Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » W163 und der Rost?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: W163 und der Rost?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie sieht`s beim ML (w163) mit dem Rost aus? Ist er auch an bestimmten Stellen besonders anfällig? Wenn ja wo?

__________________
Gruß,
mario
25.07.2009, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hi,

kann mich noch erinnern, wo ich mein Praktikum gemacht habe bei Mercedes, das wir einen w163 Final Edetion stehen hatten, wo die Kofferraumklappe am Rosten war.

Meine, das es auch noch andere Stellen geben würde. Weiß aber nicht mehr wo die waren.

*edit*
Das habe ich gerade noch in einem anderen Forum gefunden:

... bei meinem ML ist mir schon länger aufgefallen ,dass der Rahmen und die obere Stoßdämpferbefestigung an der Vorderachse doch ziemlich stark rostet...und das auch noch auf beiden Seiten...

Habe gelesen, das der Typ nicht der Einzige ist, mit solchen Problemen.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.07.2009, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Kofferraumdeckel und dort besonsders oben in den Ecken und bei der Kennzeichenbeleuchtung. Auf was man auch achten sollte ist der Hauptrahmen und der Unterboden. Der W163 wurde ja in der USA hergestellt von daher gibt es schon einige Mängel.

Grüße Gloiner

P.S. Mein W210 hatte mit sechs Jahren mehr Rost als jetzt mein ML :top:.


__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
11.05.2010, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
um mal hart zu antworten aber in meinen 4jahren auf mercedes hab ich fast kein modell gesehen wo nicht gerostet hat bis auf die ganzalten (heckflosse,usw..) und die neuen wo erst zewei bis drei jahre alt sind!!!!
aller dings solls bei den neuen besser sein dadurch das sie verzinkt sind!!!! :grübel:


hatte an meinem alten 638er mehr rost zu bekämpfen als alles andere!!!!!!! :)

gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
11.05.2010, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
An der Heckklappe auch oben an den Ecken gucken, auch mal die Klappe öffnen und nachsehen.

Wurde bei uns vor kurzem noch auf Kulanz gemacht.

Den Unterboden anschauen, wobei die meisten ML`s dick mit Unterbodenschutz eingespüht sind.

Suchst du einen Diesel oder Benziner?

Ich würde nach einem Final Edition oder Inspiration schauen, da sehen die Armaturen edler aus und nicht so Unimogmäßig.


http://www.autointell.de/News-deutsch-2002/September-2002/September-2002-1/September-05-02-p2.htm


http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=2159


Beim Final Edition finde ich die Motorhaube :top: Dafür gefallen mir die Teilleder Alcantarasitze nicht.
Da sehen die AMG Volledersitze mit weißen Nähten vom Inspiration besser aus.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
12.05.2010, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.