Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » 18" auf w202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: 18´ auf w202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
hallo, ich habe nen c220 sport und kaufe morgen für nen günstigen tarif oz opera in 8 und 9x18 et 35die stammen von nem 210er und sind mit 235/40 18 bereift das ich die per einzelabnahme eintragen lassen muss ist mir klar jetzt die frage muss ich an der karosserie was ändern??? hab ab werk ne rohbauänderung für breitreifen reicht die???

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt...

danke.
18.01.2010, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich weiß nicht, ob du die eingetragen bekommst...
Der Abrollumfan ist zu groß. Da wirst du dann eine Tachoangleichung machen müssen. Und ganz nebenbei... der W202 hat kaum Platz für die Serienräder. Wenn dann noch der Abrollumfang größer ist, wird es schwierig.
Kauf dir lieber die passenden Reifen für den W202: 225/40 VA und 245/35 oder 255/35 HA.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
19.01.2010, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
jo also mit Reifengröße wird das glaub nix,ich hätte dir 9*17 empfohlen et 35 mit 215/40 die sollten gut reinpassen ohne an der karosserie rumzuspielen. gruß solero :top:
19.01.2010, 12:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
mh der abrollumfang ändert sich nicht so schlimm hab als winterräder 205/60r15 macht einen abrollumfang von 190,6cm bei den 235ern auf 18" wäre er 196,1 heisst tachoabweichung von -3% das liegt doch noch in der toleranz denk ich. oder?naja ich bau sie dann gleich mal an und mach paar bilder mal sehen wie sie rein passen... danke schonmal für die antworten :)
19.01.2010, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Die Dinger sind größer! Also ist deine Tachoabweichung nicht -3% sondern +3%. Und das geht nicht ohne Tachoangleichung. Und wie schon gesagt.. die passen auch garnicht richtig unter die Karosse.

__________________
http://carboncreator.de.tl
19.01.2010, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Also wie gesagt, ich bezweifle das die von haus aus erstmal drunterpasssen.
und wie gesagt er wurde dann schneller fahren als dir dein tacho anzeigt. meines erachtens liegt die Abweichung auch nur bei 2% kommst auf jeden fall besser was passsenderes zu besorgen oder 35 querschnitt fahren und die 40er einfach runter machen und verkaufen wenns unbedingt die felgen werden müssen
gruß

19.01.2010, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
also bei HH-Naddel hat vor ihrem umbau eine 8,5x19 mit 245/30 ET 35 rundrum gefahren und es hat nichts geschliffen und der TÜV hat auch seinen segen gegeben.also passen müste es nur der abrollumfang ist das problem ohne angleichung!!!

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
19.01.2010, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
so hab sie jetzt mal draufgemacht und würde sagen die passen erstmal ganz gut hab leider keine bühne und konnte deswegen keinen verschränkungstest machen aber sieht aus als wär genug platz mit den reifen das werde ich sehen wär schade drum sind nämlich fast neue pirellis also werd ichs erstmal probieren und schauen was der tüv sagt... die optik find ich aber extrem geil ;)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
19.01.2010, 23:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Jo sieht schon lässig aus, aber dachte dein wagen ist tiefer ;)
Felgen sind halt auch immer geschmackssache.
Was hasstn gelegt für die 4 räder wenn man fragen darf.

20.01.2010, 00:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
ja der is auch tiefer hat ja ab werk das sportfahrwerk sind glaub ich so 20mm. hab die räder für 450 bekommen denk ma das is schon ein kampfpreis... :top:
20.01.2010, 00:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Na da hasste definitiv nix falsch gemacht,das ist top !
bei mir war lenken in verbindung mit einfedern immer schlecht :grübel:
musste dann vorne bissl breiter machen :) aber hab ja nur 8*17 auf meinem w201 und das war schon eng wie gesagt

20.01.2010, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Sind das nicht O.Z. Opera Räder?

Sehen richtig geil aus. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.01.2010, 07:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja klar passt das wenn die Karre steht. Aber du willst doch sicher (sicher in dem Fall im doppelten Sinne) auch damit fahren?

Zitat:
Original von HH-cris:
also bei HH-Naddel hat vor ihrem umbau eine 8,5x19 mit 245/30 ET 35 rundrum gefahren und es hat nichts geschliffen und der TÜV hat auch seinen segen gegeben.also passen müste es nur der abrollumfang ist das problem ohne angleichung!!!

mfg chris


Hi Chris,

das kannst so nicht vergleichen. Der 245/30-19 ist zwar breiter, aber vom Abrollumfang deutlich kleiner. Und genau der Abrollumfang ist das Problem. Nicht wegen der Tachoangleichung sondern wegen dem größeren Durchmesser und dem damit verbundenen Platzbedarf. Als erstes schlägt das Rad beim Einfedern / Einlenken vorne oben am Blech an, wo im Motorraum der ABS-Block sitzt. Das Problem haben ja manche W202 schon mit Serienbereifung.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.01.2010, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
patte besucht im Moment nicht das Board. patte
Auto: C280T (w204)
mh na wie gesagt ich werd das erstmal ausprobieren und mal sehen was ein sachverständiger sagt. wenn das mit den reifen nicht geht lass ich dann noch 225/40 18 aufziehen und die müssen ja gehen weil die bei den felgen für mein fahrzeug mit im gutachten stehen. versuch macht klug.
20.01.2010, 13:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Du musst so oder so eine Kombination aus dem Gutachten benutzen, sonst kommst in Deutschland beim Onkel TÜV e nicht weiter.
wie gesagt , schweb mal richtig über ne schlechte Straße um die Kurve, dann weißte was los ist.
Gruß solero
21.01.2010, 13:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.