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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kabelbaum defekt (MotorsteuerungsLeitungssatz)

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Thema: Kabelbaum defekt (MotorsteuerungsLeitungssatz)

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Seiten (1): [1]
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Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und fahre folgendes auto mit folgendem Problem:

W202 Mercedes C280 Sport Baujahr 1993 - Automatik

Ich habe den Zylinderkopf planen lassen und eine neue Dichtung einsetzen lassen. Dann habe ich die 24 Ventilschaftdichtungen(oder wie auch immer) tauschen lassen.

Mein Kabelbaum der zum Steuergerät geht ist kaputt.

Ich habe bei mehreren Gebrauchtteile Händlern angefragt nur leider bekomme ich keinen. Ein neuer Kabelbaum kostet 1200 Euro bei Mercedes.

Besteht die Möglichkeit den Kabelbaum selbst zu machen? Oder hat jemand so einen Kabelbaum? Kennt ihr einen Teilehändler?
Hat jemand einen Belegungsplan?

Sorry für all die Fragen nur leider weiß ich nicht mehr weiter!

Lieben Gruß und bitte antwortet mir schnell. Bin froh für jede Hilfe.

Peter

P.S.: Ich habe schon einen gebrauchten bei ebay gekauft nur war der leider FALSCH! :(
21.07.2009, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
selber machen halte ich für sehr ehrgeizig.

Was ist denn an dem Kabelbaum kaputt?
Durchgescheuert, Ader gebrochen,...

Wenn nur eine Ader gebrochen ist und folglich keinen Kontakt mehr hat, kann man diese eine Ader neben dem Kabelbaum ohne weiteres neue verlegen, aber den ganzen Kabelbaum selbst basteln...

__________________
Gruß

Brovning
21.07.2009, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Es sind mehrere Adern gebrochen. Und ich weiß nicht welche wohin geht.
21.07.2009, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich hoffe das hilft. Jede Nummer ist eine Ader und bei Anfang und Ende zu finden.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
21.07.2009, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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OK...

Vielen Dank!

Ich werde das mal abchecken und versuchen.

Kennen sie die Teilenummer von dem kompletten Kabelbaum?

Gruß,
Peter
21.07.2009, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Teilenummer und den aktuellen Preis kann dir dein Mercedes-Ersatzteilecenter sagen.

__________________
Gruß

Brovning
21.07.2009, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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Also die Zeichnung und die Nummern.
Beziehen die sich auf den Kabelbaum für die Motorsteuerung?
Das sind doch gar nicht so viele Teile wie auf dem Blatt!
Ich würde mir gerne nur den Kabelbaum der vom Steuergerät zu den Zündspulen, zu den Temperatursensoren etc. geht basteln.

Gruß,
Peter
21.07.2009, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
So teuer? Hab damals für meinen 124er auch den Kabelbaum benötigt. Da hat er glaub etwas über 600€ gekostet.

Ich kenn das Problem. Da wird die Isolierung porös und bricht weg.

Hatte damals beim Motoenwechsel das selbe Problem...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.07.2009, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo oversize_load

Also was dein Problem betrifft bin ich einmal der selben Meinung wie Brovning .


""Es sind mehrere Adern gebrochen. Und ich weiß nicht welche
wohin geht. """

Ich weiß natürlich nicht wie viele Drähte gebrochen sind, jedoch haben diese Drähte ja verschiedene Farben und wenn ich diese
1:1 wieder verbinde kann es dir ja egal sein wo sie hingehen.
Würde sie aber verlöten und dann einen wasserdichten Schrumpfschlauch drüber geben.

Vielleicht hilft dir auch dieses weiter




Grüße
chris


Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
21.07.2009, 22:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Mit etwas Geschick kann man sich den Kabelbaum auch selbst machen:
http://mkb104.npage.de/willkommen_49384451.html


Der User Rics, hat sich letztens auch erst seinen Kabelbaum in Eigenregie erneuert. Mit Super Anleitung (Bilder), mal schaun ob ich noch was finde :grübel:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
22.07.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hut ab vor dieser Leistung. Aber wie auf den Bilder schon sehr schön zu sehen, würde ich mir das wohl nicht antun...
Reparieren ist noch ok, aber komplett neu machen. 8o

__________________
Gruß

Brovning
22.07.2009, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
chris6891 besucht im Moment nicht das Board. chris6891
Auto: C250TD (w202)
Hallo oversize_load

Wie geht es dir mit deinen Kabelbaum, hast du ihn schon repariert?

gruß
chris
28.08.2009, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
oversize_load besucht im Moment nicht das Board. oversize_load
Servus alle zusammen!

Vielen Dank für EURE Hilfe!
Also ich habe VERGEBLICH versucht den Kabelbaum zu reparieren und habe auch 2 gebrauchte gekauft die ebenfalls defekt waren.
Danach hatte ich die Schnauze voll und hab mir einen neuen gekauft für 1001 Euro!
Naja das Auto läuft wieder und das ist gut so! :)

VIelen Dank trotzdem für alle Antworten!

Gruß,
Peter
28.08.2009, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Peter,
freut mich, dass du wieder einen fahrbaren Untersatz hast.

Es ist meist einfacher ein anderes Auto mit wenig Ausstattung günstig zu kaufen und die komplette Ausstattung umzubauen, als solche Fehler zu beheben. Traurig aber war... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
29.08.2009, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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