Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Billig Chip-Tuning, was haltet Ihr davon???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Billig Chip-Tuning, was haltet Ihr davon???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Bitte mal anschauen, taugt das was?????oder ist das
nur Laber???? :grübel:

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-fuer-Mercedes-Benz-mit-ChipKIT_W0QQitemZ320402053283QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item4a997358a3&_trksid=p3286.c0.m14

Danke für ne Info

Gruss
sternefreund

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
30.07.2009, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.07.2009, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zu billig, zu einfach, das bringt nur die Motorelektronik durcheinander und das ist es einfach nicht wert. Wenn Chiptuning dann bitte von einem renovierten Betrieb, wo auch weiss, was er da tut und wo auch wirklich optimiert und nicht einfach nur einen fertigen Chip da reinhängt.

__________________
Unsere Autos
30.07.2009, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ohne Worte....20% Mehrleistung...20% mehr Drehmoment...fehlt nur noch der Hinweis Eintragungsfrei, und es wäre das Produkt des Jahres oder des Jahrzehnts... :nein:

__________________
Gruß,
mario
30.07.2009, 15:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
metz87 besucht im Moment nicht das Board. metz87
Auto: E250 CDI (w212)
Also ich hab mir für meinen w203 200cdi eine Tuningbox von Speedbuster.de gekauft.
Ich bilde mir ein, er geht um einiges besser damit, aber genaueres weiss ich nächsten Freitag, da hab ich nen Termin auf dem Prüfstand.
Ach ja Speedbuster kostet rund 500€ und es ist ein Teilegutachten für den w203 dabei...

Gruß

__________________
Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern nur der, der nicht genug bekommen kann
20.08.2009, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
metz87 besucht im Moment nicht das Board. metz87
Auto: E250 CDI (w212)
So ich meld mich jetzt nochmal zu Wort, auch wenns etz schon ein wenig länger her ist.
Fahre jetzt mit der Speedbuster-Box schon 1/2 Jahr und bin voll zufrieden.
Motor ist durchzugsstärker, Verbrauch ca 0,5 Liter weniger.

Laut ADAC-Prüfstand hat mein C200 CDI mit Tuningbox eine Leistungssteigerung von 19 PS und 48 NM

Kann also nichts negatives sagen.
Und sogar alles brav eingetragen :D

Gruß

__________________
Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern nur der, der nicht genug bekommen kann
24.03.2010, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von metz87:
Also ich hab mir für meinen w203 200cdi eine Tuningbox von Speedbuster.de gekauft.
Ich bilde mir ein, er geht um einiges besser damit.... Ach ja Speedbuster kostet rund 500€ und es ist ein Teilegutachten für den w203 dabei...

Gruß
Hallo,

habe mir seit einigen Tagen so eine Speedbuster-Box für meinen W203/Mopf 200 CDI zugelegt und eingebaut.
Die Box besitzt ein TÜV-Zertifikat und muss eingetragen werden.
Sollte aber mit dem Zertifikat kein Problem sein.

Da stehen übrigen so interessante Dinge wie:

... durch denn Betrieb mit der Box, müssen keine weiteren baulichen Veränderungen/Nachrüstungen am Fahrwerk, Bremsen, etc. vorgenommen werden.

Kann als alles so bleiben. =)


Ich kann den Leistungszuwachs (18 kW/24 PS + 50 Nm) voll bestätigen. Der Wagen ist nun wesentlich durchzugsstärker.

Aber das Beste ist der Verbrauch.

Ich bin eigentlich ein recht verhaltener Fahrer und fahre täglich zwischen Essen und Bonn (99 km) hin & her.

Früher hatte sich z.B. am Hildener Kreuz meine Verbrauchsanzeige bei 6,8 Ltr./100 km und in Bonn angekommen so bei 6,2 Ltr./100km eingependelt.

Mit dieser neuen Box liegen die Werte an den gleichen Messstellen bei 5,8 bzw. 5,2 Ltr/100 km.

Das entspricht pro Fahrt einen Minderverbrauch von 2 Ltr. !!!!!

Die Box hat mich bei ebay gerade mal 75 EUR gekostet - Sonderangebot !

Somit kann ich bereits nach ca. 1 1/2 Monaten in die Gewinnzone fahren. =)

Also ich bin zufrieden mit dem Teil.

__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
11.08.2010, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist nicht schwer, einem aufgeladenem Fahrzeug Mehrleistung zu beschaffen, es ist aber eine Kunst den goldenen Mittelweg zu finden, der nicht auf einen kapitalen Turbo-, Injector- oder Motorschaden hinarbeitet und das tun solche einfachen Datensätze nunmal immer.

__________________
Unsere Autos
11.08.2010, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
In meinem ML wurde ein Brabus Chip verbaut und ich bin voll und ganz zufrieden damit. Den besseren durchzug und bessere Leistung merkt man logisch auch hier. Habe einen guten Vergleich da mein Vater einen 270 ohne Chip hat.

Dem Wagen wurde der Chip bei einem Kilometerstand von 120 km verbaut. Er ist praktsch damit groß geworden der Kleine.

Kann auch nur dazu raten eien Chip von Firmen zu kaufen, die mit Mercedes doch irgendwie zusammenarbeiten und erfahrungen damit haben. Wie Spookie schon schrieb Turboschäden usw. sind vorgegeben und teuer.

Brabus z.B. hat beim ML statt 400 Nm, 450 Nm
bei einem billigen Chip wären es 477 Nm. Gesund ?!? keine Ahnung. Bekannt ist zur, das MB sowieso beim ML schwierigkeiten hat beim Getriebe. Siehe ML 400 CDI mit 540 Nm, dieser hat laufend Getriebeschäden,

Einen Mittelweg glaube ich hat Brabus gefunden und ich hoffe er hält noch ein tausende km

Denke das diese Erfahrung auch beim C gilt.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
11.08.2010, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.