Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Die Lüge der Energiesparlampe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Die Lüge der Energiesparlampe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
hier ein kleiner informativer Bericht zur sogenannten Energiesparlampe:
Glühbirnen-Aus wird zur Farce

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2009, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Naja, sparen kann man ja damit zumindest Energie. Obs wirklich billiger ist, ist eine andere Frage...Wenn ich höre oder lese, dass man mit einer Energiesparlampe 50€ im Jahr sparen können soll, ist das wohl eher ein theoretischer Wert, den niemand zu Hause erreicht.
Beispiel: Im Baumarkt hab ich 1,5 Watt LED-Energiesparlampen gesehen. Kostenpunkt 30€/Stck. Da sollte man ja meinen, dass man ein richtiges Schnäppchen macht, wenn man 50€ im Jahr damit einspart. Wenn man dann auf der Verpackung liest, dass die Ersparnis bei Durchschnittlich 6 Std. Nutzung/Tag zustande kommt, kommt man ins grübeln... :grübel: Wenn ich alle meine Glühlampen im Haus zusammennehme, komme ich durchschnittlich bei weitem nicht mal auf 1/2 Std. pro Tag. Ich muß ja später auch z.B. im Heizungkeller oder auf dem Dachboden Energiesparlampen einsetzen, die vielleicht 6 Std. im Jahr leuchten.
Die normalen Energiesparlampen halten meiner Erfahrung nach auch nicht viel länger als ganz normale. Hängt davon ab wie oft man sie an und ausschaltet...Wir haben normale 0,99€ Glühlampen, die wurden in 10 Jahren noch nicht einmal gewechselt, andere gehen 1 mal im Jahr kaputt, da halten Energiesparlampen komischerweise auch nicht viel länger....Vielleicht kosten sie ja bald, wenn sie in höheren Stückzahlen produziert werden nicht mehr als jetzt normale.
Ich glaub aber eher nicht.... =)

__________________
Gruß,
mario
25.08.2009, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mit den Glühlampen ist es wie mit den Autos. Man kann zwar nicht viel einsparen im Gesamtvergleich, aber die Vermarktung machts...
Die "böse" Glühlampe benötigt aktuell ca. 1,5% des gesamten Strombedarfs im Haushalt. Spart man hiervon 50%, hat man seinen Strombedarf immerhin um 0,75% verringern können... :wand:

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2009, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
:nein: So wird das Volk von den sog. Volksverkäufern ***vergaggeiert***!!!

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
25.08.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
MAGGI besucht im Moment nicht das Board. MAGGI
Auto: SL 300 (r230)
Glühbirnen Verbot, ich lache immer noch über Brüssel.... =)

Mein Röhren Fernseher war defekt, also muste ich mir einen neuen kaufen
(gibt aber kaum oder keine Röhren TV`s mehr)....
Also habe ich mich für einen Plasma entschieden.
Verbrauch von meinem alten Röhren Fernseher (ca. 75 Watt/h) und mein neuer Plasma :top:
( ca. 190 - 300 Watt/h je nach helligkeit des Bildes)...

Aber ich soll meine jetztigen Glühbirnen irgend wann gegen Energie-Lampen austauschen....
na da habe ich ja was an Energie gespart....

Die sollten in Brüssel Kerzen anzünden anstatt Glühlampen,
wenn die sich alle treffen und so einen mist planen und dafür auch noch Steuergelder kassieren....

:wink:

__________________

MfG MAGGI
25.08.2009, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich erinnere mich an eine Reportage, wo eine alte Kriegshalle immernoch Strom bekam. Dort sassen Glühbirnen von 1948 an der Decke und das nicht zu wenige, die damals schon lange geleuchtet haben (dort wurden Kriegsgeräte gebaut). Heute tun sie immernoch. Die ewige Glühbirne...

Dieses Verrücktmachen mit den Energiesparbirnen kann ich nicht mehr Hören. Freunde haben das drin, selbst mein Dad in seinem Wohnzimmer. Der Start ist verzögert und dunkel Wenn man es kurz hell braucht, muss man warten - toller Fortschritt. ich persönlich habe hier abends meistens Kerzen an zum Fernsehen, Birnen eher selten. Dass man als Bürger nun wiedermal so bevormundet wird ist eine Frechheit.

__________________
Unsere Autos
26.08.2009, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.