Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Bremsen abgearbeitet

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Bremsen abgearbeitet

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stooman besucht im Moment nicht das Board. Stooman
Ich war ja schwehr entsetzt als ich mein Auto heute zur Inspektion mit volgendem TÜV geschickt habe. Vor 4 Monaten hab ich ja meine Reifen von Winter auf Sommer gewechselt und dabei die Bremsbacken überprüft. Damals waren sie noch in Ordnung. Jetzt ruft meine Werkstatt des Vertrauens gerade an, dass se gerade mal auf 7,5 mm währen. Wie kann das denn sein, ich fahr fast nur über Land zur Arbeit?

lg Daniel
20.07.2009, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hängt vom eigenen Fahrstil ab wie Du fährst und welche Geschwindigkeiten, dazu ob Deine Sichtkontrolle wirklich so verlässlich war. Wenn der TÜV sagt wechseln, dann muss man sie wechseln.

__________________
Unsere Autos
20.07.2009, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Daniel,
sind original Mercedes-Teile verbaut?
Ansonsten ist der Bremsenverschleiss, wie spookie schon geschrieben hat, sehr Fahrstilabhängig.

Mein Dad beispielsweise muss seine Scheiben erst wechseln, wenn diese zu stark verrostet sind. Ich lasse es soweit erst gar nicht kommen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
20.07.2009, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Stooman:
Ich war ja schwehr entsetzt als ich mein Auto heute zur Inspektion mit volgendem TÜV geschickt habe. Vor 4 Monaten hab ich ja meine Reifen von Winter auf Sommer gewechselt und dabei die Bremsbacken überprüft. Damals waren sie noch in Ordnung. Jetzt ruft meine Werkstatt des Vertrauens gerade an, dass se gerade mal auf 7,5 mm währen. Wie kann das denn sein, ich fahr fast nur über Land zur Arbeit?

lg Daniel


Hallo Daniel,

was hast Du denn genau damals überprüft?
Bremsbacken kannst Du beim Radwechsel gar nicht sehen, weil man die nur bei einer Trommelbremse hat, die findest Du bei Deinem Auto nur hinten an der Feststellbremse.
Wenn Du die Bremsklötze für gut befunden hast, meint die Werkstatt mit den 7,5mm wahrscheinlich die Bremsscheiben.
Die sind Neu gerade mal 9mm hinten und beim C180 12mm vorn dick. hinten solltest Du bei 7,5mm auf jeden Fall tauschen und vorn bereits bei unter 10mm.
Vielleicht hat der Vorbesitzer trotz verschlissener Scheiben noch neue Klötze eingebaut und daher sah es für Dich i.O. aus.

__________________
Gruß,
mario
20.07.2009, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Stooman besucht im Moment nicht das Board. Stooman
Nun der Freund von meiner Schwester ist KFZ-Mechatroniker, und er meinte, die seien noch absolut in Ordnung. Und ich fahre nahezu genauso konservativ passiv wie mein Vater. Und es sind auch orginalteile, daher hat es mich erst recht gewundert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
20.07.2009, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wird wohl so sein, wie Andretti vermutet. Es sind deine Scheiben, die am Ende sind. Ne andere Möglichkeit als tauschen gibt es da nicht...

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.07.2009, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.