Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Telefonvorbereitung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Telefonvorbereitung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mr.Brightman besucht im Moment nicht das Board. Mr.Brightman
Hallo,

ich bin letzte Woche auf einen schönen gebrauchten W211 umgestiegen. Der Wagen hat eine Telefonvorbereitung und ich würde jetzt auch gern ein Telefon anschließen.

Ich habe schon von den verschiedenen Handyschalen gelesen, weiß aber nicht, wie ich die anschließen soll. In dem Fach in der Mittelarmlehne sehe ich erst einmal nichts (siehe Fotos).

Muss ich da noch was einbauen lassen oder kann ich das selber machen?

Danke!
Mr. Brightman






15.06.2009, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Welchen Sonderausstattungscode hast du?

Bei Handy-Vorrüstung Code 273 ist lediglich die Spannungsversorgung und Radio-Mute verbaut. Die Antenne oberhalb der Heckscheibe sollte man bei der Limo sehen und beim T-Modell ist sie verdeckt vom Dachspoiler.
Die Anschlüsse findest du vorne rechts nähe A-Säulenverkleidung.
Das Mikrofon ist leider nicht verbaut.

Also Fußraumverkleidung und A-Säulenverkleidung entfernen, dann solltest du dort zurückgebundene Stecker finden.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2009, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Mr.Brightman besucht im Moment nicht das Board. Mr.Brightman
Wo finde ich denn den Handy Vorrüstungs Code?
16.06.2009, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Sofern du noch keine Ausstattungsliste deines Wagens hast, kannst du dir diese bei deinem Mercedes-Ersatzteilcenter kostenlos ausdrucken lassen.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2009, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Raphi78 besucht im Moment nicht das Board. Raphi78
Auto: C220 (w205)
Haben die Radios beim 211er nicht alle Bluetooth?? Oder erst ab Mopf?? Welches Bj hast du?? Weil wenn du ein Radio mit Bluetooth hast dann brauchst du ja nicht extra eine Schale verbauen.

__________________
Gruß Raphi78
17.06.2009, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 132 | SLK-Klasse
Chris076 besucht im Moment nicht das Board. Chris076
Auto: E320CDI 4MATIC (w211)
Servus,

bin neu hier deshalb schon mal sorry für die etwas komische Frage. :D

Mein Vater hat eine 09er E-Klasse 320CDI 4Matic mit dem großen Navi Command gekauft. Mittlerweile seine 4te E-Klasse der Baureihe W211.

Jedoch hat diese hier keine Handyschale für die Freisprechanlage, wo wir gleich bei der Frage wären:

Das Mercedes Ersatzteilelager hat die Fahrgestellnummer überprüft und mir versichert, das bereits die komplette Vorbereitung vorhanden ist. Die neue Schale für sein iPhone 4S würde 217,65€ brutto kosten.

Ihm selber ist es das nicht wert, aber da er oft im Auto telefoniert will ich ihm ein Freude machen und es ihm einbauen. :)

Mein Gedankengang: Wenn bereits alles da ist muss man ja normal bloß noch die Schale einklipsen. Diese ist ja für lau in ebay zu haben, zB http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-Schale-fur-Iphone-4-4S-Aufnahmeschale-Handyschale-/330925900219?pt=Freisprechanlagen&hash=item4d0cb881bb


Bilder von Ebay Artikel unten Bild2 und 3

Jedoch sieht es im neuen (alten) etwas anders aus wie früher (siehe Bild 1). Hinten ist ein Trapez wo man laut MB Ersatzteillager die Schale einfach einklipsen kann. Früher war oben ein extra Fach. :grübel:

Wäre der Einbau Plug&Play, dann bestell ich mir das und spar mir dabei über 150€? :aha:

Bin für Eure Hilfe dankbar und mache gerne auch noch ein paar Fotos zum Abschluss der Frage beim "Einbau". :prost:

Gruß Chris


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
23.05.2013, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Bei meinem W212 war es mit dem IPhone 4S ganz einfach. Ich habe es beim APS 50 einfach mit Bloetooth gekoppelt und fertig. Allerdings weis ich nicht ob das auch beim W211 geht. :grübel:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



23.05.2013, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Chris076:
Wäre der Einbau Plug&Play, dann bestell ich mir das und spar mir dabei über 150€? :aha:
Hallo,
das ist eine UHI-Schale und auf deinem Bild zu sehen ist die UHI-Schnittstelle. Somit einfach anklipsen. Fertig.

Ein paar Infos findest du noch hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> UHI-Schalen

__________________
Gruß

Brovning
24.05.2013, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chris076 besucht im Moment nicht das Board. Chris076
Auto: E320CDI 4MATIC (w211)
:danke: @ Brovning

Hja mit Bluetooth habe ich schon etwas in den Einstellungen rumgesucht aber nichts gefunden. Laut Google Ergebnissen in Motor Talk und anderen Foren kann man im W211 anscheinend das Bluetooth nur nutzen um ein Headset an den Wagen/iPhone zu koppeln wenn das iPhone/Handy in der Schale ist. Angeblich um vertrauliche Gespräche führen zu können während andere Leute im Auto sitzen. I)

Falls einer doch nen Weg kennt, wie man das Ding einfach so verbindet wäre natürlich noch besser, auf die Ladeschale kommts ja jetzt nicht zwingend drauf an. :P

Werd noch ein wenig rumprobieren und falls es nicht klappt einfach so ne Schale bestellen. Dann gibts natürlich auch die versprochenen Bilder vom reinklipsen :prost:

Gruß Chris
24.05.2013, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.