Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Spurverbreiterung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Spurverbreiterung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
auf meinem C280 sind im Moment 7,5x 16 Felgen mit 35mm ET und 205/55 Winterbereifung montiert. Ich fahre das Fahrzeug nur mit Saisonkennzeichen von 11-03. Kann ich hier 20mm Spurplatten (pro Rad) auf der Hinterachse montieren? Umgebördelt ist er schon da serienmäßig auch die Größe 225/45 auf Felge 7 1/2 x 17 ET 35 eingetragen ist.

Gruß
Dieter
17.08.2009, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Passen tut es. Ich krieg bei 9,5 ET 30 noch 20mm hinter. Und die 9,5er stehen ja ohne Distanzen schon weiter raus, als 7,5er ET35 mit 20mm...Du mußt halt nur kucken was der TÜV sagt. In der Regel sind ja die Distanzen mit ABE oder Gutachten für Serienfelgen ausgelegt.

__________________
Gruß,
mario
17.08.2009, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo Andretti,
Danke für die Antwort. Also in dem H&R Gutachten steht bei
40mm Kotflügel umbördeln und Kunststoffkanten anpassen. Was meinen die mit Kunststoffkanten anpassen? Ich werde nach der Montage mal ein Holzklotz unterlegen und mal schauen wo es nach dem Einfedern eng werden könnte.

Gruß
Dieter
17.08.2009, 13:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von didi:
Hallo Andretti,
Danke für die Antwort. Also in dem H&R Gutachten steht bei
40mm Kotflügel umbördeln und Kunststoffkanten anpassen. Was meinen die mit Kunststoffkanten anpassen? Ich werde nach der Montage mal ein Holzklotz unterlegen und mal schauen wo es nach dem Einfedern eng werden könnte.

Gruß
Dieter


Das sind allgemeine Bezeichnungen, was im Gutachten steht. Umbörteln hinten geht gar nicht mehr, weil ab Werk bereits und Kunststoffkanten sind z.B. die Heckschürze. Die mußt Du bei Dir vermutlich wohl nicht nicht bearbeiten.
Bei mir würde, wenn ich die Distanzen hinter hätte bei 40mm Tieferlegung und voller Besetzung der Rücksitzbank bei Bodenwellen ab und zu mal der Reifen an die Heckschürzenkante kommen. Ein paar mal drankommen reicht aber auch schon, dann ist bei einer scharfen Kante der Reifen schnell im Eimer. Dann muß man halt überflüssiges Material entfernen oder die Heckschürze etwas nach Außen stellen, indem man irgendetwas dahinterfüttert.



__________________
Gruß,
mario
17.08.2009, 13:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)

Ich werde das mit dem Holzklotz mal testen. Wenn nichts schleift bleibe ich bei 40mm, ansonsten nehme ich 30mm dann gibt es keine Probleme. Ich denke die 5mm pro Rad sind optisch kaum zu sehen.
Gruß
Dieter
17.08.2009, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Bill200 besucht im Moment nicht das Board. Bill200
Auto: C200 (w202)
Normal passt das schon ohne großen aufwand. Ich habe 8*18 235-30 mit et35 und 20 mm Dis hinten und schleift nichts. Auch mit 5 leuten mit gibt es keine Probleme.ok, hab kein Reserve Rad drin :-)) Ist Elegance, da sind die hinteren Läufe umgebörtert und es gibt wirklich keine probleme.
16.09.2009, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
235/30-18? Bist du dir da sicher mit dem Format? Mal davon abgesehen, dass es diese Größe kaum auf dem Markt gibt, spielt sie in Punkto Abrollumfang und Traglast eher in der Liga von VW Lupo.

Was man bei Distanzscheiben auch nicht ganz außer Acht lassen sollte, ist die stärkere Belastung und dadurch auch der erhöhte Verschleiß der Achsteile.

@Andretti: Bei 9,5J und ET10 musstest du aber schon ne Menge am Blech machen?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
17.09.2009, 01:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Bill200 besucht im Moment nicht das Board. Bill200
Auto: C200 (w202)
Meine felgen sind 18zoll groß, 8 zoll breite und reifen 235 breite mit 30 gummi und ET 35. Mit 20 mm Disstanzscheiben pro hinterrad. Wie gesagt ohne blecharbeiten. Hab sogar die lorrinzer turbinen Felgen in 19er größe gehabt und hat gepasst. und alles eingetragen. Bin mir sicher das ich die habe weil die nicht bilig waren!!!
17.09.2009, 01:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo
kommenden Sonntag bin ich von meinem USA Kurztripp wieder zuHause, dann werde ich die 20mm Scheiben mal testen. Mache es eigentlich nur wegen der Optik damit meine Wintereifen etwas weiter aussen sind.

Gruss aus dem warmen Kentucky

Dieter
17.09.2009, 01:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
@Bill
Schau mal nach der Tragfähigkeit. Die dürfte maximal 85 sein und das ist zu wenig. Zudem müsstest du eine Tachoangleichung machen und bekommst dann die Serienräder ausgetragen.
Wer immer dir das auch eingetragen hat. Es ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben wurde...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
18.09.2009, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.