Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Ersatzteilpreise - klasse Sache

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Ersatzteilpreise - klasse Sache

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Super dass Du das eingepflegt hast. Ich habe eben auch einige Nummern meiner Umbauten geprüft und unterschiedliche Preise festgestellt, mal niedriger, mal um vieles höher. Auf welcher Basis sind die Preise denn bzw. von welchem Jahr?

__________________
Unsere Autos
31.12.2009, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Stand ist 07/2009. War eine rießen Arbeit, da es über 550.000 Artikel mit Preisen sind...

Mein Plan ist, dass ich auf dieser Basis alle Preise in den Umbauanleitungen und in den Tipps&Tricks möglichst aktuell anzeige.
Werde mich Heute diesem Schritt annehmen.

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2009, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke für die riesen Arbeit. Das ist extrem hilfreich, weil man nur alte Listen im Netz hatte und die nicht mehr alle funktionieren.

__________________
Unsere Autos
31.12.2009, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top:

__________________
Gruß,
mario
31.12.2009, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo spookie,

darf ich die Listen auch lesen? ei,wo sind denn? wo find ich sie? ?(






Gruß Wunderkerze




__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
31.12.2009, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Links im Menü, etwas hochscrollen falls nötig. Der Punkt "Ersatzteilpreise".

__________________
Unsere Autos
31.12.2009, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Super Sache.
Jetzt weiss ich schonmal, das der Umbau auf US Blinker beim r170 nicht teuer sein wird :).

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
02.01.2010, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)
Toll wäre natürlich wenn die Suchfunktion auch umgekehrt möglich wäre, z.B. man gibt das Ersatzteil für den Typ (W201, 202 usw.) an und die entsprechende Ersatzteilnummer wird angezeigt. Doch dies ist wohl zu kompliziert und aufwendig.

Gruß
Dieter
03.01.2010, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von didi:
Toll wäre natürlich wenn die Suchfunktion auch umgekehrt möglich wäre, z.B. man gibt das Ersatzteil für den Typ (W201, 202 usw.) an und die entsprechende Ersatzteilnummer wird angezeigt. Doch dies ist wohl zu kompliziert und aufwendig.



Brovning wird es besser wissen, aber ich glaube, dass es fast unmöglich ist, da es sehr viele Teilenummern gibt, die für verschidene Fahrzeuge zutreffen. Wenn man das nach Baureihen sortieren wollte, müßte man jedes Ersatzteil der Datenbank den jeweiligen Baureihen zuordnen und dabei genau wissen, welches Teil gehört zu einem Modell und welches zu mehreren Modellen....Viel helfen würde es den meisten außerdem auch nicht, weil sehr viele Teile ganz andere Namen haben als man denkt. Und sehr viele Teile heißen auch gleich an einem Modell, wie z.B. Schrauben, Leisten und diverses andere.


__________________
Gruß,
mario
03.01.2010, 16:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von didi:
Toll wäre natürlich wenn die Suchfunktion auch umgekehrt möglich wäre, z.B. man gibt das Ersatzteil für den Typ (W201, 202 usw.) an und die entsprechende Ersatzteilnummer wird angezeigt. Doch dies ist wohl zu kompliziert und aufwendig.
Hallo didi,
eine Rückwärtssuche anhand der Ersatzteilbezeichnung wäre kein Problem, aber woher willst du wissen, wie das Ersatzteil von Mercedes benannt wurde?
Beispielweise wurde der Sensor, der den Ölstand misst sehr aussagekräftig mit "Geber" benannt. ;)

Des Weiteren wäre eine Einschränkung anhand des Typs nur bedingt sinnvoll, wie Andretti schon geschrieben hat.
Beispielsweise der C208 hat das Fahrwerk vom W202 verbaut und das PTS vom W210. Das lässt sich beliebig weiterführen.
Dazu gibt es noch Ersatzteile, die Fahrzeugunabhängig sind, wie etwa Plastikclips, Blechschrauben,...
Diese könnte man somit gar nicht finden.

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2010, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
didi besucht im Moment nicht das Board. didi
Auto: 180K (w203)

Hallo,
war halt nur so ein Wunschgedanke von mir um nicht immer gleich zu Mercedes zu rennen um die entsprechende Ersatzteilnummer zu bekommen. Aber ihr habt mich überzeugt, es ist doch komplizierter als ich dachte.
Gruß
Dieter
03.01.2010, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 37 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.