Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Tagfahrlicht TFL

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Tagfahrlicht TFL

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo 202 er,



ich habe mir Ovale Hella Tagefahlampen gekauft,nun möchte ich sie gerne nach unten Hängend an die Kl.Spoilerlippe anbauen.

So nun aber meine frage:

Gibt es bestimmte Maße wie viel cm die vom Erdboden weg sein müssen???

Herzlichen Dank



Gruß
Wunderkerze :top:

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
22.10.2009, 15:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ein Bild der vorgeschriebenen Maße findest du in diesem Thema:
Tagfahrlicht W203

__________________
Gruß

Brovning
22.10.2009, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hast du die gekauft oder geklaut :grübel:

Also normalerweise ist - vorrausgesetzt man hat die Teile neu in Originalverpackung erworben - auch eine Anschluß- und Anbauanleitung dabei.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
22.10.2009, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo Popey,


das ist bei uns in Hamburg genau wie bei euch in Kefenrod.

Alles Diebe !!! :grübel:





Gruß

Wunderkerze.


__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
23.10.2009, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo Brovning.



herzlichen Dank für die Beschreibung,Klasse. :top:

Nur ich habe mal unterwegs auf die KFZ mit TFL geachtet,da ist kaum ein KFZ bei, die sie 25 cm Hoch haben,die meisten sind
kurz über dem Erdboden.


Gruß
Wunderkerze :grübel:









__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
23.10.2009, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das sind aber dann keine serienmäßigen...
Aber sei es drum... nur weill andere das falsch machen, musst du es nicht auch tun. Bau sie so ein, wie Vorgeschrieben und du wirst keine Probleme bekommen...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
23.10.2009, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du es falsch verbaust, kann dir der TÜV die Plakette verweigern, da du durch falsche Einbauweise den Gegenverkehr "irritieren" könntest...

__________________
Gruß

Brovning
23.10.2009, 12:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Wenn du es falsch verbaust, kann dir der TÜV die Plakette verweigern, da du durch falsche Einbauweise den Gegenverkehr "irritieren" könntest...



Nicht nur das, solche Maße sind ganz klar in der STVZO festgelegt. Wenn man sie nicht einhält, erlischt in jedem Fall die Allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Egal, ob man damit durch den TÜV kommt, durch die Polizeikontrolle oder niemand anderes es bemerkt.
Nützt alles nichts, wenn man vielleicht sogar jahrelang mit etwas rumfährt was nicht zulässig ist und irgendwann wird man z.B. in einen Unfall verwickelt. Die STVZO kann NIEMAND außer Kraft setzen. Auch der beliebteste TÜV Prüfer nicht.
Und wie Popey24 schon schrieb, wenn man zugelassene Teile für ein KFZ kauft ist im Normalfall auch immer ein Hinweis zum Einbau dabei.

:verschieb: Thema verschoben von W202 in den Bereich Anbauteile und Tuning

__________________
Gruß,
mario
23.10.2009, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Hallo W202er.



Mann oh Mann seit ihr gut, :danke:

Gibt andere MB Foren,da kommst du ohne ein !25mm Endrohr und 245 Puschen garnicht erst rein. :kotz:

Habe jetzt die Stelle gefunden wo die TFL reinkommen,
links und rechts in den Luftschlitzen,nur soll ich die Ecken ganz weg lassen,oder soll ich die Ecken aussägen das die TFL da reinpassen?

Kann mir jemand bitte mal ein Tipp geben wie ich das machen soll.
(Bin doch kein Modelbauer)

Herzlichen dank :top:


Gruß
Wunderkerze

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
23.10.2009, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Wunderkerze:


Hallo W202er.



Mann oh Mann seit ihr gut, :danke:

Gibt andere MB Foren,da kommst du ohne ein !25mm Endrohr und 245 Puschen garnicht erst rein. :kotz:

Das ist halt der kleine Unterschied. Dein Dank gillt in erster Linie Brovning, der diese Forum ermöglicht hat. :top:


Zitat:
Original von Wunderkerze:

Habe jetzt die Stelle gefunden wo die TFL reinkommen,
links und rechts in den Luftschlitzen,nur soll ich die Ecken ganz weg lassen,oder soll ich die Ecken aussägen das die TFL da reinpassen?

Kann mir jemand bitte mal ein Tipp geben wie ich das machen soll.
(Bin doch kein Modelbauer)



Tagfahrleuchten dürfen eine Fläche von 25 - 200cm² ausfüllen. Also bist Du da relativ flexibel. Vorziehen würde ich aber eine Variante, wo Du an der Frontschürze nichts groß ändern mußt. Denk aber dran, dass gerade beim C180 ohne Innenbelüftete Bremsen gerade diese Ausschnitte als Belüftungskanäle für die Bremsen dienen. Machst Du sie ganz zu, kommt noch weniger kühle Luft an die Bremsen.


__________________
Gruß,
mario
23.10.2009, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.