Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 189 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Unruhiger Lauf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Unruhiger Lauf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Sind wir denn die einzigsten beiden, die Samstags um 22:10 Uhr nichts besseres zu tun haben , als noch ne Runde zu drehen?=)

__________________
Gruß,
mario
29.10.2005, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ne bestimmt nicht, obwohl halt die meisten sitzen irgendwo mit Freunden und haben gute Laune, ich habs mal ruhig angehen lassen heut =)

__________________
Unsere Autos
29.10.2005, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Trotzalledem...
Dein Problem ist bestimmt nicht von kapitaler Herkunft...
Ich laß es mir noch mal durch den Kopf gehen...
scheint echt ein Prob der Luftzufuhr zu sein...
:wand:


__________________
Gruß,
mario
29.10.2005, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Chester besucht im Moment nicht das Board. Chester
Auto: C180 (w202)
Hmm also ich mag ja nix sagen ... aber ,,,

Also ich bezweifele mal das da nen Luftmassenmesser dran hängt, ehr der Luftmengenmesser in der Drosselklappe, weil der braucht auch den Lufttemperaturmesser in dem Ansaugstück vor der Drosselklappe.

Und es ist zwar schön zu wissen das die Drosselklappe noch immer sauber ist, nur ihr aussehen wird nie für die Laufruhe entscheidend sein. Würde ehr auf was anderes Tippen, die Pneumatischen Leitungen. Bzw von Sinnlossem und missglücktem wieder dranmontieren der Kurbelwellengehäuse Entlüftung. ( Ist das Kutze schlauch wo auch das Öl an der Drosselklappe her kommt ).
Wenn des scheisse sitzt, zieht es Falschluft. Und das tut es gerne, wenn man das Ansaugrohr nicht gescheit weider drauf Montiert.

Zudem kommt die Frage wie es mit der Kompression ausschaut, auch da können sich kleine Fehler erschleichen. Nur das ist eigentlich der letzte Schritt den man so macht. Bzw keine Benz Werkstatt macht sowas freiwillig.

Wie schaut es mim Lamda Sonden Stecker aus ?
Sitzt der noch richtig ?
Wie sehen die Kablbäume aus ?
Es können schnell kleine Brüche an der stelle entstehen wenn der Kabelbaum vom Motor zur Karosserie geht. ( neben dem Wischwasser behälter ). Nur des müsste man ehr ausmessen.
Jenachdem welche Leitung es ist, gibts auch net mal eine Fehler anzeige im Fehlerspeicher ...

Dies und 1000 andere Möglichkeiten können für den Unruhigen lauf sorgen, und eine Ferndiagnosse macht das ganze net gerade erfolgreich...
10.11.2005, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hm da ich davon wenig bis keine Ahnung habe - kam da nur drauf weils so vom Teilemann kam beim Benz nachdem er nach meiner Fahrgestellnummer schaute.

der Luftmassenmesser kostet 431,79 € zzgl. MwSt.
Teile-Nr. A 000 094 0048


Was die Drosselklappe angeht wurde die Anfang 2005 gewechselt, seitdem wurde er schon wesentlich ruhiger, nur eben nicht ganz.

Bei Deinen anderen Tips - drucke ich mir aus und drücke es der Werkstatt in die Hand, was davon genau schon gemacht wurde, also geprüft, weiss ich nicht genau, das Problem schlepp ich ja schon eine Weile mit mir rum.

Danke erstmal für das ausführliche, hoffe da ist schon irgendwo das Problem dabei :)

__________________
Unsere Autos
11.11.2005, 03:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zurück zu diesem Problem:

Vorletzte Woche wars megaschlimm, plötzlich richtig miese Gasannahme, mehr als schlecht das ganze. Die Zündkerzen waren absolut überfällig (ganz vergessen seit damals) und seitdem ist die Gasannahme normal, auch diese 2-3x im Monat vorkommenden Kraftverluste sind weg. Prima Sache.

Morgen nun kommt eine andere Lambdasonde rein von einem Kumpel der einen Motorwechsel machte und sein 180er ist noch da. Danach wird getestet ob die Fehlermeldung nach einiger Zeit immernoch kommt UND ob ein Unterschied zu merken ist was Spritverbrauch und Leistung nach oben raus angeht - die ging ja mit den Jahren seit 2001 stetig nach unten (also Tachowerte meine ich, nicht verwechseln).

__________________
Unsere Autos
04.12.2005, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen.

@Chester
Der LMM heißt meines Wissens nach offiziell schon Luftmassenmesser, wobei mir der Begriff Luftmengenmesser auch geläufig ist. Das messen der Masse scheint mir schon logischer als das messen der Menge..Ist wie mit dem Schraubenzieher der offiziell Schraubendreher heißt, oder der Zollstock der offiziell Gliedermaßstab heißt. Sollte man nicht auf die Goldwaage legen. 8)
P.S. änder mal in deinem Profil Masch(ie)nenbaustudent in Masch(i)nenbaustudent. ;)

__________________
Gruß,
mario
06.12.2005, 02:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist nicht ganz richtig, da muß ich ja mal die Kugscheißmaschine raußholen: :klug:
Zwischen LMM = Luftmengenmesser und HFM = Heißfilm Luftmassenmesser gibt es einen feinen aber bedeutenden Unterschied:
Der LMM mißt nur die Luftmenge, daß heißt, z.B. ein Liter Luft geht in Richtung Brennraum. Ein Liter Luft kann aber je nach Luftdichte mehr oder weniger sein (bei Kälte weniger als bei Hitze).
Deshalb mißt man bei moderneren Motoren die Luftmasse. Das ist wesentlich präziser, und das Steuergerät kann das optimale Kraftstoff-Luft-Gemisch herstellen. Denn ein Kilo Luft ist ein Kilo Luft, egal welchel Volumen es einnimmt. Denn das Mischungsverhältnis ist ein Kilo Kraftstoff zu 14,8 Kilo Luft.
@Spookie:
Schön,daß du dein Problem in den Griff gekriegt hast. Manchmal sind es eben ganz einfache Dinge, die uns große Rätsel aufgeben.
Etwas ähnliches hatte ich mal mit meinem alten 190, der ADAC meinte meine heftigen Startprobleme stammen von einem verstopften Kat. Aber nach neuen Kerzen und Verteilerkappe und selbem Kat, war alles wieder wie es sollte.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.12.2005, 09:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lambdasonde vom 93er C180 passt nicht, sind beiderseits andere Stecker, ansonsten hätten wirs passend gemacht. So kommt nun doch eine neue rein, aber wenigstens mit 25%, melde mich sobald die drin ist und sich was tut.

__________________
Unsere Autos
06.12.2005, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von mb201:
Ein Liter Luft kann aber je nach Luftdichte mehr oder weniger sein (bei Kälte weniger als bei Hitze).
:klug: Leider falsch: 1 Liter kalte Luft ist mehr Luft, als ein Liter warme Luft

kalte Luft
--> kleineres Volumen
--> größere Masse in einem Liter
--> mehr Luft

:kannauchklugscheiss: ;) :D



__________________
Gruß

Brovning
06.12.2005, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Danke für den Hinweis, du hast natürlich Recht!!! :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.12.2005, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@mb201
Deswegen stimmt jedoch, daß im W202 ein LUFTMASSENMESSER verbaut ist.

__________________
Gruß,
mario
06.12.2005, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist richtig, wollte nichts anderes behaupten. Ich glaub die ersten 202 hatten noch einen LMM. Aber den hier diskutierten Wagen zähle ich schon zu den moderneren.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
06.12.2005, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Familienvater besucht im Moment nicht das Board. Familienvater
Auto: C180 T-Modell (w202)
Ich hatte so was auch, die Antriebskette hatte sich verstellt. Dies ist kein Spass und man sollte das Fahrzeug so bald wie möglich in die Werkstatt bringen

Gruss,

Family guy

__________________
Familienvater
06.02.2006, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
sivasli-e230 besucht im Moment nicht das Board. sivasli-e230
Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe gestern einen Mercedes w210 E230 gekauft. Nur leider musste ich heute morgen feststellen das er im kaltem Zustand unruhig ist. Wenn er Warm gelaufen ist, läuft es dann wieder ganz normal.

Ist dies ein bekanntes Problem?

Vielen DAnk
13.05.2009, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Rade09 besucht im Moment nicht das Board. Rade09
Auto: C180 (w202)
Hallo,

habe das Problem auch, C180 Bj. 1997 Automatik !

Wenn ich morgens starte,geht er dirket nach 2-3Sek. wieder aus,erst nach 3-4x starten läuft er aber er nimmt eine zeit lang dann noch schlecht Gas an.Wenn er warm ist,kein Thema mehr...

Könnte ich da auch was mit dieser 2Min. Zündung anlassen ausprobieren ?

Oder doch Zündkerzen oder Luftmassenmesser...

Gruß
21.05.2009, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
chrissestenz besucht im Moment nicht das Board. chrissestenz
Zitat:
Original von Andretti:
Luftmassenmesser defekt hab ich übrigens auch mal zur Antwort bei DC bekommen als meiner im Leerlauf immer ausging, weil er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr hielt. Wirkliche Ursache war das vorsichtshalbere abklemmen der Batterie am Vortag, wegen Änderungen an der Elektrik. Bekanntlicherweise muß man ja hier die Zündung für ca. 2min. eingeschaltet lassen ohne zu starten, damit die Motorelektronik sich wieder "selbstfindet". Darauf hatte mich bei DC niemand hingewiesen. :motz: Deshalb lieber ein paar Tage mit dem Problem leben und die wirkliche Ursache kostengünstig beseitigen!:D



Hallo zusammen! Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe das mit Batterie ab und Zündung 2Min.. probiert und er läuft jetzt wieder super!! Also, besten Dank an"Andretti" für diesen geilen Tipp! :top:
14.05.2011, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von chrissestenz:
Zitat:
Hallo zusammen! Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe das mit Batterie ab und Zündung 2Min.. probiert und er läuft jetzt wieder super!! Also, besten Dank an"Andretti" für diesen geilen Tipp! :top:



Freut mich, wenns Dir geholfen hat.
Helfen tut es aber nicht immer und bei jedem.
Helfen kann auch, die Zündung einzuschalten und mehrmals langsam das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten (ca. 3x).
Der Verlust des Leerlaufs nach Batteriewechsel oder Abklemmen kann ein Zeichen für einen Defekt am Leerlaufsteller der Drosselklappe sein. Die DK "merkt" sich dann den unteren Punkt der Leerlaufdrehzahl nicht mehr.


__________________
Gruß,
mario
15.05.2011, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Spookie
Hier meldet sich der Manne,du wirst es nicht glauben aber ich habe eine LMM zum Testen den kannst du dir mal holen und einbauen
der war in meine W202 200 verbaut. Genaueres kann ich dir mal am Tel .sagen oder bei einem persönlichen Gespräch OK

gruß Manne ;) ;) ;)javascript:void(0);
15.05.2011, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Wagen hat gar keinen LMM, 180er vor Mitte 96 - die kamen erst danach auch für diese Motoren.

Das Problem damals, weiss gerade gar nicht mehr genau was es war. Da wurde ja eh alles umgebaut und es ist kaum noch was serienmässig. Könnte den LMM so gar nicht testen. Oder hattest Du jemand anderen hier gemeint?

__________________
Unsere Autos
16.05.2011, 02:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 [2] 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.