Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » ADAC Mitgliedschaft ratsam?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             175 Besucher gerade online

Thema: ADAC Mitgliedschaft ratsam?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo allerseits,habe mir überlegt mich beim adac anzumelden,wegen dem service (hauptgrnd is,durch masnahmen die ich vorhabe fällt bei mir das reserve rad weg) der pannenhilfe bis 200 €,wildschaden bis 200€ und halt auch den andern kram.


wollte fragen ob ihr vll. beim adac seid und ob das jetzt ratsam wäre oder eher nicht?


wie immer vielen dank im vorraus


grüße andy

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.01.2010, 10:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da bin ich seit 1997 dabei, denn man weiss ja nie was passiert oder ob der Wagen mal stehenbleibt oder man einen Unfall hat. Man muss sich nur entscheiden, ob man die normale Mitgliedschaft nimmt oder die Plus, die einen zu einer Wunschwerkstatt weiterbringt, ich habe letzteres. Kostet 80 Euro im Jahr und 1x Abschleppen kostet schon einiges mehr im Vergleich.

__________________
Unsere Autos
22.01.2010, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
bei normal is das ja nur bis 200 euro der transport und für 80 egal wo ich bin bringen sie mich un meinen benz wieder zurück oder wie?


__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
22.01.2010, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
ich fahre seit über 30 Jahren Auto ohne den ADAC. Darum meine Meinung ADAC ist nicht nötig!! :rechtgeb: :bestwishes:

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
22.01.2010, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Einmal ist mir auf der Autobahn die rechte Windschutzscheibenverkleidung abgegangen, da der Clip ausgerissen war. Auf dem Standsteifen gehalten, Defekt angesehen. Noch während ich mir überlegt habe, was ich machen soll, da ich kein Panzertape dabei habe, hat hinter mir der ADAC angehalten und das Ganze mit Panzertape angeklebt. Seidem bin ich Mitglied. 8)

Ehrlich gesagt kostet mich der ADAC keinen Cent, da ich die Rabattmöglichkeiten meist versuche zu nutzen. Ich "verdiene" höchstens noch etwas mit dieser Mitgliedschaft. :top:

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2010, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze


Guten tag,


wenn man 10 Sternchen für den ADAC geben könnte,würde ich
11 geben,auch wen er mal nicht helfen kann,sagt er meistens
zu 99% woran es liegen kann.

Dadurch spart man auch noch ein paar € denn in der Werkstatt
entfallen die teuren "Such" kosten. :top:


Gruß
Wunderkerze


__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
22.01.2010, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
bomberle besucht im Moment nicht das Board. bomberle
Auto: CLK 200 Caprio (c208)
Hallo allerseitz , bin seit über 30 Jahren im ACE, über die Gewerkschaft, da wir noch ein älteres Wohnmobil haben, Benz Bj. 72 hatten wir des öfteren ihn schon gebraucht . Das letzte mal Rücktransport aus Italien das mich normal mit Leihwagen ca. 1 500 € gekostet hätte . Auch die Angebote von Reiseruten und andere Angebote und Infos finde ich ok .
Die Leistungen gelten ja nicht nur für ein Fahrzeug sondern für jedes Fahrzeug mit dem ich unterwegs bin.

Gruß Wolfgang
22.01.2010, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist beim ADAC auch so, es spielt keine Rolle welches Fahrzeug ich nehme, solange dieser auf mich zugelassen ist (oder eben ein Ehepaar).

__________________
Unsere Autos
22.01.2010, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei der Plus Mitgliedschaft werden sogar alle deine Autos zurückgebracht, egal wer damit unterwegs ist.

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2010, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
wow vielen dank hätte nich gedacht das ich soviel antwort darauf bekomme,wart wiedermal alle eine RIESENHILFE THX!!!


grüße andy

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
23.01.2010, 10:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
Hallo,Ich bin nich beim ADAC ich habe schon seit über 10Jahren einen Schutzbrief bei meiner KFZ Versicherung und bin damit bisher immer gut Gefahren
Gruß Prinzi
24.01.2010, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Immobiliensuche
MarkusW72 besucht im Moment nicht das Board. MarkusW72
Auto: CLS 350 (c219)
Hiho, ich bin seit 2004 Plus-Mitglied bei den gelben Engeln. Zuerst mal, ein Ersatzrad bringen die Dir nicht mit.

Aber es brachte mir folgende Vorteile:

2007 BMW 520i touring
- Unterwegs in Deutschland: Lichtmaschine defekt, öfters Pannen- und Starthilfe
- München 2 Reifen abgestochen: Aufladen und zum Reifendienst bringen.

2008 BMW 318i
- Motorschaden in Stuttgart: Aufladen und Lieferung nach Hause

2009 MB C270 CDI (S203)
- Batterie leer, Starthilfe zu Hause
- Unfall Totalschaden: Bergen, Abschleppen, 7 Tage kostenlosen Mietwagen (ADAC Rechtsschutz übernahm volle Rechtskosten)

Von anderen Kleinigkeiten mal abgesehn, rechnete sich das.
02.03.2010, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich halte vom ADAC gar nichts!

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.03.2010, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von MarkusW72:
Hiho, ich bin seit 2004 Plus-Mitglied bei den gelben Engeln. Zuerst mal, ein Ersatzrad bringen die Dir nicht mit.

Aber es brachte mir folgende Vorteile:

2007 BMW 520i touring
- Unterwegs in Deutschland: Lichtmaschine defekt, öfters Pannen- und Starthilfe
- München 2 Reifen abgestochen: Aufladen und zum Reifendienst bringen.

2008 BMW 318i
- Motorschaden in Stuttgart: Aufladen und Lieferung nach Hause

2009 MB C270 CDI (S203)
- Batterie leer, Starthilfe zu Hause
- Unfall Totalschaden: Bergen, Abschleppen, 7 Tage kostenlosen Mietwagen (ADAC Rechtsschutz übernahm volle Rechtskosten)

Von anderen Kleinigkeiten mal abgesehn, rechnete sich das.


Die Ausfallhistorie ist ja schon der Wahnsinn. 8o Da rechnet sich das natürlich immer. :top:
Ich war fast 20 Jahre Mitglied und habe den ADAC in der Zeit nur 1 mal benötigt. Ein defekter Benzinschlauch. Während ich auf den ADAC gewartet hab, der mir den Schlauch kostenlos ersetzte, hätte ich natürlich auch zu Fuß zur nächsten Werkstatt gehen können und ihn anschließend selbst einbauen. Hab mich aber nicht schmutzig machen müssen, mußte mich halt nur einige Zeit langweilen. :top:

Natürlich hätte ich Ihn auch das ein oder andere mal kommen lassen können um Sarthilfe zu geben, aber da gibts natürlich auch Möglichkeiten, die schneller gehen. Helfen können da meist Starthilfekabel die man irgendwo im Kofferraum dabei hat und jemand der überbrückt.

Ich habs irgendwann gekündigt und Ihn seither auch nicht wieder gebraucht.
Habe Gott sei Dank bereits einige 100tsd Km zurückgelegt ohne solche Pannen. Mit gutgepflegten Altfahrzeugen sowie Fahrzeugen neuerer Baujahre.

Es kommt sicherlich immer drauf an, ob man jemand ist, der bereits Schweißausbrüche bekommt, wenn die Batterie mal leer ist oder ob man sowas relaxter sieht. Beim ersteren ist es mit Sicherheit eine Gute Sache Mitglied zu sein.

Als bei meinem Nachbarn z.B. die Kinder im Auto spielten und die Handbremse gelöst hatten (meine Tochter war damals auch dabei :D ) und der Wagen gegenüber in den 1,5 m tiefen Graben rollte, wo er dann mit fast 90° senkrecht im Graben stand, konnte die zuerst alarmierte Feuerwehr nicht helfen. Dann kurz den ADAC angerufen, der kam, mein Nachbar füllte eine Mitgliedschaftsbeitrittserklärung aus und mittels Umlenkrolle und Winde wurde der Wagen ohne Schaden geborgen. Natürlich kostenfrei. :top:




__________________
Gruß,
mario
02.03.2010, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Hallo zusammen,

also ich bin seit > 40 Jahren im ADAC -seit ewig mit einer PLUS-Mitgliedschaft.

Ich kann das nur empfehlen. Hatte gerade in den letzten Jahren mit meinem alten VW-Passat 35i (Bj. ´´93) doch mehrere Male echte Probleme. Da ich sehr oft auf Autobahnen unterwegs war/bin, ist so ein Abschlepp (-bis nach Hause)-Service doch recht angenehm.

Beim letzten Mal hat es mich auf dem Kölner Ring erwischt (Heizungswärmetauscher geplatzt X( ). Die anschließende "Bringing-Home-Aktion" hat mal eben 189 EUR laut Schadensabschlußbericht gekostet. Bezahlt habe ich natürlich nix. ;)

Wenn ich die letzten Jahre so zurückschaue, dann hat es sich eigentlich - für mich - sehr gelohnt, diese Plus-Mitgliedschaftskarte zu haben. ;)

Also mich beruhight diese Karte ungemein.

__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
15.05.2010, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Sternenkind besucht im Moment nicht das Board. Sternenkind
Auto: C200 K (w203)
Hatte heute erst das Vergnügen die Gelben Engel zu brauchen.

Hab es geschafft mir den Reifen aufzuschlitzen bin wohl über ne Bierpulle gefahren oder so, naja die haben mir dann schnell geholfen.

Lohnt also
15.05.2010, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

ich bin auch schon lange Mitglied. Das wird auch so bleiben!

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
16.05.2010, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Also ich bin seitdem ich den Führerschein habe im ADAC jedoch nur als Standartmitglied nicht als Plus-Mitglied. Habe mich noch nicht darum gekümmert, welche unterschiede wirklich vorhanden sind. Werde aber weiterhin im ADAC bleiben, die Sicherheit ist mir doch wichtig. Wobei manche Schutzbriefe doch einen ähnlichen Service anbieten oder irre ich mich da?

__________________
Grüsse Björn :driver:
16.05.2010, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Björn:
Wobei manche Schutzbriefe doch einen ähnlichen Service anbieten oder irre ich mich da?


Du irrst da nicht, aber bei mir wars beim meiner Panne beim Treffen bei Brovning so, daß ich keinen Auslandsschutz hatte, da ich in diesem Jahr 4 verschiedene Autoversicherungen hatte und den Überblick verloren habe. Daher ist mir der Schutzbrief die 70 Euro auf jeden Fall wert (abgesehen von Krankenrücktransport für die gesamte Familie). Da zahl ich gerne und weiß, daß alles im grünen Bereich bleibt, falls was passiert.


__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
16.05.2010, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.