Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Design des Forums

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             238 Besucher gerade online

Thema: Design des Forums

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist eigentlich auch mal ein neues Design geplant, oder eine eine aktualisierte Version des Forums? Wäre mal eine interessante Abwechslung und würde auch wieder neue User anlocken.

__________________
Unsere Autos
19.11.2009, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bitte nicht. Ich find es so wie es ist genau richtig.
Jedenfalls vom Aufbau her.
Neue User gibts doch genug. In diesem Jahr hat sich die Zahl der Registrierungen im Vergleich zum Vorjahr erstmals verdoppelt auf bis jetzt schon mehr als 1200 und das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
Im Schnitt sind am Tage mind. 40-50 Leute im Forum, ob angemeldet oder als Besucher. Das war vor 1-2 Jahren noch undenkbar.

__________________
Gruß,
mario
19.11.2009, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Design ist altbacken, da wäre was frisches gut, dass es auch mal mehr Stammuser gibt.

__________________
Unsere Autos
19.11.2009, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also ich finde das Layout gut, von mir aus bräuchte es kein Update. :top:
Aber hatten wir nicht schonmal so ein Thema? :grübel:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.11.2009, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von spookie:
Das Design ist altbacken, da wäre was frisches gut, dass es auch mal mehr Stammuser gibt.


Stimme spookie zu.
Ich bina uch der Meinung, das ein neuer "Anstrich" nicht schlecht wäre... ;)
Aber im endeffekt ist es Brovning's Entscheidung.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
19.11.2009, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Das Design ist altbacken, da wäre was frisches gut, dass es auch mal mehr Stammuser gibt.


Was ist denn daran altbacken? Ich kenne kein Forum mit solch einer guten Navigation, wo man sehr übersichtlich so viele Dinge einsehen kann. Wie z.B. Post 24 Stunden. Posts 1 Woche usw.
Brovning arbeitet doch ständig dran es noch weiter zu verbessern.

Oder meinst Du die Farbgestaltung? Die finde ich grade so neutral gehalten sehr übersichtlich. Das Thema gabs wie mb201 bereits schrieb schonmal.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn man alles schön bunt und neu macht, dass das User neu hierherbringen würde, die das Forum wirklich bereichern würden.





__________________
Gruß,
mario
19.11.2009, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
sagen wir es mal so:
Ich werde die Ladezeit des Forums nicht künstlich verlangsamen, indem ich hochauflösende Buttons, Schatten an den Tabellenrändern und ähnlichen unnütze Sachen hinzufüge. Ich denke grundsätzlich immer an die User die noch mit ISDN (ja so etwas gibt es!!!) online sind oder nur ein DSL 1000 oder langsamer haben.
Ein DSL 160000 oder schneller haben in Deutschland leider nur die Wenigsten...
Ich hasse Homepages, bei denen ich mir mit meiner DSL-Verbindung vorkomme, als wäre ich mit dem Modem im Internet, weil beispielsweise beim Seitenaufbau fast 1 MB geladen werden muss oder Bildergalerien in denen die Bilder nur mit 10 Megapixeln online gestellt sind, ohne eine verkleinerte Alternative in einer vernünftigen Internetauflösung anzubieten.

Wenn ihr mir jedoch konkrete Vorschläge macht, können wir gerne darüber diskutieren.
Wie ihr wisst, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen.

__________________
Gruß

Brovning
19.11.2009, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

mir würde ein wenig Farbe schon reichen. Diese Grautöne find ich nicht besonders schön.


Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
19.11.2009, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Was würdest du vorschlagen?

__________________
Gruß

Brovning
19.11.2009, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Naja,

vielleicht blaue / dunkleblaue Töne.
Da gibt`s bestimmt nette Kombinationen.


Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
19.11.2009, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mir gings auch nicht um Spielereien, sondern einfach den Look, das Design. Das ab und an mal etwas Auffrischen, dann machts auch mehr Spass. Das mit den Beiträgen seit dem letzten Besuch, die letzten 24h Stunden, etc. gibts in Standard Boardsoftware schon lange Zeit.

Es ist einfach nur so, dass gerade Clubs und Liebhaber das grau der alten Mercedesseiten so lieben, andere finden es ein wenig langweilig. Da gehöre ich auch dazu, seitdem ich in 2 anderen Foren letzte Woche die neuen Boardversionen sah, die alles einfach etwas frischer wirken lassen und da habe ich keine längere Ladezeit mit DSL2000 hier und im Büro als hier im Forum.

War nur ein Gedanke, wenn nicht gewünscht einfach verwerfen. Bin nur niemand, der etwas ewig anschauen kann ohne kleine Änderungen.

__________________
Unsere Autos
19.11.2009, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du kannst mir gerne ein paar Farbkombinationen vorschlagen, dann können wir hier darüber diskutieren.

__________________
Gruß

Brovning
20.11.2009, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Das mit den Beiträgen seit dem letzten Besuch, die letzten 24h Stunden, etc. gibts in Standard Boardsoftware schon lange Zeit.




Aber nicht so komfortabel und übersichtlich wie hier mit den Navigationsleisten Links und Oben.
Ich verstand unter dem Begriff Design im Zusammenhang mit einem Forum oder einer Website etwas anderes als nur die Farbgestaltung.

Viele Foren, wo es um Fachgebiete geht, verzichten sogar bewußt auf jeden optischen Schnickschnack. Der Überichtlichkeit zu Liebe.
Aber wenns nur grün gelb oder blau oder auch bunt werden soll, ists mir auch egal.
Wichtiger find ich die Qualität und den Informationsgehalt.



__________________
Gruß,
mario
20.11.2009, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
zuviel würd ich auch nicht ändern, für mich persönlich ist z.b. die Übersichtlichkeit und schnelle Ladezeiten (Trotz DSL) das wichtigste.

Wie schon gesagt wurde, etwas farbe wäre ganz nett, zwar nicht zu bunt, den ist ja immer noch ein Forum für Erwachsen und nicht irgend ein Kinderforum!

Evlt. Blautöne und kombiniert mit ganz schlichtem weiß.

Schriftart oder so würd ich nichts ändern, außer sie wäre genauso gut und angenehm zu lesen.
Und aufjedenfall schwarze Schrift auf weißem Grund (bei den Beiträgen) evtl. wie es jetzt schon ist, jeden zweiten Beitrag ganz leicht mit einer Farbe unterlegt,
Ich hab in anderen Foren schon schlimme kombinationen gesehen, z.b. orange auf schwarzem Grund und ich fand das einfach nur unangenehm beim lesen.

Vom Design beim Beitrag erstellen, würde ich nur die Aufteilung etwas verändern, also "Smilies" und die "automatischer UBB-Code" Buttons in Zeile über (oder unter) dem Textfeld anordnen, um ein schönes Breites Textfeld zu bekommen.
Was ich allerdings Perfekt finde, ist die funktion, zum Bilder einfügen, das nervt mich bei anderen Foren immer, wenn ich die Bilder erst bei ImageShack oder so hochladen muss damit man sie einfügen kann. :top:
nur evtl. 6 statt nur 3




__________________
mfg
Manuel

20.11.2009, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Hallo,
zuviel würd ich auch nicht ändern, für mich persönlich ist z.b. die Übersichtlichkeit und schnelle Ladezeiten (Trotz DSL) das wichtigste.
Wie schon gesagt wurde, etwas farbe wäre ganz nett, zwar nicht zu bunt, den ist ja immer noch ein Forum für Erwachsen und nicht irgend ein Kinderforum!


:ja: Stimme ich zu, obwohl es nie einen Farbton geben wird der jedem gefällt. Und Blau/Weiß ist ja genau so eine alte Standard Kombination.

Zitat:
Original von Manuel;
Vom Design beim Beitrag erstellen, würde ich nur die Aufteilung etwas verändern, also "Smilies" und die "automatischer UBB-Code" Buttons in Zeile über (oder unter) dem Textfeld anordnen, um ein schönes Breites Textfeld zu bekommen.


Ich finds übersichtlicher wie es jetzt ist. Was bringt einem denn ein breiteres Textfeld, wenn es dafür flacher wird? Ich schreib meine Texte rein, mit Absätzen und allem was dazugehört wenn man halt was schreibt, und später im Beitrag steht es dann in der passenden Breite.


@Brovning

Beschränkt werden sollte meiner Meinung nach die Größe von mittels URL eingefügter Bilder. Wenn jemand Bilder z.B. über ImagesShack einfügt, welche übergröße haben. Falls das irgendwie machbar ist.
Es nervt, wenn mann ein Bild nicht komplett auf dem Bildschirm sehen kann und der Text dann auch noch dementsprechen bei dem Thema bei jedem Beitrag so in die Breite gezogen wird, dass man immer erst scrollen muß.

Die Anzahl der Hochladbaren Bilder und Dateien kann meinetwegen so bleiben. Welchem Beitrag muß man schon mehr als 3 Bilder anhängen ???
Wer unbedingt das Bedürfnis hat Bilder seines Autos onlinezu stellen, kann das ja jederzeit über seine Usercar Bilder tun.
Bei Treffen Bildern im Treffenbereich
und bei Hilfestellungen im Bereich der Anleitungen.
Bei Medienberichten, verlinkt man halt zu den Berichten, wo man die Bilder dann eh entnehmen würde.




__________________
Gruß,
mario
20.11.2009, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ok, da hast du auch wieder recht, find die Farbkombination halt angenehm, aber können natürlich auch Rot töne (oder sonst was) verwendet werden, sollte halt meiner Meinung nach auf eine Farbrichtung beschränkt sein, um ein einheitliches Bild zu haben.

zum Textfeld:
Ist eben Geschmacksache mir persönlich sind die Textfelder breiter halt einfach lieber und mit einer Zeile "Smilies" und einer zweiten Zeile noch für die "automatischer UBB-Code" Buttons müsste das Textfeld eigentlich nicht niedriger werden den über bzw. unter dem Textfeld ist noch genug Platz, dafür würde es doppelt so breit werden.

zu der Anzahl der Hochladbaren Bilder:
ok überzeugt! :)

__________________
mfg
Manuel

21.11.2009, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze



Hallo Brovning.

Ich finds hier gut,aber das sieht auch nicht schlecht aus und ist übersichtlich.

Gruß
Wunderkerze. :top:


http://www.db-forum.de/modules/Jig/index.php








__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
22.11.2009, 06:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo zusammen,
mal sehen, werde mich um die Weihnachtszeit mal hinsetzen und ein bisschen mit den Farbtönen kombinieren.
Vielleicht kommt ja etwas mehr "Farbe" heraus.

Wobei grau und schwarz auch ein Farbe ist. =)


__________________
Gruß

Brovning
22.11.2009, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo Brovning,


wo bleibt die Farbe? =)

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
19.01.2010, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe meinen Urlaub in folgendes Feature investiert:
Ersatzteilpreise

__________________
Gruß

Brovning
19.01.2010, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.