Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Pinbelegung am Isostecker

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Pinbelegung am Isostecker

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
clk1980 besucht im Moment nicht das Board. clk1980
Hallo,

Haben einen CLK (W208 )Bj2000 (mit Lenkradfernbedienung und Spiegelblinker)

und bräuchte die Steckerbelegung bzw. Kabelfarben am Isosteker .Verbaut ist ein Audio 10 CD.Möchte daran ein Becker Cascade7944 anschliesen.



So ist mein Iso stecker zurzeit "belegt".


Kammer A

1.nicht belegt

2.gn/rt ????

3.ge/sw???

4.rt/bl Dauerplus 12Volt

5.bl/ws????

6.nicht belegt

7.nicht belegt

8.Masse

Für was sind die Kabel.2,3,und 5? ?(

Glaube das die Beleuchtung Klemme 58 und Geschaltetes Plus Klemme 15 über den Can Bus kommen.

Habe aber auch mit dem Multimeter durchgemessen und weder Geschaltets Plus Kl.15 noch Beleuchtung(Klemme58 )am Stecker raus messen können


Danke

Gruß


08.09.2009, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Ersteinmal willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Hast du dir das schon angesehen:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Steckerbelegungen: Audio 10, APS30, Comand

__________________
Gruß

Brovning
09.09.2009, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
clk1980 besucht im Moment nicht das Board. clk1980
Hallo,
Ja habe ich mir angesehen,was ich bräuchte wären die Kabelfaben vom Iso stecker,glaube irgendwie ist er falsch belegt :grübel:
Danke
Gruß
09.09.2009, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn "Pin 07 Kl. 15R (Zündung)" bei dir nicht belegt ist, dann dürfte dein Radio eigentlich gar nicht automatisch aus- und einschalten. Ist dies der Fall?

Doofe Frage, aber du hast den Stecker schon richtig herum gehalten?
Du musst von vorne draufschauen und die PINs sollten eigentlich auf dem Stecker nummeriert sein.

__________________
Gruß

Brovning
09.09.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
clk1980 besucht im Moment nicht das Board. clk1980
Hallo,
stimmt schon so, klemme 15 ist nicht angeschlossen-kommt über den can bus,er bekommt nur dauerplus kl 30, muss in "von Hand ein- und ausschalten".......

das problem, das ich habe ist, :motz: dass sich der original Audio 10 cd und auch der Becker casscade 7944 nach ca 2 std einfach ausschaltet, wenn man ihn direkt danach wieder einschaltet läuft er wieder 2 std und schaltet sich erneut nach ca 2 std ab (also kein Thermo problem)..... :rolleyes:

Wie ich nun gehört habe (Becker) könnte es sein, dass ein "falscher Strom" anliegt und deshalb es zu Fehlfunktionen kommen kann.......deswegen wollte ich den Iso stecker überprüfen ob die Pinbelegung ok ist.....

Gruß
09.09.2009, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
"Pin 07 Kl. 15R (Zündung)" kannst du dir ganz einfach vom Zigarettenanzünder/12V-Steckdose holen. Um den Zigarettenanzündern (=Raucherpaket) ist ein Lichtring oder im Ablagefach (=Nichtraucherpaket) ist auch eine Lampe. Dort kannst du dir "Pin 06 Kl. 58d (Licht)" holen.

__________________
Gruß

Brovning
09.09.2009, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.