Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Lichtleiter Kabel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Lichtleiter Kabel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Beim Verlegen des Lichtleiterkabels habe ich leider keine Chancen gehabt es am Wechsler und um Radio anzuschliessen.

zu KURZ

es waren 5m, die Reichten leider nicht aus.

da Mein Wechsler in der Wechsler halterung am ende des Fahrzeuges verbaut ist und mein Radio dann halt vorne wo es hin gehört ( APS30 )

wenn man vom Radio aus nachj rechts geht dann runter und nach hinten zum Kofferraum, fehlt dann ca 1,50m noch.

Nun die Frage?

gibt es verlängerungen?

Will nicht nochmal alles ausseinanderschrauben und neu verlegen.

Wenn ja brauche ich Verlengerung nicht zum Wechsler sondern zum Radio.

Am Wechsler ist dieser schon Angeschlossen am Radio nicht.

Dieses lose Ende ist ca in der Mitte des Beifahrers und wartet angeschlossen zu sein.

Bitte um Hilfe


23.11.2005, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Die Kupplung hat die Nummer A000 545 33 84 (habe ich persönlich allerdings noch nie gesehen und bin mir nicht sicher. Bitte vorher bei DC nachfragen!).

Wenn anschließend das Kabel zu lang ist, ist das nicht das Problem, sofern die Länge (ohne zwischengeschaltete Koppler) zwischen zwei Komponenten nicht 7 m überschreitet. Wenn der LWL zu lang ist, legst Du eine ordentliche Schlaufe (Biegeradius beachten - nicht kleiner als 25 mm Biegeradius bzw. 50 mm Schlaufendurchmesser).
Ein Werkzeug zum Abschneiden gibt es, jedoch ist es nicht für Werkstätten freigegeben (und auch privat nicht erhältlich).
Die Schnittflächen müssen absolut(!) plan sein, jede mikroskopisch kleine Rille kann die Übertragung nachhaltig stören oder unmöglich machen. Außerdem müßtest Du dann noch die optischen Endstücke anschlagen, und das geht nicht mit handelsüblichen Werkzeugen und Teilen.

__________________
Gruß

Brovning
23.11.2005, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Ich habe jemanden gefunden der so etwas machen kann. Und sich damit auch beschäftigt.
Der macht euch welche länge Ihr haben wollt.
ob Verlängerung oder Stecker egal, alles bei dem wenn es ums Lichtleitertechnik geht

hier seine eMail Adresse

christian@zeides.de

der heißt: Christian von Hanxleden

damit wurde mir weiter geholfen. Und falls jemand noch damit Probleme haben sollte dann wird auch euch dort geholfen.

:top:
23.11.2005, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Habe mich nochmals schlau gemacht. Die Nummer der Verbinder stimmt und es gibt von den LWL-Kabeln über 80 verschiedene Längen, welche man so stecken, dass es passt.

Stecker sieht man im Bild anbei.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
24.11.2005, 06:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und diese Längen gibt es.
Siehe Anhang.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
24.11.2005, 06:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe es jetzt verlängert und es Funktioniert.

Werde nun mal die Anleitung reinsetzen wo man sehen kann das eine W210 Klasse doch etwas komplizierter ist als man denkt.

Das ganze hat mich mit Verlängerungsstücken + 2,5m Lichtleiter Doppelleitung inclusive Versand 40,00 Euro gekostet.

01.12.2005, 02:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.