Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Tut etwas gegen Betrüger und Abzocker im www

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Tut etwas gegen Betrüger und Abzocker im www

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wer kennt sie nicht, die Abzocker im www, welche allein mit dem einmaligen Besuch Ihrer Seite und einer augenscheinlichen Registrierung, User mit Abo-Forderungen bombadieren....
Ich selbst hab das ganze in den letzten Jahren bereits 3 mal ausgesessen. Keine Ahnung ob ich oder ein anderes Familienmitglied in die Abo-Falle getappt war...Ist auch egal, meinen sollte man eigentlich genau wie ich, wer da zahlt hat selber Schuld, denn so ist es.
Ich hatte da selbst mal im www etwas nachgelesen :lesen: ....Hunderte von Abzockseiten werden von wenigen teilweise Familien-Clans aus Anwälten (Katja Günther braucht man hier glaub ich gar nicht erwähnen) und Rechtsexperten betrieben, die genau wissen, dass Sie in Deutschland gegen kein geltendes Recht verstoßen, aber wohlwissend, dass Sie auch niemals eine Erfolgschance vor Gericht hätten, wenn Sie etwas einklagen wollten....
Nur viele Leute wissen das nicht. Hab gerade von älteren Leuten schon des öfteren gehört, dass sie gezahlt haben nur um keinen weiteren Ärger zu bekommen...anschließend verurteilen Sie das gesamte www, aber was können alle anderen dafür?

Heute wurde ich mal wieder dran erinnert, als ich eine aktuelle Computer Bild (Bitte verzeih, großer Admin :anbet:) =) in der Hand hielt und las, dass Verbraucherzentralen, diverse Anwälte und Computer Bild eine Software entwickelt haben, welche Hunderte von Abzockseiten registriert hat. Jeder kann sie sich hier von der Computer Bild Website downloaden und installieren (ähnlich halt wie ein Virenscanner). Wichtig an der Software finde ich nicht nur den Warnfaktor, sondern, den sozialen Hintergrund. Jeder der auf eine neue potentielle Abzockseite stößt, kann diese Seite sofort melden, damit sie gecheckt und evtl. auf die Liste gesetzt wird. Diverse Seiten werden öffentlich an den Pranger gestellt.
Helft damit Leuten, die sich selbst nicht gegen Abzocker zu Helfen wissen. :dafür:

Ein kleines Beispiel mal, was jedem zu denken geben sollte: Der Betreiber der Seite Opendownload hat allein an einem Tag 170.000 Rechnungen a`96,-€ verschickt. Würden alle zahlen, wären das 16.Mio.€. Selbst wenn nur jeder 10. zahlt, sind das 85.Mio. € aufs Jahr gerechnet, für eine wertlose, überflüssige Website, von der man sich Open Source Programme downloaden kann :nein:

__________________
Gruß,
mario
12.08.2009, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So viel zu unserer Regierung. Letzten Monat hat die EU die Bananen-Regelung gekippt, nun dürfen wieder krummere ins Land, Jahre davor nur besser aussehende. Aber gegen solche Abzockunternehmen, die offensichtlich Menschen einfach nur Betrügen wird rein gar nichts unternommen.

Eigentlich ist auch die Wahl nächsten Monat für die Katz und niemand wird sich dem annehmen...

__________________
Unsere Autos
13.08.2009, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Net-Framework 2.0 wird benötigt.

Sorry Andretti aber es kann nicht sein das wenn ich mir die
Bild-Software runterladen und installieren möchte hier noch
die Net-Framework 2.0 installieren muss.

Ich bin froh MS sogut wie von meinem PC runterzubekommen,
dann soll ich mir wieder was von MS draufknallen. Nein Danke,
das wäre sicher ein gutes Tool allerdings ohne MS.


Gruss
Sternefreund der nix von MS hält!!

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
13.08.2009, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Sternefreund:
Net-Framework 2.0 wird benötigt.

Sorry Andretti aber es kann nicht sein das wenn ich mir die
Bild-Software runterladen und installieren möchte hier noch
die Net-Framework 2.0 installieren muss.

Ich bin froh MS sogut wie von meinem PC runterzubekommen,
dann soll ich mir wieder was von MS draufknallen. Nein Danke,
das wäre sicher ein gutes Tool allerdings ohne MS.


Gruss
Sternefreund der nix von MS hält!!



Du mußt ja nicht. Zwingen tut Dich niemand. Dann laß es halt einfach bleiben. Ich hab kein Problem damit.

__________________
Gruß,
mario
13.08.2009, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Zitat:
Original von Sternefreund:
Net-Framework 2.0 wird benötigt.

Sorry Andretti aber es kann nicht sein das wenn ich mir die
Bild-Software runterladen und installieren möchte hier noch
die Net-Framework 2.0 installieren muss.

Ich bin froh MS sogut wie von meinem PC runterzubekommen,
dann soll ich mir wieder was von MS draufknallen. Nein Danke,
das wäre sicher ein gutes Tool allerdings ohne MS.


Gruss
Sternefreund der nix von MS hält!!


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Böses .net Framework :totlach:

Warum benutzt du dann Windows?

Ich mag M$ auch nich, aber das .net is mit sicherheit nix böses und wird von sehr vielen Programmen benötigt. :duckundweg:

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
13.08.2009, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Sternefreund:
Sorry Andretti aber es kann nicht sein das wenn ich mir die
Bild-Software runterladen und installieren möchte hier noch
die Net-Framework 2.0 installieren muss.
Hallo,
wie der Name schon sagt, ist das ein Framework und kein Tool, Programm,...
Ohne die .Net-Frameworks laufen diverse Programme nicht mehr, welche mit Hilfe dieses Frameworks erstellt wurden.
Überspitzt gesagt, kannst du es mit Java vergleichen...

__________________
Gruß

Brovning
14.08.2009, 19:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ohne NetFramework würde ein ATI Grafikkartentreiber seit über 2 Jahren nicht mehr installationsfähig sein. Ich weiss nicht, warum man alle MS Produkte immer so schlechtreden muss.

__________________
Unsere Autos
14.08.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.