Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 278 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Unruhiger Lauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             278 Besucher gerade online

Thema: Unruhiger Lauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
chrissestenz besucht im Moment nicht das Board. chrissestenz
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von chrissestenz:
Hallo zusammen! Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe das mit Batterie ab und Zündung 2Min.. probiert und er läuft jetzt wieder super!! Also, besten Dank an"Andretti" für diesen geilen Tipp! :top:
Freut mich, wenns Dir geholfen hat.
Helfen tut es aber nicht immer und bei jedem.
Helfen kann auch, die Zündung einzuschalten und mehrmals langsam das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten (ca. 3x).
Der Verlust des Leerlaufs nach Batteriewechsel oder Abklemmen kann ein Zeichen für einen Defekt am Leerlaufsteller der Drosselklappe sein. Die DK "merkt" sich dann den unteren Punkt der Leerlaufdrehzahl nicht mehr.
Hmm, schade, nach dem Batt. + Zündung 2 min... ist er wunderbar gefahren und hat (mit eingeklappten Spiegeln :-) ) 215 km/h geschafft und perfekt gas angenommen. Einen Tag später hatte ich leider wieder die gleichen Sorgen. Einen LMM hatte ich vor 2 Monaten neu erworben, Kerzen & Luftfilter sind 8 Monate alt, Steuergerät hatte den Fehler: Nockenwellengeber kein Signal, was MB allerdings löschen konnte. Der Tipp mit Gaspedal 3x bei Zündung an hat auch nix genützt. Wie kann es denn sein, daß das für einen Tag alles gut war? Könnte man die Ursache eingrenzen, wenn ich mal alle Stecker, die da irgendwo andocken, wie Zündverteiler etc. mal reinige?

(Habe also noch den alten LMM, der wahrscheinlich heile ist, wenn ihn jm. zum testen braucht) (W202 esprit, 1,8l, 122ps)

und: erstmal ein großes DANKESCHÖÖN, daß ich Dir/Euch hier mit der gleichen Leidensstory auffn´Sack gehen darf! :D



17.05.2011, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Hatte bei meinem C240 auch diese Herausforderung. Hatte eine längere Fahrt gemacht über die Autobahn und dann hatte ich nachdem ich zurück war beschriebenes Problem. Habe jetzt folgende Fehlerursachen rausgesucht:
- Luftfilter
- Drosselklappe
- Luftmassenmesser LMM
- Temperaturfühler
- Lambdasonde
- Antriebskette verstellt
- Batterie abklemmen und Zündung an für 2 min. > aus > wieder an
- Zündung + 3x voll Gas durchtreten

Bei mir ist nun der Fehler weg. Wollte das mit der Zündung probieren, nur lief er dann einfach wieder super rund.
06.11.2011, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
vater1 besucht im Moment nicht das Board. vater1
Auto: C230K (w202)
wollte nur mal bescheid geben

bei mir hat es geholfen mit Batterie abklemmen
und Zündung 2Min an und wieder aus


Motor unruhiger Lauf im Stand in D+R Automatik


Danke für den Tip =) =)

09.04.2012, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.