Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » E320 tieferlegen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: E320 tieferlegen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SPliter besucht im Moment nicht das Board. SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
Hallo,

Ich möchte sehr gerne meinen e320 t-model 4 Matic tiefer lefen geht das und wenn ja welche Federn sind Gut soll schön tief sein.

Danke schonmal

Mfg peter
04.07.2009, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Soweit ich weiß gibt es für den 4-Matic keine Tieferlegungsfedern, außer den bekannten großen MB-Tuner, die Preise sollen, aber jenseits von Gut und Böse sein. Hast Du schon mal geschaut, was für Federgummis verbaut sind?
04.07.2009, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
SPliter besucht im Moment nicht das Board. SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
Nein habe ich noch nicht aber die federgummis sind ja nicht die welt ne.
Und im anderen Foum habe ich was gelesen über absägen von den Federn ist kla das das ohne Tüv ist aber es ist nur die frage ob es geht und was man dabei wenn überhaupt kauput macht mit der zeit?

04.07.2009, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo SPliter,
Also du erwartest jetzt nicht im ernst, das dir jemand sagt, wie du am besten die Federn abschneidest, oder?
Einen E320 fahrn, aber sich nicht leisten können, ein paar Euro für Tieferlegungsfedern auszugeben, find ich schon etwas arm! :nein:

__________________
mfg
Manuel

04.07.2009, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Einfach etwas Gewicht reinpacken, dann isser auch tiefer...

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.07.2009, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
SPliter besucht im Moment nicht das Board. SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
@Manuel Hi mir geht es nicht ums geld ich würde mir auch Federn für 500€ kaufen aber es gibt keine zu kaufen das ist das Problem.
weist du.
Geld ist kein Problem nur die Federn zu beschaffen ist eion Problem
05.07.2009, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wiso soll es da keine geben? Bei H&R kannst dir sogar aussuchen, ob du 35mm ader 60/40 möchtest...

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.07.2009, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@SPlinter
Wo hast du gesucht? Gibt doch einige, z.b. von H&R, Eibach, Koni, KAW... (nur wegen 4 Matic bin ich mir nicht sicher, aber einfach mal die Fahrwerkshersteller anschreiben, welche Federn für dein freigegeben sind!)




__________________
mfg
Manuel

05.07.2009, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Habe gerade spaßenshalber bei Weitc, Vogtland und Eibach geschaut, diese bieten z.B. keine Federn für den 4-Matic an!!!

Manchmal ist es sinnvoll vieleicht mal die PDFs mit den Hinweisen zu öffnen, und wer lesen kann ist klar im Vorteil :top:
05.07.2009, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bei H&R steht nicht im Gutachten bezüglich 4-Matik. Lediglich Niveauregulierung und die auch nur bei der Limo ist ausgeschlossen. Also kaufen, einbauen, eintragen und gut ist...

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.07.2009, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hat sich schonmal jemand Gedanken drüber gemacht, dass evtl. der 4Matic bedingt durch den Allradantrieb eine andere Radaufhängung an der Vorderachse hat und deshalb logischerweise die Federn vom 2-Rad angetriebenen nicht passen können?
Von den wenigen die eine 4Matic E-Klasse gekauft haben, haben vermutlich die meisten auf Tieferlegung verzichtet, so dass sich der Verkauf kaum lohnt. Federn kann man aber auch herstellen lassen.
Hab das zwar ewig nicht gemacht, aber vor vielen Jahren ging das z.B. über Anbieter wie Sandtler genau wie für Stoßdämpfer... Irgendwo halt, wo Sachen für den Motorsport hergestellt oder verkauft werden.

__________________
Gruß,
mario
05.07.2009, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
SPliter besucht im Moment nicht das Board. SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
Ja soweit ich weis ist Vorne die Feder anderes wie ohne 4-Matic so eine sche...
Hätte ich das gewusst hätte ich mir keinen allrad gekauft :shit:
06.07.2009, 06:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nimm doch die vom E55 4 Matic. Die sind auch nicht so teuer.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.07.2009, 07:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
SPliter besucht im Moment nicht das Board. SPliter
Auto: E320 T 4-Matic (w210)
Passen die den genau und wie Tief gibt es die

06.07.2009, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ist schwierig zu sagen ob die viel tiefer sind, da der V8 etwas schwerer ist als der V6. Müsste man mal bei MB nach fragen. In der Regel sind die AMG Modelle ca 2 cm tiefer als die normalen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
06.07.2009, 17:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.