Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Autogas Umrüstung für den W210

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Autogas Umrüstung für den W210

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hallo Leute,

so nach dem jetz Ende des Jahres ist und ich mal meine ganzen Benzinkassenzettel zusammengerechnet habe ist mir klar geworden das es so nicht weitergehen kann! :motz:
4800€ ist echt nen rießen Haufen wo ich eigentl. in die Luft verprasse! 8o 8o 8o

Somit hab ich den Entschluss gefasst ich muss mein Auto wohl auf Gas umrüsten da sich ne Neuanschaffung von nem Diesel wohl nicht rechnet und er W210 mir schon so ans Herz gewachsen ist und noch wirklich gut da steht!!!

Habe nun ein Angebot eines großen Autogasumrüsters in Heidenheim bekommen der im Jahr 2000 Fahrzeuge umrüstet.
Würde für die STAG 300 PLUS Gasanlage inkl Einbau und aller nötigen Gutachten, Eintragung beim TüV und der anschließenden AU 1550€ bezahlen.

Wollte nun mal bei euch nach fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit Autogas im Benz gemacht hat, einer die STAG 300 PLUS Anlage kennt und dazu was sagen kann, und eben wie es mit der Zusatzschmierung aussieht ob das bei Mercedes Motoren überhaupt notwendig ist oder man das weglassen kann, wenn ja wieso?!?!
In Foren hört man sehr viel, aber wenig eben von den Sternchen Fahrern :dance1:

Würde mich über jede Antwort freuen.

Danke schonmal.

Grüße aus dem sonnigen Augsburg und allzeit Gute Fahrt!! :top:
08.12.2009, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo,
wir haben in unserem w211 eine Autogasanlage drinne. Ist aber eine Icomanlage. Ist deine eine Verdampferanlage? Wenn ja, würde ich davon die Finger lassen. Die sind nicht gerade die Besten. Schalten sich z.B. bei hohen Geschwindigkeiten ab und im Winter startet der Motor nicht gut.
Wir hatten vor unserem w211 auch einen w210 230. Wollten bei dem auch zuerst eine Gasanlage einbauen lassen. Aber mein Vater hat irgendwo gelesen/gehört, das umrüstung bei Motoren mit "hoher" Laufleistung (bei uns 140.000km) keine so gute Idee wäre.

Was ich aber sagen kann ist, das wir bei unser Gasanlage bis jetzt nie Probleme gehabt hatten und wir haben mit der auch schon ca. 35.000 km gefahren.

Höre dich noch woanders um und verlasse dich nicht nur auf meine Aussage ;).


__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
08.12.2009, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir schon die Themen in folgendem Board angesehen:
Alternative Kraftstoffe

__________________
Gruß

Brovning
08.12.2009, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Lass dir bloß was Anständiges einbauen, du ärgerst dich sonst.
Merke: Qualität kostet :aha:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.12.2009, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Ja mir is schon klar das Qualität auch kostet........die Anlage kostet außerdehalb dieses Weihnachtsangebotes auch wesentlich mehr nämlich stolze 2350€ + 100 € für das Flashlube!

Es handelt sich bei den 1550€ um ein Weihnachtsangebot welches nur bis zum 20.12.2009 gültig ist!

Gruß

Chris
09.12.2009, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Ist das den eine Verdampferanlage oder eine Direkteinspritzanlage, die dir dein Händler angeboten hat?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
09.12.2009, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das ist aber mal ein Kampfpreis! :top:

Ich habe aber auch schon von Umrüstern gehört, die erst große Versprechnungen machen, und am Ende wurde dann das Allerbilligste eingebaut. :nein:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.12.2009, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
schnö besucht im Moment nicht das Board. schnö
Auto: E320 (w210)
hi zusammen,

also ich fahr jetzt seit ca 1,5 jahren sprich 35000km mit einer Verdampferanlage der Firma Prins die hat mich für mein E320 2400 euro gekostet und vor 2Monaten 60 euro für inspektion und Gasfilter und die Karre läuft wirklich super sommer wie winter
23.02.2010, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Keule besucht im Moment nicht das Board. Keule
Auto: E230 (w210)
ja Moin moin
also ich fahre nun mit meinem W210 230 schon 110.000 Km mit einer Landi Renzo Autogasanlage und mein Benz hat mitlerweile 223.000 Km runter und bin voll zufrieden
ich kann mich nur anschließen das der Preis ein absoluter Kampfpreis ist es ist also vorsicht geboten
sehr empfelenswert sind allerdings Gas taugliche Kerzen ich habe Iridium Kerzen drin und sehen nach 50.000 immer noch wie neu aus sind aber auch die teuersten
mit vielen lieben Grüßen Keule
:top:

__________________
javascript:void(0);
:schraub:
11.03.2010, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.