meine Reifen... das Teilegutachten hatte ich zum Glück dabei.
Er sagte, es sei überhaupt kein Problem, die Räder so zu montieren und auch hinten die 245-er wären kein Problem.

Ich solle nur darauf achten, die originalen Radmuttern zu verwenden - dann gebe es kein Problem mit dem Eintrag. Natürlich habe ich mir gleich seinen Namen notiert und werde die Räder dann auch von ihm abnehmen lassen... :D

Habe mir auch gleich die passenden Felgenschlösser mit bestellt und jetzt einen Auftrag bei "My-Hammer.de" eingestellt. Dort habe ich schon ein Angebot aus meiner Umgebung, wo mir jemand die Federgummis tauscht + Räderwechsel (müssen ja eh runter) für 75,- Euro.

Glaube es wird langsam und es sieht bisher recht gut aus!!

Achjaaa... der Herr von der DEKRA sagte, dass ich nur aufpassen müsse mit den 225-er und 245-er Reifen, da der Wagen dann wesentlich schwerer fahrbar sei. Man würde Spurrillen sehr spüren und müßte das Lenkrad oft mit beiden Händen halten... angenehm sei das nicht mehr, meinte er :grübel:

Was sagt Ihr dazu?

Gruss
Ingo
12.06.2009, 14:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Du wirst schon einen deutlichen Unterschied merken, das ist klar!
Aber i finde das nicht so extrem, ich kann mit meinem kleinen Lenkrad (34er) auch noch mit einer Hand das Auto in der Spur halten, als das man unbedingt dann alle 2 Hände braucht, halte ich doch für stark übertrieben! Wenn es dir extrem vorkommt, lass einfach mal deinen Lenkungsdämpfer überprüfen, der war bei mir mal defekt, dann ist er extrem den Spurrillen nachgefahren, nach dem ich mir einen neu eingebaut habe, wars gleich beiweiten nicht mehr so schlimm!

PS: Wer schön sein will muss leiden! =)

__________________
mfg
Manuel

12.06.2009, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hi,

die Frage ist schon beantwortet. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar! Lenkrad eben gut festhalten und gut iss.

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
12.06.2009, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.