Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Original MB Sonnenschutz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Original MB Sonnenschutz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Hallo,
ich habe Original Sonnenschutzrollos für die beiden Seitenscheiben sowie die Heckscheibe bekommen. Kann mir jemand sagen wie die Teile befestigt werden?
05.09.2009, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Quelle: www.Spookies-w202.de

Der Einbau geht relativ schnell und einfach:

Seitenrollos:
  • Diese werden einfach in die Türverkleidung zur B-Säule hin eingehängt, anschließend im Dreieck hinten runterdrücken, schon sitzen sie.
  • Nun muss man noch den Metallschieber an Fenstersteg einhängen, um eine Festigkeit zu erreichen.
  • Tip: Mit den Jahren lösen sie sich durch die Vibrationen bzw. rutschen nach oben, im schlimmsten Fall fängt die Türverkleidung langsam an auszureissen an den Enden. Ich habe hierzu schwarzen Filz genommen und den einmal in der gesamen Rollolänge unten angeklebt, so ist die kleine Spalte schonmal gefüllt. Anschließend habe ich noch Filz zusammengelegt und vorne und hinten jeweils reingeklemmt. Seitdem hebt es viel besser und arbeitet sich mit der Zeit auch nicht mehr hoch. Eine andere Alternative wäre sie gegenzuschrauben - direkt in die Türverkleidung rein, hierzu muss man sie aber abnehmen und die Montage wird nachher schwierig wenn das Rollo fest auf der Verkleidung sitzt.

    Heckrollo:
  • Will man es richtig machen, sollte man die Hutablage ausbauen, wenn man kleine griffige Finger hat kommt man auch von unten dran, wenn man den Verbandskasten rausnimmt und so von unten gegenhält.
  • Man muss Löcher in die Hutablage machen in die Senke, wo sie reingehört.
  • Anschließend die Schrauben von oben durchschieben und von unten mit einer Mutter Gegenschrauben
  • Nun muss man den Befestigungssatz hernehmen, dot sind u.a. 2 Eckhalter dabei. Diese müssen oben am Dach zwischen die C-Säulenverkleidung und den Dachhimmel geschoben werden, bis sie fest sitzen. Dort oben wird das ausgefahrene Rollo dann eingehängt. Man muss aber sehr vorsichtig sein, denn sonst reisst man die Verkleidung am Dach ein und das ist extrem unschön.


    __________________
    Gruß,
    mario
  • 05.09.2009, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    didi besucht im Moment nicht das Board. didi
    Auto: 180K (w203)
    Hallo Andretti,
    Danke für die ausführliche Info. Mit der Anleitung müßte es eigentlich klappen.

    Gruß
    Dieter
    05.09.2009, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Der Dank gillt Spookie.
    Die Anleitung stammt von seiner Website. Ich konnte mich nur erinnern, dass sie da steht. Und wenn mans ordentlich machen will, macht mans am besten so.

    __________________
    Gruß,
    mario
    05.09.2009, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.