Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Ab in den Winterschlaf!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Ab in den Winterschlaf!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
heute war es wieder so weit, mein kleiner Benz wurde eingewintert! ;(
Und damit er keine platten und kalten Füße bekommt habe ich in auch dieses Jahr wieder auf 50mm dicke Styroporplatten gestellt! :D

Wer von euch muss jetzt auch wieder eine zeit auf seinen Benz verzichten?



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
Manuel

31.10.2009, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Hallo !

Habe meinen Stern Heute auch eingemottet. :(
Muß jetzt bis April warten, dann kommt er wieder raus.

Mfg
Benzmann

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
31.10.2009, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die armen Sterne, nichtmal Weihnachten dürfen sie raus. Brächte ich nicht übers Herz ein Fahrzeug über Winter nicht fahren zu dürfen.

__________________
Unsere Autos
01.11.2009, 02:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von spookie:
Die armen Sterne, nichtmal Weihnachten dürfen sie raus. Brächte ich nicht übers Herz ein Fahrzeug über Winter nicht fahren zu dürfen.


Hm...
Wenn ich mal irgendwann einen guten "getunten" Stern haben sollte ( :dafür:), würde ich den den viel lieber im Winter in einer Garage unterstellen und gut einmoten...
Denn so ein Auto dann übern Winter zu fahren, könnte ich nicht übers Herz bringen ;) :D


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.11.2009, 03:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Bin auch gerade am einwintern, denn ein Cabrio im Winter auf salznassen Strassen zu bewegen, wäre ein Verbrechen. Fahre ja im Sommer auch nur an Wochenenden bei Schönwetter damit ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
01.11.2009, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Hab gestern noch ne Runde gedreht und dann ab in die Garage.

Das mit den Styroporplatten hab ich letztes Jahr auch ausprobiert. Hat bei meinen Dunlops eigentlich nix gebracht, hatte aber auch nur 30mm Platten. Vielleicht lags daran ?(

Will die Reifen diesen Winter sowieso erneuern und die Felgenbetten polieren lassen, deshalb heuer kein Styropor mehr.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
01.11.2009, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Die armen Sterne, nichtmal Weihnachten dürfen sie raus. Brächte ich nicht übers Herz ein Fahrzeug über Winter nicht fahren zu dürfen.



Ansichtssache, ich brächte es nicht übers Herz meinen Stern dem ganzen Salz und Splitt auszusetzen! Zusätzlich ist meiner für den Winter einfach zu tief, da liegt in Bayern manchmal zuviel Schnee, bin mit meinem Winterauto schon immer ein Schneepflug gewesen und der war immerhin noch ein bisschen höher als der Benz! :D

@AtzeC280
Ja, die sind dann wohl zu dünn gewesen, ich hatte mit den 50mm noch nie einen Standplatten (hab auch Dunlops drauf) zusätzlich erhöhe ich immer den Luftdruck in den Reifen auf 3-3,2Bar.


__________________
mfg
Manuel

01.11.2009, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Würden die armen Sterne nicht rosten wie ein OPEL, könnte man die Fahrzeuge auch im Winter fahren. Wenn ich da den 98er W202 von meinem Arbeitskollegen anschaue X( X( X(

Sogar M.A.N hat komplett verzinkte Führerhäuser.

Hab gestern mal wieder die Bremsen von unserem W168 machen dürfen, schön rostig der Eimer. Eigentlich kann ich ja froh sein, daß die Kotflügel und die Heckklappe aus Kunststoff sind, sonst waren die Teile wahrscheinlich schon abgefallen, wie damals die Türen und der Tank.

@Manuel
Welche Dunlops hast du drauf?
Hatte bisher immer die SP9000 sind eigentlich ganz gut, aber neigen sehr zu Standplatten.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
01.11.2009, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Früher hatte ich auch stets ein Winterauto. Allerdings wurde dies eigentlich Tradition, weil man den Winter nutzen wollte um zu schrauben. So war es damals auch noch.
Natürlich hat man sich zu der Zeit auch keine Spoiler ans Auto geschraubt, welche das Auto im Winter unfahrbar machten, sondern man hat versucht das Auto selbst so dicht an die Fahrbahn zu bekommen, dass ein Fahren bei Schnee tatsächlich unfahrbar gewesen wäre.
Was das Salz angeht, ist das im Frühjahr noch genauso da wie im Winter. Oder kommt irgendwo ein Räumfahrzeug für Streusalz?
Zumindest bei uns hier im Norden wird eh sehr sehr wenig Salz noch gestreut. Splitt wird eher im Frühjahr oder Herbst gestreut, wenn Fahrbahnen ausgebessert werden, dass ist dann immer ärgerlich, wenn Tempo 30 Schilder aufgestellt werden und manche nicht verstehen warum...
Ansonsten halte ich das ganze für überflüssig, weil es dem Reifen egal ist, ob er im Winter auf Beton oder Styropor steht. Wenn er steht, steht er. Einen Standplatten habe ich persönlich noch nie gehabt. Beim Händler stehen die Autos meist länger als 1 Winter...Kenne auch keine Reifen, die besonders anfällig dafür wären.

Mir wäre fast jedes Auto zu Schade dafür, im Winter in einer Garage zu stehen, als es selbst zu fahren. Es verliert täglich an Wert, an Wert, an Wert...ob drinnen oder draußen... Ob Spoiler oder nicht...

__________________
Gruß,
mario
01.11.2009, 20:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
@Atze
ich hab die Dunlop SP Sport Maxx


@Andretti
Für Streusalz braucht man ganz ehrlich gesagt auch keine Räumfahrzeug, ich hol meinen Benz erst nach den ersten paar Regengüssen aus der Garage, dann ist sicher das ganze Salz von der Straße gespült und fürn Splitt fahren Straßenkehrmaschinen! :D
Ist glaub auch bisschen etwas anderes bei euch oben im Norden, im vergleich zu uns am südlichsten ende Bayerns, da hat ich schon oft genug das Vergnügen, wenn ich um 4.30Uhr auf den Weg zur Arbeit bin, das ich mit meinem damaligem Winterauto noch Schneepflug spielen durfte! :D
Und ich wär froh wenn ich sagen könnt das wenig gesalzen wird, bei uns sind im Winter die Straßen oft genug weiß, aber nicht vom Schnee, sondern vom Salz! :nein:
Aber muss ja jeder selbst wissen, wie es in seiner Situation besser ist.

__________________
mfg
Manuel

02.11.2009, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Andretti:
Ansonsten halte ich das ganze für überflüssig, weil es dem Reifen egal ist, ob er im Winter auf Beton oder Styropor steht. Wenn er steht, steht er. Einen Standplatten habe ich persönlich noch nie gehabt. Beim Händler stehen die Autos meist länger als 1 Winter...Kenne auch keine Reifen, die besonders anfällig dafür wären.

Mir wäre fast jedes Auto zu Schade dafür, im Winter in einer Garage zu stehen, als es selbst zu fahren. Es verliert täglich an Wert, an Wert, an Wert...ob drinnen oder draußen... Ob Spoiler oder nicht...


Also ich habe das mit dem Styropor schon in einigen Cabrioforen gelesen, also wird wohl was dran sein. Ich muß mir im Frühjahr sowieso neue Reifen kaufen, weil abgefahren. Aber die haben einen gewaltigen Standplatten.

Also, daß ein Auto an Wert verliert ist klar, aber durch die Benutzung fällt der Wert nocht mehr. (Gerade beim Cabrio, wegen Verdeckverschleiß usw.....) Daher schaue ich, daß ich das Auto nur bei entsprechendem Wetter bewege, um möglichst wenig Wertverlust zu haben.



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.11.2009, 08:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Meine Dunlop SP9000 damals hatten selbst über Nacht schon leichte Standplatten. Er ist gut zum sportlichen Fahren, aber jeden Morgen der Geräuschpegel geht einem auf die Nerven, daher kamen mir keine Sommer-Dunlops mehr ins Haus.

__________________
Unsere Autos
02.11.2009, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
muewo107 besucht im Moment nicht das Board. muewo107
Auto: 380 SLC (r107)
Moin Leute,
mein SLC hat Saisonkennzeichen und wurde am Samstag in den Winterschlaf geschickt.In 2011 wird er 30 Jahre alt und bekommt dann das H-Kennzeichen.
Zur Zeit kostet die KFZ-Steuer für ein 3,8 L Auto ohne Kat 970,-€
pro Jahr.Ab 2011 kostet sie für den SLC nur noch 191,-€ pro Jahr.
Dann werde ich den SLC genau so durchfahren,wie z.Zt. meinen 38 Jahre alten 350 SL.
Mit Winter haben wir in Ostfriesland nicht viel am Hut.Letztes Jahr hatten wir an 3 Tagen Schnee,der jeweils mittags wieder geschmolzen war.Sobald die Strassen trocken und eis-bzw.salzfrei sind, bin ich mit dem SL unterwegs,ab +10° natürlich offen.
LG
Wolfgang

__________________
Don`t dream it, be it!.
02.11.2009, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
muewo107 besucht im Moment nicht das Board. muewo107
Auto: 380 SLC (r107)
Übrigens:die Reifen des SLC werden auf 3,5 Bar aufgepumt,der Wagen wird vollgetankt,die Batterie wird entnommen und an einen Autojogger angeschlossen und die Fenster werden geöffnet.Das war`s.Habe noch nie Probleme mit Reifen oder leerer Batterie oder ähnlichem gehabt.Ihr müßt nicht so ängstlich sein.Eure Autos gehen nicht so leicht kaputt.
Alles Gute
Wolfgang

__________________
Don`t dream it, be it!.
02.11.2009, 16:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Meiner steht schon wieder halb zerlegt in der Garage.... :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
03.11.2009, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Naja sagen wir mal so ...
Meinen Stern hatte ich ähm glaubig eh nur 4 mal gefahren dieses Jahr...
Aber nen Stern darf ich auch im Winter fahren nämlich den 190 ...Der fährt sich ganz gut, nach dem jetzt die Feder wieder Neu ist (gebrochen war)
Bald die Winterreifen abholen und immer nen Kanister Wasser dabei haben muss ( Kühler probleme)

Hey EGAL Er springt morgens an und schnurrt wie ne Katze ...Näääääää Benzmann ( hi-hi)

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
03.11.2009, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Meiner steht schon wieder halb zerlegt in der Garage.... :)


Das wird ja schon bald zum Dauerzustand =) :keks:


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
03.11.2009, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Meiner steht schon wieder halb zerlegt in der Garage.... :)


Also entweder kommt die nächste Ausbaustufe an Leistung, Fahrwerk, Bremse oder Du hast endlich einen CL gefunden und setzt den Motor um ;)


__________________
Unsere Autos
04.11.2009, 02:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Zitat:
Original von HH-Naddel:
Hey EGAL Er springt morgens an und schnurrt wie ne Katze ...Näääääää Benzmann ( hi-hi)



Kann ich nur bestätigen läuft wie ein Uhrwerk ...


Mfg
Benzmann



__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
04.11.2009, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Nee, hab noch keinen CL. Leider.... ;(

Das Thema ist aber noch nicht vom Tisch. :)

Werde mein grösstes Manko am Auto endlich in Angriff nehmen....
Das Getriebe..... :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
05.11.2009, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.