Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schalter W/S Automatikgangschaltung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             254 Besucher gerade online

Thema: Schalter W/S Automatikgangschaltung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
Ich hätte ne Frage zum Schalter W-S bei der Automatik Gangschaltung neben dem SChaltknüppel, den Schalter kann man ja hoch auf W und runter auf S drücken, W müsste glaub Wirtschaftlich/ Winter zum fahren sein und fährt glaub immer mit den 2Gang los und macht nicht so hohe Umdrehungen und S müsste glaub Standard heissen wo der 1Gang auch da ist und höhere Umdrehungen macht...meine Frage wäre ist es sparsamer mit W zu fahren oder mit betätigten Schalter auf S ?(
19.10.2009, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es soll auf Dauer sparen und mal ehrlich: wer keine Ampelduelle macht und mit einem CDI ja sowieso das Drehmoment beim Beschleunigen hat, braucht den 1. Gang auch nicht.

__________________
Unsere Autos
19.10.2009, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
wenn man auf W schaltet soll ja auch wegen dem Winter sein hab ich gehört damit das Auto beim beschleunigen die Räder nicht abrutschen/drehen ?
19.10.2009, 12:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Rutschen tun sie trotzdem, aber weitaus weniger wenn man auf Schnee oder Glatteis anfährt, da mit weniger Drehzahl angefahren wird.

__________________
Unsere Autos
19.10.2009, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
dann wärs also egal wie man fährt, man kann also mit eingeschaltetem Schalter auf W fahren um Sprit zu sparen egal ob sommer oder winter, ich bin sowieso jemand der wo meistens normal und gemütlich fährt als keiner der häftig immer aufs pedal durchstampfen muss um jeden zu überholen und es immer heilig hat auf der Straße und Autobahn :D
19.10.2009, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Und wenns mal brennt, kannst du immernoch den Kickdown bemühen, dann ist dem Getreibe die Stellung des Schalter egal und er gibt alles. :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.10.2009, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zudem werden die Schaltpunkt bei W noch etwas gesenkt.
Ich fahre aber das ganze Jahr auf S. 8)

__________________
Gruß

Brovning
19.10.2009, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
den/die rückwärtsgänge nicht fergessen. ab der 5 gang automatik hat das getriebe zwei rückwärtsgänge. jenachdem ob die automatik auf S oder W steht, fährt das auto in dem einen oder anderen gang rückwärts.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.10.2009, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Stimmt! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
19.10.2009, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ brovning :schleim: =) =) =) =)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.10.2009, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
computerbase besucht im Moment nicht das Board. computerbase
Auto: C200 CDI (w202)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
den/die rückwärtsgänge nicht fergessen. ab der 5 gang automatik hat das getriebe zwei rückwärtsgänge. jenachdem ob die automatik auf S oder W steht, fährt das auto in dem einen oder anderen gang rückwärts.



weiss meinst du mit 2 Rückwärtsgänge, meinst wen du Rückwärt fährst je schneller du fährst sich dann in ein 2ten Rückwärtsgang schaltet :grübel: ?(
19.10.2009, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
vom gesetzgeber ist es verboten wärend der rückwärtsfahrt zu schalten. also von den ersten in den zweiten rückwärtsgang. du kannst nur mit dem einen oder mit dem anderen gang rückwärts fahren. die übersetztungen sind anderes. damit die räder im winter nicht so schnell durchdrehen....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.10.2009, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.