Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 305 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zündung abgreifen im Sicherungskasten links neben Lenkrad

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             305 Besucher gerade online

Thema: Zündung abgreifen im Sicherungskasten links neben Lenkrad

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
UltraPG besucht im Moment nicht das Board. UltraPG
Auto: C200 CDI (w203)
Moin!



ich möchte mir links neben das Lenkrad mein Navi fest einbauen. Die Kabel sollten dann schön unter der Türdichtung oder was das auch immer ist in den Sicherungskasten laufen, der sich dort befinden. Nun wollte ich ich aber, dass das Navi nur geladen wird, wenn die Zündung an ist. Jetzt ist meine Frage, wo ich dort im Sicherungskasten ein Zündungsplus abgreifen könnte? Vielleicht vom Lichtschalter oder so?

Es ist ein S203 BJ 2002 200er CDI mit Manueller Schaltung

Danke schon mal

mfg

UltraPG

__________________
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen.
24.09.2009, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ersteinmal Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Warum nimmst du nicht Strom vom Zigarettenanzünder. Der ist mit Zündplus geschaltet.
So kommst du an den Zigarettenanzünder:
Anleitungen --> C-Klasse (w203) --> Beleuchteten Schaltknauf einbauen

__________________
Gruß

Brovning
24.09.2009, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
UltraPG besucht im Moment nicht das Board. UltraPG
Auto: C200 CDI (w203)
ich möchte es fest einbauen... also das ich nur das Navi draufklipsen muss. Wenn ich dann Strom aus dem Zigarrenanzünder nehme, dann habe ich ja das Kabel die Mittelkonsole hoch, hinterm Tach lang und dann erst auf der linken Seite.. Das Kabel sollte eben nicht sichtbar sein..


__________________
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen.
25.09.2009, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo UltraPG,

Brovning meinte sicherlich, dass Du von dort am besten geschaltetes Plus (Klemme15) herholen kannst. Da ist es dann auch am besten abgesichert.
Kleiner Tipp von mir, damit Du Dein Navikabel nicht kaputt machst, besorg Dir eine 12 Voltsteckdose, schließ die von hinten an die original 12 Voltsteckdose an und bring sie versteckt hinterm Armaturenbrett unter. Dann legst Du das Navikabel versteck dorthin und steckst den Stecker rein. So kannst Du es jederzeit wieder heile ausbauen.

__________________
Gruß,
mario
25.09.2009, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
UltraPG besucht im Moment nicht das Board. UltraPG
Auto: C200 CDI (w203)
so war das ja auch gedacht, nur wie kriege ich vom Zigarrenanzünder die Kabel zur Linken A-Säule? (Mittelkonsole habe ich schon rausgehabt, aber da ist ja kein offentsichtlicher Kabelkanal oder so. (oder etwa doch?)

__________________
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen.
25.09.2009, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es beim W203 aussieht, aber beim w202 z.B. nimmt man entweder die Verkleidung unterhalb des Armaturenbretts ab und geht da lang, oder man zieht das Kombiinstrument raus. Von da kommt man auch zur Mittelkonsole. Ein kabel kriegt man da immer langgeschoben.

__________________
Gruß,
mario
25.09.2009, 14:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
UltraPG besucht im Moment nicht das Board. UltraPG
Auto: C200 CDI (w203)
Tacho ausbauen habe ich noch nicht probiert... Braucht man da nicht spezielles Werkzeug?

Und die Verkleidung unterhalb des Lenkrads wollte ich schon ausbauen, habe es aber nicht geschaft... Habe die Schrauben links im Sicherrungskasten und rechts nach Ausbau der Mittelkonsole gelöst, aber da war noch eine die man anscheinend erst lösen kann, wenn die Lichschaltereinheit raus ist, was ich nicht geschafft habe. Muss man nicht auch noch das Zündschloss ausbauen???

Wäre nett wenn mal einer Schreiben könnte, wie ich die Verkleidung dort ausbauen kann, also Unterhalb des Lenkrads.

Danke

__________________
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen.
25.09.2009, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich meinte die Verkleidung ganz unten im Fußraum. Hab grad nachgesehen, 3 Schrauben oben raus und dann kann man die Verkleidung runterklappen. Von da kommst Du zur Mittelkonsole und zur A-Säule. Da Du ja sicherlich kein Loch irgendwo ins Armaturenbrett bohren willst, mußt Du halt das Kabel irgendwo links an der A-Säule langlegen, wo man es nicht sieht bis in den Fußraum.

Für das KI brauchst Du nur 2 Ausziehaken.

__________________
Gruß,
mario
25.09.2009, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
UltraPG besucht im Moment nicht das Board. UltraPG
Auto: C200 CDI (w203)
so habe es nach 1,5 Stunden tüffteln geschafft :D Habe die untere Verkleidung im Fußraum (wo das Diagnosegerät ran kommt) abgebaut und dann mit nem Draht von der Mittelkonsole versucht dorthin zu stochern und dann war ich auch einmal dort. 8o Schnell die Strippe bis in den Sicherungskasten gezogen und alle Teile verlöten. Siehe da es funktioniert und sieht so aus wie ich es mir gewünhscht und vorgestellt hatte.

Danke an alle die Tipps gegeben haben. Echt nen Super Forum hier... :prost:

__________________
Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen.
25.09.2009, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top: Ist doch Super, dass Du es geschafft hast und hier Hilfe finden konntest. Freut mich.

__________________
Gruß,
mario
25.09.2009, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.