Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motorlampe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Motorlampe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
michaelkulpa besucht im Moment nicht das Board. michaelkulpa
Auto: c200 k (w203)
Bei mir leuchtete die Motorlampe wieder mal auf , nach einlesen bei ATU ( 19.50 € )
wurde bescheinigt das der Luftmassenmesser defekt sei- cool – das Teil – habe ich schon im April erneuern lassen ( 300 € ) Preis ohne Einbau -- den Rest verschweige ich besser –
Hier schweigt die Werkstatt-- das Teil ist nicht defekt -- wenn die Lampe leuchtet , ignorieren
, oder Fehler wieder auslesen und löschen –
so , nun bin ich ca. 500 KM gefahren – Lampe noch aus -- Obwohl ATU zeigt , Teil defekt

Frage erst mal – war der Preis für das Teil i.O ???

Was soll ich mich verhalten ,, wenn die Lampe wieder angeht – Bzw. wer hat Recht


02.08.2009, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Immobiliensuche
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Hallo, erstmal eine kleine Zwischenfrage, wie ist denn das Fahrverhalten?

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
02.08.2009, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
michaelkulpa besucht im Moment nicht das Board. michaelkulpa
Auto: c200 k (w203)
Zum Fahrverhalten --
Man merkt nichts -- ausser eben , das die Motorlampe leuchtet
02.08.2009, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Raphi78 besucht im Moment nicht das Board. Raphi78
Auto: C220 (w205)
Hallo,

vielleicht ist bei dir auch bloß der Unterdruckschlauch kaputt. Hatte ich auch vor 2 Wochen HIER

__________________
Gruß Raphi78
03.08.2009, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 132 | SLK-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Schau mal hier. Ich habe das selbe Problem...
Zitat:
So ich habe den LMM mit Alkohol gut durchgespült und trocknen lassen. Mehr ging meiner Meinung nach nicht. Bin nicht so richtig an die Sensoren gekommen um diese zu reinigen. Ich dachte man könnte das eventuell zerlegen - ging leider nicht.
Habe das Öl, welches ich im "Luftsaugrohr" und im LMM gefunden habe weggewischt. Danach alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Das Auto fährt sich normal - nur das die Motorwarnleuchte noch anspringt. Aber dies hört ja nur auf wenn ich den Wagen wieder auslesen lasse. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Wagen ganz normal fahren kann, oder? Er macht keine Mucken - fährt sich ganz normal. Würde dann solange fahren bis ich nen neuen LMM habe. Erhoffe mir nicht wirklich etwas durch die Reinigung, da ich nicht so richtig an die Sensoren gekommen bin.
Die Nummer von dem LMM war
Siemens 5WK9613
Mercedes A1110940148
Wer mir einen LMM verkaufen kann soll sich bitte bei mir melden... MFG Björn :wink:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Grüsse Björn :driver:
03.08.2009, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du bereits eine Lösung hast, wäre es für die Community besser, diese hier zu posten.
Verlinkte Bilder oder Texte sind im Web leider nicht so beständig. Ein ungültiger Link hilft dann keinem mehr weiter.

Vielen Dank! :top:

__________________
Gruß

Brovning
03.08.2009, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hi,

wenn der Wagen normal läuft, fahr Ihn einfach weiter, wenn der HFM kaputt wäre, dann würde der Motor in Notlauf gehen, d.h. deutlicher Leistungsverlust.

Das Öl an dieser Stelle ist allerdings nicht wirklich normal. Bau mal lieber ein AGR-Ventil aus, und reinige dies mit WD40.

Gruß
Roger

P.S. Nur gut, dass Du an den Sensor vom HFM nicht dran gekommen bist! Der ist nämlich hoch berührungsempfindlich !!!

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
13.08.2009, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.