michaelkulpa
Auto: c200 k (w203)
|
Bei mir leuchtete die Motorlampe wieder mal auf , nach einlesen bei ATU ( 19.50 € )
wurde bescheinigt das der Luftmassenmesser defekt sei- cool – das Teil – habe ich schon im April erneuern lassen ( 300 € ) Preis ohne Einbau -- den Rest verschweige ich besser –
Hier schweigt die Werkstatt-- das Teil ist nicht defekt -- wenn die Lampe leuchtet , ignorieren
, oder Fehler wieder auslesen und löschen –
so , nun bin ich ca. 500 KM gefahren – Lampe noch aus -- Obwohl ATU zeigt , Teil defekt
Frage erst mal – war der Preis für das Teil i.O ???
Was soll ich mich verhalten ,, wenn die Lampe wieder angeht – Bzw. wer hat Recht
|
|
|
02.08.2009, 18:45 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
|
biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
|
Hallo, erstmal eine kleine Zwischenfrage, wie ist denn das Fahrverhalten?
__________________ just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...
(__)----\*/----(__)
|
|
|
02.08.2009, 22:38 Uhr |
Posts: 217 | CL-Klasse
|
|
michaelkulpa
Auto: c200 k (w203)
|
Zum Fahrverhalten --
Man merkt nichts -- ausser eben , das die Motorlampe leuchtet
|
|
|
02.08.2009, 23:38 Uhr |
Posts: 3 | SMART
|
|
Raphi78
Auto: C220 (w205)
|
Hallo,
vielleicht ist bei dir auch bloß der Unterdruckschlauch kaputt. Hatte ich auch vor 2 Wochen HIER
__________________ Gruß Raphi78
|
|
|
03.08.2009, 16:08 Uhr |
Posts: 132 | SLK-Klasse
|
|
Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
|
Schau mal hier. Ich habe das selbe Problem...
Zitat: So ich habe den LMM mit Alkohol gut durchgespült und trocknen lassen. Mehr ging meiner Meinung nach nicht. Bin nicht so richtig an die Sensoren gekommen um diese zu reinigen. Ich dachte man könnte das eventuell zerlegen - ging leider nicht.
Habe das Öl, welches ich im "Luftsaugrohr" und im LMM gefunden habe weggewischt. Danach alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Das Auto fährt sich normal - nur das die Motorwarnleuchte noch anspringt. Aber dies hört ja nur auf wenn ich den Wagen wieder auslesen lasse. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Wagen ganz normal fahren kann, oder? Er macht keine Mucken - fährt sich ganz normal. Würde dann solange fahren bis ich nen neuen LMM habe. Erhoffe mir nicht wirklich etwas durch die Reinigung, da ich nicht so richtig an die Sensoren gekommen bin.
Die Nummer von dem LMM war
Siemens 5WK9613
Mercedes A1110940148
Wer mir einen LMM verkaufen kann soll sich bitte bei mir melden... MFG Björn :wink:
__________________ Grüsse Björn :driver:
|
|
|
03.08.2009, 20:09 Uhr |
Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
|
|
Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
|
Wenn du bereits eine Lösung hast, wäre es für die Community besser, diese hier zu posten.
Verlinkte Bilder oder Texte sind im Web leider nicht so beständig. Ein ungültiger Link hilft dann keinem mehr weiter.
Vielen Dank! :top:
__________________ Gruß
Brovning
|
|
|
03.08.2009, 20:25 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
|
|
Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
|
Hi,
wenn der Wagen normal läuft, fahr Ihn einfach weiter, wenn der HFM kaputt wäre, dann würde der Motor in Notlauf gehen, d.h. deutlicher Leistungsverlust.
Das Öl an dieser Stelle ist allerdings nicht wirklich normal. Bau mal lieber ein AGR-Ventil aus, und reinige dies mit WD40.
Gruß
Roger
P.S. Nur gut, dass Du an den Sensor vom HFM nicht dran gekommen bist! Der ist nämlich hoch berührungsempfindlich !!!
__________________ Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
|
|
|
13.08.2009, 22:33 Uhr |
Posts: 708 | CL AMG-Klasse
|
|
Seiten (1): [1]
|