Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » 12V-Verteiler vor Zigarettenanzünder anbauen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: 12V-Verteiler vor Zigarettenanzünder anbauen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo,

ich will einen 4fach 12V-Verteiler in den Beifahrerfußraum bauen, aber nicht jedesmal den Aschenbecher aufklappen und das Kabel dort anschließen - wo kann ich am einfachsten den Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen (der Zigarettenanzünder sollte danach noch ganz normal funktionieren)? Gibt es irgendwas zu beachten?
10.07.2009, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das komplette Fach einfach ausbauen. Dazu clipst Du mit sanfter Gewalt die Blende um den Schalthebel nach oben ab. Nur so viel, dass das kleine Fach zwischen Aschenbecher rausgeht. Dort siehst Du links und rechts eine Schraube. Diese musst Du rausnehmen, dann kannst Du den gesamten Ascher rausnehmen und kommst an die Kabel ran, um sie unsichtbar anzulöten bzw. zu clipsen um zu Deinem Verteiler weiterzugehen.

Darf man fragen was Du da für einen verwendest? Ist der extra abgesichert? Wenn nicht, ersetze die Sicherung im Sicherungskasten gegen eine grössere, da diese den evtl. höheren Strom gar nicht schafft und knallen wird.

__________________
Unsere Autos
10.07.2009, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Danke für die gute Beschreibung!
revolt 12V Kfz 4-fach-Verteiler für Zigarettenanzünderbuchse

Diesen hier will ich nehmen. Wie stark sollte die Sicherung da sein (und weißt Du zufällig, welcher Steckplatz das ist)?
10.07.2009, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ziemlich wuchtig, um das Ding möglichst unsichtbar unterzubringen wirds schwierig. Am besten in den Teppich rein ziemlich weit oben oder ins Armaturenbrett an der Seite wie bei Andretti seinem einzelnen Anschluss.

Sicherungskastendeckel abnehmen, Rumdrehen, steht dort drin. Weiss es grade nicht auswendig. Im Grunde würde ich eine doppelt so grosse reinpacken, das ist kein Fehler. Das müsste eigentlich reichen, es sind wohl eher selten alle in Betrieb denke ich mal und eine Kühlbox dürfte wohl am meisten fressen.

__________________
Unsere Autos
10.07.2009, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du es optisch schöner haben willst, gibt es auch Einbau-Mehrfachsteckdosen in einem Kunststoff-Panel im Wohnwagen-Zubehör. Loch rein anschrauben und fertig. Such einfach mal bei Google nach 12 Volt Mehrfachsteckdose Camping.



So eine gibt es bestimmt auch als 4er.

__________________
Gruß,
mario
10.07.2009, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
str8edge besucht im Moment nicht das Board. str8edge
Auto: C180 Kompressor (w203)
Ich hab den Verteiler schon bestellt und werde mir, sobald er da ist, anschauen, ob / wie man den so integrieren kann wie die Steckdose bei Andretti - so professionell hatte ich mir das eigentlich gar nicht vorgestellt, aber sieht natürlich super aus - ich dachte, ich schraube den Verteiler einfach an das Plastik gen Mitte und bohre das Kabel dort unauffällig hinein... Danke für die gute Anregung!

Wenn ich es fertig hab, gibt's Bilder.
10.07.2009, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
schaue doch mal...hier

http://www.mb-treff.de/anleitungen/w203/steckdose-armaturenbrett/index.php



Vielleicht gibt es noch eine Anregung!!!

Gruss


__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
10.07.2009, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.