Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Feder Bruch Vorne Rechts

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: Feder Bruch Vorne Rechts

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Guten Tag ,
Ich bins mal wieder,habe an meinem W202 Bj.11.98 vorne rechts ein Federbruch festgestellt und muß nächsten Monat zun TÜV , wo bekomme ich günstige aber die richtigen Federn her, weiß jemand was die mit Gummiunterlage(Teller) beim freundlichen kosten??
Für eine gute Auskunf bin ich dankbar.
Gruß Manne
:top:
25.10.2009, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenns bei den originalen Federn bleiben soll, dann je nach Ausstattungslinie. Beim Händler mit der Fahrgestellnummer bestellen. Ob man da gleich beide Federn (achsenweise) wechseln sollte weiss ich nicht genau, ich würde es aber empfehlen, nicht dass Dein Fahrverhalten nachher nicht mehr in Ordnung ist. Oder es gibt sie nur als 4er Set, weiss ich auch nicht genau.

Alles Preise bekommst Du direkt beim Händler, das wäre ein Anruf dort und ginge am schnellsten.

__________________
Unsere Autos
25.10.2009, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manne,
soweit ich weiß gibt es die Federn einzeln beim Mercedes-Ersatzteilecenter und man darf diese auch einzeln wechseln. Ich würde jedoch nur achsweise tauschen, da sich Federn mit den Jahren setzen.

__________________
Gruß

Brovning
26.10.2009, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die Federnhersteller geben sogar nur Garantie auf die Teile, wenn man die Federn achsweise tauscht!
Darüber hinaus ist es auch ratsam beide zu wechseln. Das Fahrverhalten, wie hier bereits erwähnt leidet anderenfalls. Mit etwas Pech kann es auch passieren, daß dir die andere Feder in kurzer Zeit auch noch wegbricht.
TÜV gibt es nur mit heiler Feder.
Tipp: checke mal die Preise in einer freien Werkstatt, die können dir Federn aus dem Zubehör einbauen, für den 202 ist das auch kein großer Aufwand, und die Federn sind auch gut.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.10.2009, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Danke ,war gestern beim freundlichen in der Werkstatt und habe 2 Federn mit Gummi bestellt, billiger als im Zubehörladen das kann man nicht glauben, aber trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten,
ich gebe dann bescheid, wenn die Federn eingebaut sind,
Gruß Manne
:top: :danke:
27.10.2009, 08:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, da muss man aufpassen, der Freundliche hat öfter als man denkt die besseren Preise! :top:
Magst du verraten, was du bezahlen musst, für Material und Lohn?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.10.2009, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was für eine Marke kommt rein? Müssen die noch extra vom TÜV eingetragen werden? Genau da wird der Haken evtl. sein, denn der TÜV trägt nur 4 Federn vom selben Hersteller ein - sonst hätte ich längst andere drin vorne, aber man kriegt das nicht eingetragen.

__________________
Unsere Autos
27.10.2009, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wenn die Eigenschaften der neuen Feder mit denen der Alten übereinstimmen, dann braucht du nix um-. oder eintragen lassen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.10.2009, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mb201:
Wenn die Eigenschaften der neuen Feder mit denen der Alten übereinstimmen, dann braucht du nix um-. oder eintragen lassen.


:Klug: Das gillt aber nur bei Original Federn, wie ich sie mal bei Manne vermute. In Spookie seinem Fall mit Tieferlegung bekommst Du die Kenziffer der Feder eingetragen und die dürfte mit keiner anderen aus dem Zubehör übereinstimmen. Also nicht einfach z.B. vorne 40mm kürzere H&R Federn gegen 40mm kürzere xyz Federn tauschen. :nein:


__________________
Gruß,
mario
27.10.2009, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Richtig, deshalb müssen ja auch die Eigenschaften gleich bleiben, sonst wäre es ja die klassische Tieferlegung. Und dann muß man eh alle vier Federn wechseln. Sieht ja anderenfalls auch doof aus :D
Also nochmal deutlich, sollte man originale Federn nehmen, die auch zuvor drin waren, oder aber Federn aus dem Zubehör, die den Originalen nachempfunden sind, entfällt die Vorführung beim TÜV.

Allerdings sagte mir ein TÜVer, wenn ich bei meinem Auto die originalen Sportfedern gegen Sportfedern von z.B. H&R tauschen würde, dann muss ich die H&R eintragen lassen, obwohl die Höhe unverändert bleibt. Das wäre dann wie in Spookies Fall, gell?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.10.2009, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja eben. Das meine ich ja. Die Federlänge sagt ja auch noch nichts aus. Kommt ja auch auf die anderen Eigenschaften wie Federrate usw. an. Deshalb werden kürzere wie bei Spookie ja eingetragen und haben alle eine Kennziffer. Angenommen, man ließe 40mm kürzere mit einer bestimmten Radkombination eintragen und alles passt wunderbar. Anschließend baut man andere 40mm kürzere ein die aber viel weicher sind, schon schleifen vielleicht in der Kurve die Reifen, was vorher nicht so war.

Aber in Manne seinem Fall hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich dachte Deine Aussage bezog sich eher auch auf Spookie seinen Beitrag. :wink:

__________________
Gruß,
mario
27.10.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Aber sicher doch werde ich euch allen verraten was der Spß gekostet hat wenn es soweit fertig ist.
Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Manne
:top:

27.10.2009, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo heute war es so weit daß die neuen Federn eingebaut wurden,
zuerst mal der Preis der Federn das Stück 52,00€ + MwST.
und die Gummibeilagen das Stück 5,50
Und die Federn sind nun drin und ich hoffe der Tüv Mann kann nächste Woche nichts mehr bemängeln.
So noch ein Bild von der gebrochenen Feder. beim einbau durfte ich keine Bilder machen, mein Kumpel wollte das nicht. :top:
07.11.2009, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Es ist vollbracht heute morgen war ich beim TÜV und alles ist wieder gut für die nächsten zwei Jahre.

Gruß Manne


:sleep:
18.11.2009, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:top: :driver:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
18.11.2009, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Zitat:
Original von Manne:
Hallo heute war es so weit daß die neuen Federn eingebaut wurden,
zuerst mal der Preis der Federn das Stück 52,00€ + MwST.
und die Gummibeilagen das Stück 5,50
Und die Federn sind nun drin und ich hoffe der Tüv Mann kann nächste Woche nichts mehr bemängeln.
So noch ein Bild von der gebrochenen Feder. beim einbau durfte ich keine Bilder machen, mein Kumpel wollte das nicht. :top:




29.11.2009, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.