Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Mein CL 203 merkt aber auch alles !!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Mein CL 203 merkt aber auch alles !!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Moin Moin, mir ist am Freitag ein Unglück passiert ...
Ich parkte vor einem Baumstumpf ... und als ich los wollte bin ich da natürlich voll gegen gebumst !!! So ein unglück !!!

Naja, hat ganz schön gekracht. Doch zur Schadensanalyse musste ich nicht einmal aussteigen. Ich sage euch - mein Auto ist so Intelligent. Das C - Klasse Coupe hat mir dann doch gleich mitgeteilt das ich das Kühlwasser prüfen soll... Somit wusste ich sofort bescheid was Sache ist.

Ich sage euch - das ist die innovation der Technik.

Naja ... shit happens ... :motz:

__________________
greetings aus Fishtown
27.11.2005, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Hast du PDC?
Ist dein Kühler dabei etwa gerissen?

__________________
Gruß

Brovning
27.11.2005, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Hallo, naja nach der Stossstange, dem Unterfahrschutz und diversen Kleinteilen waren dann auch alle 3 Kühler hin, incl. Lüfter...

Und das bei einem Abstand von 40 cm zum Baumstumpf.

Ist schon ein Phänomen, welche Kräfte da auftreten.

Mit PDC wär mir das wahrscheinlich nicht passiert.

Bin gerne empfänglich für eine Anleitung zum Nachrüsten ...

Gruß Sascha :ja:

__________________
greetings aus Fishtown
27.11.2005, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da bin ich auch schon am überlegen, aber mit original wie vom Werk ist da nichts, außer man will 2000 - 3000 Euro loswerden!

Es gibt für etwa 250 Euro eine Nachrüstsatz für hinten von DC aus dem Zubehör.

Wobei PDC auch nicht immer hilft. Mein Bekannter hat trotz PDC beim ausparken ein Mofa umgefahren, da dieses anscheinend genau so ungünstig stand, dass es die PDC-Sensoren nicht erfassen konnten.

__________________
Gruß

Brovning
27.11.2005, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
75Sascha besucht im Moment nicht das Board. 75Sascha
Auto: C200 (cl203)
Mmh ... und PDC für vorne ?

Ein weiterer Nachteil ist das wenn die Sensoren zuschneien die Funktion überhaupt nicht mehr gegeben ist - das Problem hatte ich neulich mit unserem Firmenwagen SL 500 auf dem Weg nach Osnabrück ist da alles zugeschneit auf der Autobahn. Plötzlich war alles am piepen ...

Also auch nicht so das ultimative Produkt um sich vor Parkremplern zu schützen...

__________________
greetings aus Fishtown
27.11.2005, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Darum muss man, wenn PDC richtig nachgerüstet wird, einen Schalter mit nachrüsten. Damit kann man dann in solchen Fällen das Piepen abstellen.

Für vorne gibt es meines Wissens nichts von DC. Wobei man natürlich die Sensoren für hinten auch vorne verwenden kann, da diese identisch sind. Anschließend muss man sich nur noch überlegen, wie man die Anzeige, welche für hinten gedacht ist, am geschicktesten vorne einbaut.
Aber hier würde ich dann doch lieber zu einer Rundum-Lösung von einem Zubehör-Händler raten.

__________________
Gruß

Brovning
27.11.2005, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hab ja sowas aus dem Zubehör nachgerüstet. Waren glaub ich 57€ bei e-bay. Mit LCD-Display, 4 Sensoren hinten, 2Sensoren vorn . Bin sehr zufrieden. Bei zugeschneiten Sensoren sollte man sich dann vielleicht nicht 100% Blind drauf verlassen und trotzdem aufpassen. Aber gerade nach dem Parken ist`s ne große Hilfe, wenn die Sensoren sofort vor oder hinter dem Auto was melden, an das man nicht mehr gedacht hat und von innen nicht sieht. :ja:

__________________
Gruß,
mario
27.11.2005, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier mal ein ähnliches PDC System :PDC bei e-bay Für alle die nicht selber suchen wollen.


__________________
Gruß,
mario
27.11.2005, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.