Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Kriterien, um Sportauspuff einzutragen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             174 Besucher gerade online

Thema: Kriterien, um Sportauspuff einzutragen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
Hallo Leute,
wollte mal fragen welche Kriterien ein Sportauspuff erfüllen muss das ich ihm mir eintragen lassen kann.
Also er ist neu, und ich hab vom Hersteller eine "Übereinstimmungsbescheinigung" langt das schon um den Prüfer vom Tüv zufrieden zu stellen?
Da steht auch etwas von Austausch Schalldämpfer-Anlage
vielen dank im vorraus. :top:
19.01.2010, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das einen "Übereinstimmungsbescheinigung" vergleichbar mit einer ABE ist! Würde an deiner Stelle einfach mal zum TÜV fahren, dem Prüfer das Dokument zeigen, der kann dir dann sicher sagen, ob du den Sportauspuff eintragen musst, oder ob es reicht die "Übereinstimmungsbescheinigung" mitzuführen!



__________________
mfg
Manuel

19.01.2010, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Die Übereinstimmungsbescheinigung beinhaltet : EWG-Typgenehmigung, EWG-Betriebserlaubnis oder EWG-Bauartgenehmigung.
Ist das EU-Pendant zur ABE... auf dem ESD müsstest du irgendwo ein E-Prüfzeichen finden.

Wenn dein FzG auf der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt ist, müsstest du diesen Schein rein rechtlich nichtmal mitführen (E-Prüfzeichen).

Allerdings würde ich dir raten, den mitzunehmen da unsere "blauen" leider den technischen Entwicklungen und den ergänzenden EU-Rechten noch ein paar Jährchen hinterherhinken.

Quelle: StVZO § 19(4)
19.01.2010, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
also wenn ein E-Prüfzeichen drauf is is alles im Lot? Dann einfach dran schrauben, Zettel rein ins Handschuh Fach geschmissen und gib ihm :-)
versteh ich das richtig? :grübel:
19.01.2010, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
wasichnichtweiss besucht im Moment nicht das Board. wasichnichtweiss
Auto: C200 (w202)
Richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!

(Obwohl man laut eu-recht sich damit selbst das "ins Handschuhfach schmeissen" klemmen könnte)
19.01.2010, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
-parazitii- besucht im Moment nicht das Board. -parazitii-
coole Sache, dank dir, :-) :top:
19.01.2010, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.