Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 94 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » 4 Tote in Wolfsburg (mit ca. 140km/h druch die Citiy)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: 4 Tote in Wolfsburg (mit ca. 140km/h druch die Citiy)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen,

Habe ich eben gelesen:
http://nachrichten.t-online.de/vier-tote-bei-autounfall-in-wolfsburg/id_19984414/index


http://nachrichten.t-online.de/c/19/98/61/10/19986110,vv=P5.html


Es ist wirklich schon fast unglaublich, was da passiert ist.
Man will cool sein, muss was seinen "Freunden" beweisen und dann passiert sowas. Echt schlimm. Aber Mitleid habe ich trotzdem nicht. Denn wenn die irgendwoanders reingerast wären, hätte es bestimmt noch mehr Menschen getötet.

Da kann ich schon meinen Vater verstehen, wenn er sagt, das er mich sehr sehr sehr ungerne mit seinem Auto fahren lassen sollte. :nein:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
17.09.2009, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hab davon in den Nachrichten gehört.
Sowas ähnliches hatte ich letzte woche im Geschäft auch, da hat ein Vater seinem 18jährigen Sohn den BMW E46 3er Cabrio gegeben. Ergebnis totalschaden... Ist in einer Ortschaft über eine Verkehrsinsel gedriftet.... Und das nicht mit 50....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
17.09.2009, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Deswegen ist es mir noch immer ein Graus, daß bei uns die Leute schon mit 17 fahren dürfen. Da fehlt irgendwie die geistige Reife um zu verstehen, daß ein Auto eine sehr brutale Waffe sein kein.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
18.09.2009, 08:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dieses begleitete Fahren ist mir auch ein Dorn im Auge, denn es bringt nichts auf lange Sicht. Sobald die Burschen dann alleine Fahren dürfen, Testen sie den Wagen aus und genießen die Freiheit. Ich bleibe bei der Meinung ab 18 Führerschein und die Probezeit aber grundsätzlich auf 4 Jahre setzen, damit die sich ein wenig zurückhalten, musst wir damals schließlich auch und ein kleiner Strafzettel macht ja nichts aus, das passiert einfach mal.


Wer mit so einer Geschwindigkeit durch die Stadt fährt, ist hirnlos. Blöd nur dass immer andere mitbetroffen werden, die nichts dafür können. Das Problem der Autos: sie werden immer schneller.
Beispiel:
In den 90ern war ein Opel Calibra Turbo mit 204 PS eine saumässig schnelle Keste, oder ein 190E 16 Ventiler. Heutzutage sind die Drehmomentwerte und PS Leistungen von einem C180K oder C200 K schon den alten Wagen überlegen und das sind die Einstiegsmotoren. Wenn ich immer merke, sie saumässig gut der C200 K W204 meines Dads geht, da wo mein eigener noch im Loch hängt zieht der schon gut weg. Die Entwicklung hat richtige Sprünge gemacht.

__________________
Unsere Autos
18.09.2009, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Erschrecken, wenn man die Bilder heute morgen im TV gesehen hat...
Aber auf stark motorisierte Autos würd ich das Problem nicht allein schieben.
Ich selbst hab z.B. damals als Anfänger einen 145Ps Golf1 Jahrelang unfallfrei über die Straßen bewegt. Es war schon damals nichts cool dran, mit 140 durch die Stadt zu fahren. Schon immer hats mehr Spaß gemacht, mit einem schönen Auto dort langsam zu fahren, wo man gesehen wird.
Nur damals fuhr nicht jeder 18jährige ein neues Auto. Da haben die ***Intelligenter Mensch***en sich und andere noch mit 34PS-Käfer oder 40PS-Polos ums Leben gebracht, wenn sie wie Walter Röhrl mit 120 um eine Kurve wollten die nur mit 80 ging...Da könnte man Stufenführerscheine mit PS-Begrenzung einführen und es würde doch nichts nutzen...

....ich hör schon die ersten reden: Schuld sind Video-Spiele wie Need for Speed.....

__________________
Gruß,
mario
18.09.2009, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hier gibt`s auch noch Bilder:

http://www.nonstopnews.de/galerie/9702


Quelle: nonstopnews


Heftig!

Gruß

;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
18.09.2009, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Ich schiebe die Schuld weniger auf die "hammermäßigen" 170 PS. =)
Da fehlt es schon eher im Kopf des Fahrers...

Auch mit 90 PS könnte man mit 140 km/h durch die Stadt fahren... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
19.09.2009, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
Ich schiebe die Schuld weniger auf die "hammermäßigen" 170 PS. =)
Da fehlt es schon eher im Kopf des Fahrers...

Auch mit 90 PS könnte man mit 140 km/h durch die Stadt fahren... :nein:

Voll Deiner Meinung... Jedes Auto und jeder Fahrer kann zur tödlichen Waffe werden. Nur das muß mal in den Kopf. Und ich weiß wovon ich spreche, weil ich habe eben auch in jungen Jahren mehr als verdammten Mist gebaut (glücklicherweise ohne menschlichen Schaden, weil sonst könnte ich mir Gedanken machen, wie ich es mir und anderen erklären kann, daß ich für Verletze oder gar Tote verantwortlich bin)



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
19.09.2009, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.