Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » 400cdi klappert beim Start

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: 400cdi klappert beim Start

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benny111081 besucht im Moment nicht das Board. benny111081
Hallo Leute

Hab einen e klasse cdi 400 bj 2003, seid kurzer Zeit wenn ich Starte hab ich ein Klapper geräusch vom Motor her, aber nur für ca 5 Sec dann ist es wieder in Ordnung, es ist auch nur wenn das auto längere Zeit steht ca 5-6 std.
Was kann das sein?? hat jemand eine Ahnung??
12.06.2009, 02:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
kann es sein, dass dir eine Schelle des Auspuffes in der Nähe des Motorraumes abgerissen ist und der Auspuff nur klappern kann, wenn er kalt ist.
Sobald sich der Auspuff erwärmt und etwas ausgedehnt hat, kommt er nicht mehr an die Stelle zum Anschlagen. Lässt du den Wagen 5-6 Stunden abkühlen, schlägt der Auspuff wieder kurz an, bis er wieder auf Temperatur ist.
Nur so ein Idee...

Kannst du den Wagen auf eine Bühne stellen oder über eine Grube? Einfach abkühlen lassen, anlassen und versuchen das Geräusch besser zu orten.

__________________
Gruß

Brovning
12.06.2009, 09:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benny111081 besucht im Moment nicht das Board. benny111081
Hallo,
na das Klappern geht aber nur 5-6 sec. ich glaub nicht das die schelle sich so schnell erhitzt oder??
12.06.2009, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Brovning spricht ja nicht von der Schelle, sondern vom Auspuffrohr und die Hitze die dort aufkommt ist ziemlich hoch, also gut möglich. Ist es nur im Stand oder wenn du das Lenkrad bewegst, ich hatte zweimal das Problem. Beim ersten mal, war es eine Schraube an der Umlenkrolle die kaputt war und die Rolle lief dann unrund. Beim zweiten mal hatte ich ein komisches Geräusch beim lenken, da war das Lenkgetriebe locker...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
12.06.2009, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
benny111081 besucht im Moment nicht das Board. benny111081
also mit lenken hab ich noch nicht versucht, da ich ins auto einsteig, es anlasse dann das geräusch kommt, is ja nie lang un nur wenn der motor kalt is, hat der hydrostößel?? vielleicht kommt das davon??

12.06.2009, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.