Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Verlegung von GPS-Antenne beim W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Verlegung von GPS-Antenne beim W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo Guten Abend miteinander!!
Ich möchte meine GPS-Antenne rechts oben auf dem Armaturenbrett positionieren,aber ich brauche Euren fachmännischen Rat.Wie bekomme ich am besten das Kabel der GPS-Antenne hinters Armaturenbrett zur Frontscheibe hoch verlegt,oder durch die A Säule hoch von oben zur Frontscheibe? Was ist besser und wie bekomme ich die Innenverkleidung der A Säule demontiert? Wer kann mir da weiterhelfen?Ich freue mich über jeden Rat von Euch denn morgen will ich mein neues Radio installieren.Vielen Dank schon im Voraus.mfg an alle P.W. ?( :grübel: ?(
21.11.2009, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir diese beiden Themen schon angesehen?
GPS-Antenne wie einbauen
Radiowechsel von Audio 10 auf APS 30

Folglich kannst du dir die Arbeit sparen, dass du die Antenne auf das Armaturenbrett legst.

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2009, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallöchen!
Habe heute alles erledigt,und die GPS antenne rechts oben in die Frontscheibe geklebt,das Kabelhinter der A-Säule (Verkleidung) verlegtbis runter unters Handschuhfach,hinter der Verkleidung zum Tunnel zum Radio hin,super gelaufen.Den GPS Empfänger sieht man nicht da ich mir im Sommer Tönungsfolie ca.13 cm breit als Sonnenschutz in die Frontscheibe geklebt habe,natürlich jetzt ausgeschnitten für den Empfänger,der somit den optimalen Empfang hat.Aber bis ich jetzt das Radio so richtig eingestellt habe wird wohl noch viel Wasser bergab fließen.Alles in Englisch und 1000 Menüs mit Untermenü das ist garantiert was für die Jüngeren Bastler unter uns. Nur eins beunruhigt mich,ich kriege sehr wenig Sender rein,aber ich denke das liegt bestimmt noch an der Einstellung Oder was meint Ihr?Bitte laßt Eure Meinung hören bzw.lesen,bis später Gruß an alle
22.11.2009, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
das kann auch am Chipsatz deiner GPS-Antenne liegen.
Mit meinem Sirf II Chipsatz war ich relativ unzufrieden, nun habe ich mir eine GPS-Maus mit u-blox5 GPS & GALILEO SuperSense Chipsatz geholt. Seitdem empfange ich wesentlich mehr Satelliten.

__________________
Gruß

Brovning
22.11.2009, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Ich glaube ich bin falsch verstanden worden,mit der GPS-Antenne und dem Navi ist alles in Ordnung ,das habe ich ausprobiert,das Display zeigt ja Sachen an,da muß ich erst einmal hintersteigen. Ich habe im LKW ein mobiles Navi,das mit LKW Modus ausgerüstet ist,was schon sehr viel kann,aber dieses im Aotoradio läßt das andere blaß aussehen,nur eben das zarte Englisch da hapert es an vielen Stellen.Nein ich meinte den Radio empfang.Nach dem Wechsel habe ich nicht einmal mehr 50 Prozent der Sender die ich vorher hatte,aber wenn man sich den Querschnitt des Antennenkabels vom 203 er ansieht könnte man meinen es sei ein Stromkabel,ob ich es mit einem Antennenverstärker versuche? Der Radioempfang war mit dem 10 CD eigentlich gut aber manchmal hatte ich auch da ab und zu Störungen und das bei Regionalsendern.Hast Du vielleicht einen Vorschlag zur Empfangsverbesserung? Vielleicht eine andere Antenne? Was würdest Du mir empfehlen? Die Scheibenantenne mochte ich eigentlich noch nie. Gruß an alle


peterw.
22.11.2009, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Empfang sollte mit der original Radioantenne eigentlich ausreichend sein.

Hast du dir dieses Thema schon angesehen?
Gestörter Radioempfang

Fährst du einen Kombi oder eine Limo?

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2009, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo,guten Abend
Um erst einmal Deine Frage zu beantworten,ich fahre eine Limo,den Beitrag über gestörten Empfang bei Einschalten der H.-Heizung habe ich gelesen,das trifft ja bei mir nicht zu.Aber ich komme gerade von Conrad und war völlig fertig.Da sagte mir der erste Verkäufer kein Problem,der Mercedes hat sowas wie ein eigenes Antennenmodul,er wollte mir irgend einen Bausatz oder ähnliches was man zwischen Antenne und Radio steckt,mitgeben,da kam der zweite Verkäufer und sagte mir das ich alles vergessen kann das Gerät hat einen billigen Tuner verbaut und ist (Schrott).Es würde nur das CD Teil was taugen,was anderes wollen die Jugendlichen nicht.Auch mein DVBT Teil ist Schrott.Ich war fertig mit Jack und Büx.Nun ich draußen auf dem Parkplatz spiele am Navi rum ,und fahre nach Hause,stelle fest Ein Super Navi,spiele am DVBT rum,die Antenne auf dem Armaturenbrett,ca.15 cm lang,es sucht einen Sender nach dem anderen.Ich habe alle möglichen Sender die es zu empfangen gibt,in bester Qualität.Ich spiele am Blootooth rum,keine Minute und Verbindung mit meinem Handy. Rufe meinen Sohn an,einwandfreie Qualität,und die Jungs wollen mir erzählen mein Gerät ist Schrott? Am Wochen ende werde ich mir eine Antenne mit Magnetfuß auf s Dach stellen und ich denke mit dieser externen Antenne wird auch das Radio spielen,davon bin ich faßt schon überzeugt,ich werde Euch dann berichten.Noch einen schönen Abend.

Sollte jemand in dieser Zeit etwas Neues hören bitte ich um Nachricht

mfg.P.W.
23.11.2009, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
ChrisHH besucht im Moment nicht das Board. ChrisHH
Hallo,
ich würde gerne wissen, welches Radio du verbaut hast, da ich mein Mercedes diesbezüglich auch um bzw. aufrüsten möchte.

Gruß
Chris
12.03.2010, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo Chris!
Ich habe ein Radio mit allem drum und dran,bei ebay gekauft.Es ist eigentlich egal was für ein Radio Du hast,wichtig ist die richtige Position der GPS Antenne.damit der Empfang immer gewährleistet ist.
mfg:p.w.
12.03.2010, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
ChrisHH besucht im Moment nicht das Board. ChrisHH
Kannst du deine Lenkradfernbedienung noch benutzen um sender zu wechseln? oder ist die Funktion mit dem neuen Radio passé?

Gruß
Chris
12.03.2010, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hallo Chris!
Die Lenkradbedienung hat sich mit dem Anscluß erledigt,sowie die Anzeige im Display,aber darauf ist gepfiffen.
Gruß p.w.
12.03.2010, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Hi nochmal

Ich fahre jetzt E-Klasse,und damit hat sich auch mein schönes Superradio erledigt,denn es gibt keine Möglichkeit dieses zu installieren.Schade aber irgend etwas muß ich mir noch einfallen lassen.So ein All in one Radio kann schon sehr fehlen.Dagegen ist so ein APS 50 = nichts.
Gruß p.w.
12.03.2010, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.