Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » MB Parktronik vorn nachrüsten wenn hinten vorhanden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: MB Parktronik vorn nachrüsten wenn hinten vorhanden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Leute

da mein W203 bereits hinten MB Parktronik ab Werk verbaut hat und komischweise vorn sogar die Sensoren vorhanden sind, müsste ich doch vergleichsweise einfach das originale MB System komplettieren können, oder? Hab mich erstmal gewundert, ob es Parktronik auch für "nur Hinten" zu ordern gab? Hat bereits jemand damit erfahrung gemacht, was sowas in etwa kostet?

Viele Grüße
29.11.2009, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
woher weist du, dass du vorne Sensoren verbaut hast und dass ab Werk Parktronik nur hinten verbaut wurde?

__________________
Gruß

Brovning
29.11.2009, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also dass Sensoren verbaut sind, dachte ich zumindest an der Stoßstange erkennen zu können ;-) Zumindest sieht es von außen so aus... Was genau an Technik dahinter ist, kann ich natürlich nur vermuten.

Und ob Parktronik ab Werk verbaut wurde, kann ich leider auch nicht sicher sagen. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? Sieht für mich als Laien zumindest aus wie die MB-Parktronik Anzeige am Rücklicht. Vorn fehlt die Anzeige über dem mittleren Lautsprecher und bisher hat auch noch nichts gepiept, wenn ich zu dicht aufgefahren bin ;-) Was mich noch stuzig macht, ist dass ich keinen Knopf zum deaktivieren in der Mittelkonsole habe...
29.11.2009, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
die anzeig für die hinteren parktonik sensoren ist an der hinteren innenraum leuchte. wenn bei mercedes pts ab werk geordert wurde gab es dies nur für vorne und hinten zusammen. wenn du keinen knopf zum deaktivieren hast, wird das wohl keine ofginal mb pts sein.
auf der seite kannst du deine fin eingeben und dann kannste sehen was an ausstattung in deinem auto ab werk verbaut war. die seite ist aber nur auf russich und englisch.

http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.11.2009, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Die Anzeige für Hinten ist auch an der hinteren Innenraumleuchte. Aber ich werde morgen mal auf dieser HP nachschauen, was alles ab Werk verbaut war. Da bin ich ja mal gespannt ;-)
29.11.2009, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
könntest du bitte jewals ein Foto vom Heck, Front und Anzeige für hinten machen?


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.11.2009, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wenn ich morgen dazu komm, mach ich das direkt...
29.11.2009, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
...
wenn bei mercedes pts ab werk geordert wurde gab es dies nur für vorne und hinten zusammen.
...

Richtig, daher auch meine Frage, ob du dir sicher bist.

__________________
Gruß

Brovning
29.11.2009, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@brovning

das du es weist das die pts nur für vorne und hinten ordern kann/konnte weis ich. ich wollt es nur noch einmal ausführlich schreiben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.11.2009, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also ich hab grad eben mal paar Bilder gemacht. Ich bin ja nur Laie und hab keine Ahnung, wie das originale Display aussehen muss ;-) Auf jeden Fall habe ich für vorne kein Display verbaut... Warum auch immer...

http://img257.imageshack.us/g/cimg1380.jpg/

p.s. hab natürlich vergessen mir die VIN aufzuschreiben... muss also wann anders schauen, was ab Werk verbaut war...
30.11.2009, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Also der Inneredisplay ist nicht Orginal.
Die Sensoren hinten kann ich nicht beurteilen. Aber Vorne sind keine Orginalen verbaut.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
30.11.2009, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Naja, die werden dann wohl auch nicht Original sein... Schade schade... Hatte gehofft, dass das das originale System ist. Versteh nur trotzdem noch nicht, warum Sensoren vorne verbaut wurden und dann kein Display verbaut wurde...
30.11.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ohne PDC sieht es vorne so aus:


Du weist schon, wo vorne die Displays sein sollten?
Nicht dass die nur nicht leuchten/piepsen...


Edit: Stimmt, deine Anzeige ist nicht original...

__________________
Gruß

Brovning
30.11.2009, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Naja das originale Display sollte in der Mitte über dem Lautsprecher sein... Bei einigen Nachrüstungen habe ich das Display links neben dem Lenkrad entdeckt... Gibts noch andere gängige Positionen?
30.11.2009, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Beim nachrüsten isses eigentlich egal, wo man es hinsetzt. hauptsache man sieht alles.

Ich bin der Meinung, das deine Nachgerüstete Einparkhilfe sehr gut verbaut worden ist, so wie es auf den Fotos ausschaut.

Würde versuchen den Vorbesitzer des Autos zu erreichen und fragen, was es mit den vorderen Sensoren aufsich hat.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
30.11.2009, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Wenn es stimmt, was der Händler mir gesagt hat, ist der Vorbesitzer jetzt in China aus beruflichen Gründen und musste deshalb sein Fahrzeug hergeben. Es ist wirklich in einem sehr gepflegten Zustand... Der Verkäufer sagte mir auch, dass es mal ein Vorführwagen war. Die Klarglasscheinwerfer sind für Baujahr 2000 auch nicht normal, oder?

edit: Ja, ich wär auch der Meinung, dass man es sehen sollte ;-) Aber war grad eben nochma in der Garage und hab definitiv nichts für vorne gefunden... Anderes Thema... Am inneren Rückspiegel scheint bei mir rechts wie ein kleiner Chip oder sowas verbaut zu sein. Hat das jeder W203 oder ist das auch von irgendeinem Schnickschnack, den ich noch nicht entdeckt hab? xD
30.11.2009, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von LuckyLuke:
Am inneren Rückspiegel scheint bei mir rechts wie ein kleiner Chip oder sowas verbaut zu sein. Hat das jeder W203 oder ist das auch von irgendeinem Schnickschnack, den ich noch nicht entdeckt hab? xD
Nur die W203 mit einem automatisch abblendbaren Innenspiegel. ;)

__________________
Gruß

Brovning
02.12.2009, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
LuckyLuke besucht im Moment nicht das Board. LuckyLuke
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also habe nun endlich mal den Test mit der FIN und dieser suspekten russischen Seite gemacht *g* Das Fahrzeug hatte ab Werk kein Parctronic. Bleibt für mich nur noch die Frage offen, warum vorne Sensoren verbaut wurden aber kein Display xD
16.12.2009, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.